Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, entweder so, oder ich muss mal kommen. Nur momentan ist mein Zeitfenster grottig. Muss das eine Gehege abbauen und vor dem Winter den Garten neu machen. Im November geht der Rollrasen nicht mehr wirklich gut an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katharina und immer mit der Ruhe , erstmal sind deine Tiere wichtig. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es klappen würde. Vegane, sojafreie Muffins und ein Tee wären inklusive . Ach und kraulen lässt sich zumindestens der Paul, Maya fremdelt immer etwas am Anfang.

Wir müssen jetzt erstmal gucken wies weitergeht. Im Moment isse wieder nackig, da ich durch die Bisswunde waschen musste. Samstag ist meine Freundin da, da machen wir gründlich sauber, cremen sie ein und testen erstmal einen Body. Natürlich nicht dauerhaft! Aber die Haut muss sich mal erholen und da ist es für mich in Ordnung, wenn sie mal ein paar Tage einen Body trägt. Ich werde ihn das erste Mal im Beisein meiner Freundin ihr anziehen, aber alleine. Sie soll nur aufpassen, dass die Maus nicht abhaut. Ich weiß, dass ein Body bei den meisten hier verpönt ist. Aber hier sehe ich den Schutz der Haut im Vordergrund, also Augen zu und durch. Außerdem wenn der Knoten wächst, dann muss der raus und sie eh nen Body tragen. So wissen wir, ob sie zusätzlich noch nen Kragen braucht oder nicht. Trockenübungen vor dem Notfall..... Und Schutz vor einem weiterem Notfall, falls Herr Paul wieder einen seiner Anfälle bekommt.....*seufzer*.

Vor ein paar Tagen durften sie dann nachts raus, auf den Balkon. Tagsüber geht nicht, wir haben zuviele Probleme mit diesen fetten Schmeißfliegen. Das ist mir schon mit gesunden Tieren zu heikel, mit Maya ein NoGo.

Da ich Paulchen nicht fand hatte ich die Taschenlampe angemacht - und das Handy war schon startklar. Ich dachte mir "Wenn ich schon leuchte dann kann ich das auch schnell ausnutzen." . Natürlich saß er bei Maya, hätte ich mir auch denken können, aber ich sah ihn einfach nicht.

Da das junge Frl. derzeit der Ansicht ist, sie kann beim Fressen den Mors ausm Klo hängen lassen und böppeln und pinkeln wurde grad etwas gebaut. Das ist eine Notfalllösung (wie so viele). Ich habe was anderes im Kopf und auch eine viel größere Schale. Da ich aber morgen in die Stadt reinmuss, will ich erstmal dort gucken, ob ich finde, was ich suche. Ansonsten wird online bestellt.

Das Futter liegt nicht direkt im Klo! Es ist in einer Auflaufform drin. Die aber im Grunde zu lütt is, darum soll da ne größere her. Auch soll ein Klo in eine große Box oder eine Käfigunterschale und dann der Napf mit dem Futter hinter das Klo, aber so, dass sie nur vom Klo aus rankommen. Alles andere ist gestrichen. Ich wohne hier zur Miete und auch wenn ich den Boden 3-4fach geschützt habe, irgendwann läuft was durch und das wäre scheiße. Abgesehen davon habe ich echt keine Lust hier 4-5x am Tag zu wischen.....Der Wassernapf ist mittlerweile nach vorne gerutscht, damit das Mäuschen auf trockenem Fuße ins hintere Klo kommt. Paul hat da ja keine Probleme mit, aber für seine alten Knochen scheint die Stufe auch super zu sein .

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute wurde umgebaut. Da Frl. Maya ja immer wieder den Mors ausm Klo hängen lässt (und neuerdings dann auch pullert) musste eine andere Lösung her. Zwar hat bisher keine Flüssigkeit den Fußboden vom Vermieter erreicht, weil der gut geschützt ist. Aber ich muss es ja nun wirklich nicht herausfordern. Am Wochenende im Internet gesucht und gesucht, was gefunden und das sollte 9 Euro VSK dann noch kosten. Äh nö! Nö! Nö! Und nochmals Nö! Gut Bus ist auch nicht günstig, aber die Box im Bauhaus war günstiger wie im Internet und ich konnte vor Ort die Qualität begutachten und mit Hilfe einer Schablone gucken ob es passt.

Steine gestapelt, damit ich sauber machen kann. Zwergis wissen nicht, was sie davon halten sollen und gucken lieber nicht hin.

Paul guckt schonmal neugierig, da war der Wassernapf noch im Konstrukt. Jetzt habe ich ihn draußen stehen, sie müssten sich zu sehr verrenken, das muss nicht sein. Wenn Maya dann doch aufmal beim Trinken lospinkelt, dann muss ich noch 2-3 Steine besorgen, ins Konstrukt legen und den Wassernapf draufstellen.

Is ja gut, Mama, du hast gewonnen.
    Erstmal.
    Ich finde schon einen Weg dich zu ärgern.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Na dann gutes Gelingen beim Kampf gegen das Pinkelproblem!
    Ideen muss man nur haben

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke .

Es ist halt leider ne Mietswohnung, ansonsten wäre ich da auch nicht soooooo doll hinterher oder hätte großflächig PVC verlegt. Wobei ich das bei Frl. Maya verkleben hätte lassen müssen *seufzer*. Naja so gehts ganz gut. Sie kommt auch mit einer Stufe nur davor zurecht. Dennoch überlege ich über kurz oder lang ne richtige Treppe hinzubauen. Weidenbrücke ist nicht, da geht sie nicht drauf.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Die beiden Süßen! Ich drücke die Daumen, das ihr das Pieselproblem in den Griff bekommt!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katja .

Zur Zeit klappt es sehr gut, auch der größere Futternapf wird gut angenommen. Evtl. muss ich nochmal was basteln mit Holz oder Kunststoff, dass der etwas höher steht. Aber erst einmal bin ich heilfroh, dass das so gut klappt.

Es gibt keine Pfützen im Zimmer mehr. Das zeigt mir auch, dass es definitiv kein körperliches Problem bei Maya sein kann. Denn ansonsten würde sie weiterhin pullern. Zumal sie auch vorher nur da pieselte, wo das Futter liegt

Vor ein paar Tagen gab es Rosinen, ich hab nur schief gezielt. War vor dem Umbau.

Äh Mama? Du weißt schon, dass das kaninchenmegamäßigtierisch glatt ist?

2 Kaninchen testen das neue Klo.

Paul an der Futterbar, schon mit neuem Napf. Eine gläserne Brotbackform......von 28,5 cm. Passt gut was rein.

Maya: Vergiss es! Jetzt bin ich dran mit futtern!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das hört sich doch super an! Weiter so! Die Zwei Süßen! Da haben sie sich die Rosinen aber schmecken lassen. Ich muss das mal mit meiner Bande probieren.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Rosinen und auch Johannisbrot sind heiß begehert hier. Dnaach kommen Bananenscheiben, Apfel und Kürbis. Erbsenflocken gibt es gar nicht. Achja und für Kürbiskernchen würden sie morden *grins*.

Standard

Tolles Wohn-/Essklo
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke .

Mittlerweile die Innendeko etwas anders platziert, da Frl. Maya ja unbedingt auf den Steinen sitzen musste um zu futtern. Dat geit jetzt nicht mehr...denn die ganze Box war am schwimmen......Auch der Wassernapf steht jetzt da drin, aber auf 2 Steinen. Der sollte schwer genug sein, dass sie ihn nicht hochgehoben bekommen. Sie bekamen ihn bisher auch nicht verschoben wo er auf den Matten stand. Von daher.

Bei Maya fängt wieder neues Fell an zu sprießen, 3.1 oder so ähnlich. Wir haben ein neues Spray, damit die Haut sich nicht an die Honigsalbe gewöhnt und damit die verfluchten Mücken von Maya bleiben. 2 Mückenstiche hat sie schon auf der nackten Haut . Das Spray kann man mehrmals am Tag verwenden, und so sprühe ich nachm Waschen etwas auf einen Lappen und legs auf die nackte Haut (weil sprühen läuft es runter ) und vorm Schlafengehen wird Maya dann nochmal kurz angesprüht ohne sie zu fangen. Dann läufts zwar auch, aber das ist schon ok. Nur beim ersten Mal soll die ganze Haut was von abbekommen......

Standard

Was ist das denn für ein Spray? Und klappt das mit dem neuen Wohn-/Essklo jetzt weiterhin gut?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit dem Futter-Trink-Klo klappt super . Mottchen hat mir noch zwei Schwachstellen gezeigt, darum ist der Wassernapf da jetzt auch integriert *grins*. Nun muss sie wirklich im Klo hocken, wenn sie futtern oder trinken will.

Das Spray.......ich hoffe es ist ok, wenn ich es verlinke. Gibt es natürlich nicht nur dort sondern auch auf vielen anderen Plattformen. hier lang, bin zu faul zum knipsne und beschreiben. Kaninchen ist zwar nicht aufgeführt, kann aber dennoch auch dafür verwendet werden. Ich hatte bisher immer das für den Menschen genommen, da ich es selber auch verwende (das hier jetzt nicht ich brauch ja keine INsektenabwehr). Es ist flüssig wie Wasser, man kann es aber auch gut auf ein Tuch sprühen und auf die Haut auflegen, funktioniert auch super. Und nein ich bekomme kein Prozente und ich vertreibe es auch nicht.
    Geändert von Aska (19.09.2016 um 18:00 Uhr)

Standard

Danke für den Link Das klingt passend. Ist nur leider teuer.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Danke für den Link Das klingt passend. Ist nur leider teuer.
    Ja teuer ist es leider , aber es reicht hier auch sehr sehr lange. Das für Menschen hatte ich vor 3 Jahren gekauft. Da 100 ml mehr drin, Preis ist der Gleich, aber das habe ich auch für mich verwendet (sowas wie Kollision mit Messern und Möbeln/Brettern kann ich verdammt gut).

