Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Geliebter Kuddi.. RHD2 nachgewiesen :'(

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Danke! Ich laufe mit meinen Schuhen aber überall rum. Kuddi hab ich blöderweise über Nacht ins Wohnzimmer gestellt, das heißt: kontaminiert. Flur und Hasenzimmer auch kontaminiert. Das einzige wäre Badezimmer und Küche, wo noch kein Kaninchen jemals war, aber ich mit meinen Schuhen. Heißt, ich desinfiziere das größere der Zimmer, die Küche und setze sie ohne Zimmerinhalt da rein oder desinfiziere Unterschale und Rascheltunnel und tue die da rein? Die Mittelchen besorge ich und gebe es ihnen. Ich habe auch was von Cerebrum gelesen, das hab ich auch noch hier. Soll ich das auch geben?

Morgen müsste Kiwhy zum Zähneschleifen. Soll ich es lieber erstmal lassen und nächste Woche hin? Auto ist ja auch kontaminiert.

Bekomme ich geeignetes Desinfektionsmittel auch im Supermarkt oder nur im Internet?
    Geändert von Katharina F. (06.10.2016 um 13:32 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Desinfektionsmittel könntest Du in der Apotheke bekommen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Bekomme ich geeignetes Desinfektionsmittel auch im Supermarkt oder nur im Internet?
    Ich musste es bestellen, meine 3 abgefahrenen Apotheken hatten es nicht und konnten es auch über ihren Lieferanten nicht beziehen.

Standard

Welches habt ihr denn genommen?
    Danke für deine Erfahrungen. Hast du dein anderes Kaninchen, was überlebt auch irgendwie gestärkt?

Kann ich dann in drei Tagen aufatmen und mit Kiwhy dann zum Zähneschleifen? Sprich am Montag?

Ach übrigens ja, ich habe an dem Nachmittag Möhrengrün von meiner Arbeitskollegin aus dem eigenen Garten verfüttert. Abends war er dann appetitlos. Aber das habe ich schon häufiger gefüttert. Trotzdem könnten da Wildkaninchen gewesen sein. Alle drei haben davon gefressen.
    Geändert von Katharina F. (06.10.2016 um 13:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Bekommst du wenigstens ein vorläufiges Ergebnis aus der Patho? Normalerweise kann man dann schon sagen, wie die Leber ausgesehen hat.
    Die Inkubationszeit liegt eigentlich bei 1-3 Tagen. Insofern würde ich das Möhrengrün wohl erstmal ausschließen.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Welches habt ihr denn genommen?
    Danke für deine Erfahrungen. Hast du dein anderes Kaninchen, was überlebt auch irgendwie gestärkt?

Kann ich dann in drei Tagen aufatmen und mit Kiwhy dann zum Zähneschleifen? Sprich am Montag?
    Für das Waschen der Decken/Handtücher sowie für das Wischen der kompletten Wohnung, Abwischen Türen-/rahmen, Schränken (einfach alles was geht) nahm ich Optisept. Die Häuser, Gehegeelemente und Näpfe etc. habe ich mit Meliseptol rapid desinfiziert. Asty hat eine super tolle Arbeit geleistet http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130294

Die Desinfektion konnte ich auch erst einige Zeit nach dem Tod meines Schätzchens vornehmen. Es ist eine wahnsinnige Arbeit gewesen, die ich zwischendurch niemals geschafft hätte. Dafür bin ich zeitlich einfach zu viel beschäftigt. Und einen Teil anfangen und dann nicht fertig werden und dann wieder alles kontaminieren und von vorne beginnen, wollte ich nicht. Die Inkubationszeit war da schon lange vorbei. Erst als ich "neue" Kameraden in das Zimmer setzte habe ich alles gründlich gereinigt/desinfiziert. Sie hat es eh überlebt. Bis die Inkubationszeit vorüber war, war ich jedoch ein psychisches Frack, da ich nicht nur mit der Trauer sondern auch mit der ständigen Angst konfrontiert war.

Nein, das überlebende Häschen war lediglich gegen Myxo/Rhd mit Nobivac (früher mal Cunivac) geimpft. Ich gab ihr nichts besonderes dazu, da ich nicht daran glaube, dass außer einer Impfung gegen RHD2 helfen kann. Es handelt sich dafür einfach um einen zu tödlichen Virus (ist aber natürlich nur meine Meinung).

Ich denke schon, dass nach ein paar Tagen aufgeatmet werden kann. Den Termin zum Zähneschleifen würde ich auf nächste Woche verschieben.

Das Möhrengrün würde ich auch ausschließlich, so schnell dürfte es dann doch nicht gehen.

War es ein Sammelimpftermin?
    Geändert von KatharinaE (06.10.2016 um 14:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Katharina, ich weiß nicht was ich sagen soll - Dein Verlust tut mir schrecklich leid

Meine Pflege- und Urlaubsgehege desinfiziere ich auch regelmäßig mit Optisept, das handling und die Dosierung finde ich super. Tipps kann ich Dir leider keine geben, nur ganz fest die Daumen drücken

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathy, es tut mir sehr leid

Ich denke an Dich und schicke Dir viel Kraft

LG Sabine
    (Wir haben uns im Sommer 2015 bei der Kathi getroffen)

Standard

Ich danke euch ganz doll! Dann frag ich da mal in der Apotheke nach. Zeit hab ich eigentlich auch nicht, aber ich habe mich bis einschließlich Ende nächster Woche krank schreiben lassen. Ich schlafe seit Wochen nicht mehr richtig und Kuddis Verlust und die Angst gibt mir gerade den Rest

Ein richtiger Sammelimpftermin war es nicht. Also eigentlich schon, aber wir waren die ersten in der Praxis am Nachmittag und so schnell wieder raus, dass kein anderes Kaninchen gesehen wurde. Da war nur ein Hund. Was aber Vormittags da war, wissen wir natürlich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das tut mir sehr sehr leid Ich weiß genau, wie du dich fühlst und drück dich in Gedanken fest!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

5 Kaninchen in 6 Jahren Kaninchenhaltung. Das waren definitiv meine letzten. So traurig das auch ist, aber ich kann das nicht mehr. Diese andauernden Sorgen Diese nervliche Belastung, dieser Herzschmerz, der von heute auf morgen kommen kann.

Elaine und Kiwhy sind im Bad überhaupt nicht glücklich. Gerade für die blinde Lainy ist der Umzug richtig doof und stressig. Das Bad ist viel kleiner als ihr Zimmer. Ich hoffe einfach, dass die Impfung bei Ihnen schon greift. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich boostern werde. Momentan weiß ich gar nichts mehr. Kann ich die nach dem Desinfizieren wieder in ihr Zimmer lassen? Oder lieber die drei Tage nicht? Ein Tag ist ja heute schon um oder? Nur noch Freitag und Samstag?

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Katharina Bö.;4255021]5 Kaninchen in 6 Jahren Kaninchenhaltung. Das waren definitiv meine letzten. So traurig das auch ist, aber ich kann das nicht mehr. Diese andauernden Sorgen Diese nervliche Belastung, dieser Herzschmerz, der von heute auf morgen kommen kann.

Du sprichst mir aus der Seele!! Alle, die mich kennen sagen immer, ich würde sowieso niemals aufhören können mit der Kaninchenhaltung..Aber ich werde! Ich bin ein nervliches Wrack! Diese völlig "plötzlich" auftretenden schweren Erkrankungen, die häufig schnell zum Tod führen. Und auch das große Problem der Aufgasung, wenn ein Kaninchen nicht ständig Nahrung zu sich nimmt. Ich kann nicht einmal mehr in Ruhe in Urlaub fahren ohne mich schuldig zu fühlen und jeden Tag zweimal zuhause anzurufen. In den letzten beiden Jahren habe ich meine Kaninchen mitgenommen in der Transportbox...

Elaine und Kiwhy sind im Bad überhaupt nicht glücklich. Gerade für die blinde Lainy ist der Umzug richtig doof und stressig. Das Bad ist viel kleiner als ihr Zimmer. Ich hoffe einfach, dass die Impfung bei Ihnen schon greift. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich boostern werde.

Ich habe nicht nachimpfen lassen. Ich wollte zuerst, aber die TÄ meinte, dass es nicht nötig wäre (Impfstoff Cunipravac) und ich bin auch verunsichert über viele Erzählungen von Impfreaktionen....

Standard

Danke Teddy, dann weiß ich Bescheid

Ich kenne diese Probleme mit den Urlauben und auch das ist mit ein Grund. Und das sind keine egoistischen Gründe. Es geht auch einfach mit einem Vollzeitjob nicht so einfach. Dauernd Urlaub nehmen oder so, das geht bei mir glücklicherweise einfacher als bei anderen, aber trotzdem habe ich eine begrenzte Anzahl, die eigentlich meiner Erholung dienen soll. Und ich hab die 6 Jahren Kaninchenhaltung, die ich jetzt am Stück durchmache hat mir fast ausschließlich Sorgenkinder beschert, außer Kuddi Ich werde wahrscheinlich ordentlich leiden, wenn ich in hoffentlich vielen Jahren erst, das Kaninchenzimmer auflöse, aber ich kann echt nicht mehr Und ich hoffe sehr, dass ich dann in VIELEN JAHREN ein Leihkaninchen finde. Wie gesagt, hätte ich nur robuste oder gesunde Kaninchen gehabt, wäre das sicher nicht so. Aber von Zahni bis Bauchpatienten über Otitis war wirklich alles dabei

Standard

Meine Tierärztin hat gerade angerufen. Leider konnte sie heute noch nichts in Erfahrung bringen. Sie wird Montag nochmal anrufen. Das wird ein tolles Wochenende.

PS-Versager

Standard

Herzliches Beileid !

Ich denke Mutmaßungen über Todesursachen bringen nichts, so blöd das warten auch ist ....
    Hast Du denn zusätzlich zu den Medis auch zugefüttert ? Ansonsten könnte es natürlich auch ein schlichter Kreislaufzusammenbruch gewesen sein .

Standard

Nein, wirklich zugefüttert habe ich nicht. Ich hab ihm hier und da Löwenzahn zugeschoben, das hat er dann auch genommen. Aber eben nur sehr wenig gefressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

..mir fehlen die worte. mir tut das so unendlich leid. ich hoffe so das deine anderen süßen alles überleben.
    Bin gerade so geschockt was du da durch gemacht hast ...
    Fühl dich ganz doll gedruckt

Standard

Danke euch allen

Meine TÄ hat gerade genauso geschockt angerufen wie wir alle gerade sind. Sie geht eher nicht davon aus, dass RHD2 durch den Impfstoff an sich ausgelöst wurde. Sie sagte, es sei sehr unwahrscheinlich, weil es ein Totimpfstoff ist und kein Lebendimpfstoff. Sie ruft morgen mal in der Patho an und fragt, ob sie wenigstens das schon mal ausschließen können. Meine Sorge kann sie trotzdem nachvollziehen und drückt auch ganz fest die Däumchen mit.

PS-Versager

Standard

Die Impfe wird sicher kein RHD2 mit letalem Ausgang hervorrufen.
    Wenn dann ist es eher Zufall das es eine Infektion am Impftag bzw. kurz davor gab da die Impfe ja zum Zeitpunkt des Todes noch gar nicht greifen konnte.

Warte doch die Patho ab, so schwer es auch fällt .

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Kathy, es tut mir sehr leid. Ich kann es garnicht fassen. So plötzlich.

Ich drücke die Daumen, dass Deinen Beiden gesund und munter bleiben. Dir wünsche ich ganz viel Kraft und alles Gute für Deinen Schwiegerpapa.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer