Daumen sind feste gedrückt!
Daumen sind feste gedrückt!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hat sie denn viel abgenommen?
Geht bestimmt alles gut![]()
Danke euch beiden.
Lilia ja, seit Anfang August knapp 200 gr. Das finde ich verdammig viel. Auf den Gramm genau wirds nichts, ich muss die beiden nacheinander aufn Arm nehmen und dann mein Gewicht abziehen. Auf die Waage alleine? Vergiss es Mama!
Nachdem ich sie heute wusch ging es wieder ins Bett zum kuscheln. Ich leg mich derzeit auf den Rücken und sie auf den Oberkörper. Madame wackelte sich dann zurande, Bauch zwischen meine Brüste und fing an sich zu putzen. Dadurch, dass sie mitm Bauch zwischen meinen Brüsten lag, hatte sie perfekten Halt. Und ich bekam einige Vorderpfotentritte ab. Aber sie kam endlich wieder richtig an beide Löffel zum putzen ran. Ich glaube diese Aktion werde ich wohl noch öfter erleben in Zukunft.
Vielleicht ist es dann ja gar nicht ganz so viel.
Bei großen Tieren sind 200g ja auch noch nicht sooooo viel, warte erst mal ab was der TA sagt.
Verrückt machen tue ich mich so schnell nicht. Maya war nur immer schon mit dem Gewicht hart an der Grenze, an der Grenze zu "es ist zu wenig". Wirklich Puffer hat sie nie gehabt....
Hoffen wir auf nen guten Termin morgen.
Ich kipp jetzt ins Bett, Paul hat mir mit seiner Schlafposition grad nen halben Herzstillstand besorgt und mir gezeigt, dass ich definitiv schlafen gehen muss
Zwergis sind verunsichert, die Transportbox ist fertig aufgeschnallt oben. Eine warme Decke liegt drin und in 20 Minuten tuckern wir zum Bus. Muss das ausgerechnet heute so kalt sein?
Maya ist darum nur grob gespült, richtig machen wir dann gegen Mittag. Aber ein stinkendes, eingepullertes Ninchen fahre ich nur im absoluten, lebensbedrohlichen, Notfall durch die Gegend. Ansonsten gibt es die Schnellwässerung. Paul putzt sie grad trocken (ich dachte eigentlich, dass ich gründlich genug war, aber gut, Kaninchen sind wohl anderer Meinung).
Ich bin schon fertig angezogen (nach der Spülung, sonst hätte ich es nochmal machen können) und hab nur 4 Kekse im Bauch. Bin zum einem zu nervös um was zu essen und zum anderem äh nee vor 9 Uhr braucht mir keiner mit Frühstück kommen. Irgendwas muss aber in den Körper.....
Danke für alle Daumendrücker
Maya bekommt Metacam. Wenn es hilft, super, wenn nicht, dann müssen wir weiter gucken. Sie soll fressen, was immer sie will, damit sie schnellstmöglich wieder zunimmt. 300 gr sind seit August verschwunden. Das ist viel zu viel. Sie war immer hart an der Grenze zum zuwenig.
Pauls Zähne sind mit alle 2 Monate perfekt eingestellt.
Jetzt heißt es nur: hoffen, dass das Metacam hilft. Sonst muss was anderes her. Ca. 5 Tage dauert es, bis die volle Wirkung da ist.
Kontrolle so, wie es Maya geht. Was wir frühestens Samstag sehen.
Ich hab das Schlimmste befürchtet. Metacam ist jetzt nicht so schlimm. Zwar musste ich nochmal los um Möhrensaft zu holen (anders bekomme ich Medizin nicht in die Maya rein), aber das tue ich sehr gerne für meine kleinen (B)Engelchen.
PS: Weil ich vergessen habe zu fragen: Wie lange darf man Metacam am Stück geben?