Maya bekommt im Moment hinten Honigsalbe, unten Spray. Wobei ich heute Morgen einen Lappen besprüht hab und ihn ihr auf den Rücken legte - und dann das Ninchen in ein Handtuch wickelte und mit ins Bett nahm zum einwirken. Keine 2 Minuten nachdem wir lagen war die kleine Maus schon am Pennen.......wie ich sie rüber bringen wollte fing sie wieder an zu knurren und auf mich zurück zu klettern. Das ist echt ne Marke für sich die Lütte.

Standard

Das klingt ja süß

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das klingt ja süß
    Ja Maya ist schon was besonderes . Ich weiß, dass das Hochheben verschrien ist. Und "just for fun" mach ich es auch nicht. Bei Maya muss ich wegen des Waschens. Paul....ist mir gestern mal wieder auf den Schoß gesprungen. Bzw. er wollte, hatte aber zu wenig Schwung. Ich hab ihn dann hochgehoben und er hat sich eingekuschelt .
    Maya fordert es normal immer dann ein, wenn ich schlafen gehe. Dann steht sie vor dem Schlafzimmergatter und lässt mich nicht rein. Selbst wenn ich sie einfach wegsetzte hilft es nicht, sie will mit. Ich kann mit ihr nicht aufm Boden kuscheln, da Paul dann eifersüchtig ist. Sieht er es nicht ist es in Ordnung für ihn...

Wie meinen? Joa is gemütelich hier. Bisschen warm, bisschen kühl, komplett perfekt.

Dann war da der Tag, wo es für diese blöden Schmeißfliegen zu windig war und wir durften raus . Natürlich musste ich mich erstmal gründlich wienern.

Leckerli? Knutscher? Von allem was?

Maya: Mach den Kühlschrank auf!
    Paul: Genau! Wir haben Hunger - Futternapf is all!

Das war der Tag, an dem ich die Pfote vom kaputten Beinchen eincremen musste. Ist mittlerweile aber wieder verheilt. Damit Maya nicht leckt gab es eine Socke. Die auch 30 Minuten an der Pfote blieb.

Paul: Irgendwer meine Maya gesehen? Die ist einfach weggehoppselt vor mir. Wollte doch nur ein bisschen naja.....ihr wisst schon .

Maya: Danke Mama! So bekomme ich auch Kräuter ab und nicht nur das kleine Klöpschen. Äh nicht nur mein Mann.

Maaaaaaamaaaaaaa der Paul ärgert mich! Der will immer......äh der sitzt hinter mir oder?

Leckerlis? Komm schon, du hast heute erst 4 Stück rausgerückt - wir haben genau gezählt!

Paul hat ein neues Hobby: Im Tiefflug geht es ins Bad, da guckt er sich dann so ne halbe Minute um und kommt zurück. Eine kurze Pause auf der Flurmatte und dann gehts wieder zurück ins eigentliche Revier. Diese Tiefflüge sind so 4-5 mal am Tag. Nachts habe ich keine Ahnung, da kommt er aber nicht sehr weit.

Nächste oder übernächste Woche steht Myxo-Impfung und Zähne an. Sowie Unterbodenkontrolle bei Maya. Die Haut sieht gut aus und das Fell sprießt auch wieder fröhlich. Da wir aber eh hinmüssen kann er sie gleich mal gründlich angucken.
    Danach werdens mich wohl beide wieder hassen, aber damit kann ich leben.
    Geändert von Aska (27.09.2016 um 10:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen geht es zum Tierarzt mit beiden.

Paul Zähne und eigentlich beide Impfen. Doch im Moment weiß ich nicht, ob Maya geimpft werden kann (Myxo). Sie hat hinten immer weniger Halt, kippelt immer stärker und fällt auch mal zur Seite weg . Männchen machen geht gar nicht mehr . Natürlich muss sie es nicht! Aber ich merke immer wieder wie sie ansetzt - und dann wegkippt.

Sie hat abgenommen, was ich aber erst dieses WE richtig merkte, weil ich uns wog. Auch wenn ich das Mädel täglich in den Händen halte, so ist es mir nicht aufgefallen bisher. Steinigt mich dafür nicht, ich mach mir schon genug Vorwürfe.
    Ich hab Angst vor dem Termin morgen. Weiß aber noch nicht, ob ich vormittags oder nachmittags fahre. Normalerweise ist Montags die Hölle los, heute ist aber Feiertag, da wird wohl morgen die Hölle los sein. Mein Wecker steht auf 7 Uhr, wenn ich hochkomme, dann nehmen wir viertel vor 9 den Bus und sind 5 Minuten vor offizieller Praxisöffnung da.

Es wäre lieb, wenn ein paar Däumchen für uns gedrückt werden könnten. Ich hoffe so sehr, dass wir es einfach mit Medikamenten in den Griff bekommen und sie noch eine ganz lange Zeit hat. Und wenn ich monatlich noch weniger Geld habe, dass ist mir scheiß egal. Hauptsache den Kleenen geht´s gut.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Daumen sind feste gedrückt!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Hat sie denn viel abgenommen?
    Geht bestimmt alles gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer