Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    [
    Was ich aber bei Fleisch merke: ich urteile viel mehr über andere ("Wissen die denn nicht, aus welcher Haltung das Tier stammt und welche Qualen es über sich ergehen lassen musste bis zu seinem grauenvollen Tod?"). Das macht mir viel mehr Probleme. Das geht richtig bis zu Hassempfindungen. Da möchte es manchmal aus mir rausplatzen. Das ist ein viel größeres Problem...
    Ja so geht mir das auch, das ist fast das frustrierende an der Geschichte

Ansonsten "quäle" ich mich nicht und gestehe mir auch mal "versagen" zu
    So alle 1-2 Jahre hab ich mal richtig Hieper, und eigentlich immer auf Würstchen und dann nehme ich ausm Alnatura auch mal ein Glas Würschtle mit. Ich hab mir gesagt, das einmal im Jahr Fleisch / Wurst essen kein Drama ist.
    Hab diesen Sommer mal, als wir gegrillt haben, ein stück Rinderfilet probiert, find ich mittlerweile tatsächlich etwas eklig, hat wirklich was von toter Haut. Fand ich gut zu erkennen, das ich sowas gaaar nicht mehr brauche.
    Aufschnitt fehlt mir auch nicht und wenn ich alle paar Monate mal Bock auf ne Wurschtsemmel habe, tuts auch Rügenwalder Fakesalami oder Lyoner
    Milch fehlt mir auch gar nicht, echt Kuhmilch ekelt mich tatsächlich mittlerweile, habe aber auch meine perfekte Ersatzmilch gefunden.
    Eier wollte ich eigentlich auch nie wieder essen, aber das hat sich durch den Umzug etwas geändert. Unsere Vermieterin hält hier Hühner und stellt uns Sonntags immer 6 Eier auf die Terrasse, da gönne ich mir dann ein Frühstücksei.
    Einzig für Käse gibts keine Alternative

Eingeschränkt fühle ich mich in meiner Lebensweise gar nicht und dadurch, das ich mir nix "zwanghaft verbiete" gehts super. Mir reicht zu wissen, das ich könnte,wenn ich wollte - und dadurch will ich eigentlich gar nicht. Bis auf eben mal ein Würstchen
    Aber wie gesagt, alle 1-2 Jahre ist das für mich vertretbar.

Frustrierender ist wirklich das Verhalten anderer zu beobachten.

Welche war das bitte nochmal? und geht die auch zum kochen und Backen?

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Smelk Hafermilch. Gebacjen habe ich damit noch nicht, aber kochen geht. Denke aber, dass man damit auch genauso problemlos backen kann wie mit Sojamilch.

copyright Grit Rümmler 2009

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Einzig für Käse gibts keine Alternative
    Ja das stimmt.
    Die Sorten die ich probiert habe waren nichts.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich hab' heute zufällig das gefunden.
    So locker erzählt hat mir das noch mal einiges wieder ins Bewusstsein gerufen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Der Typ ist ja wirklich noch bescheuerter als ich dachte. Als er über die armen Pflänzchen anfing, hab ich abgeschaltet.
    Aber ein kluger Geschäftsmann ist er, greift voll den Trend auf. Erst der Vegan-Boom, und nun die Gegenbewegung. Dass er dabei in die Tränendrüsenkiste greift (wie sehr Veganer entbehren müssen, um nicht schuld zu sein am Elend det Welt blabla) - boah, das ist ein fieser Zug. Darüber könnt ich echt kotzen.
    Also, wenn mir morgen nach ner Kaninchenkeule ist, dann ess ich die.

Aber die von fremden Kaninchen, wie sich das gehört. *Achtung Sarkasmus*
    Geändert von Dandelina (09.10.2016 um 18:44 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ja wirklich noch bescheuerter als ich dachte. Als er über die armen Pflänzchen anfing, hab ich abgeschaltet.
    Aber ein kluger Geschäftsmann ist er, greift voll den Trend auf. Erst der Vegan-Boom, und nun die Gegenbewegung. Dass er dabei in die Tränendrüsenkiste greift (wie sehr Veganer entbehren müssen, um nicht schuld zu sein am Elend det Welt blabla) - boah, das ist ein fieser Zug. Darüber könnt ich echt kotzen.
    Sorry, ich vergaß zu schreiben, dass man nicht abschalten sollte, an der Stelle, wenn man sich am meisten aufregt.
    Mir ging's ähnlich... hab' aber noch 'ne Minute länger durchgehalten.
    Geändert von Jutta (09.10.2016 um 19:00 Uhr)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Später vielleicht, ich päppel grad den Harvey. Den hab ich heute vor genau 8 Jahren gefunden. Er ist schuld an allem. Bin sozusagen aus "persönlichen emotionalen" Gründen vegan. Gibts die Kategorie?

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen

Später vielleicht, ich päppel grad den Harvey. Den hab ich heute vor genau 8 Jahren gefunden. Er ist schuld an allem. Bin sozusagen aus "persönlichen emotionalen" Gründen vegan. Gibts die Kategorie?
    Es gibt jede Kategorie, sei sie auch noch so individuell.
    Alles Gute für Harvey!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer