Ja die Kotprobe kann ich so abgeben.
Ich hatte nur direkt gefragt, wie es aussieht wenn sie z.B. Kokzidien haben, ob die Medikamente dann direkt mitgegeben werden können.
"Nein, dann müssen sie vorher nochmal mit den Tieren kommen."
Ja die Kotprobe kann ich so abgeben.
Ich hatte nur direkt gefragt, wie es aussieht wenn sie z.B. Kokzidien haben, ob die Medikamente dann direkt mitgegeben werden können.
"Nein, dann müssen sie vorher nochmal mit den Tieren kommen."
Hm, das musste ich nicht...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Es ist nicht mein StammTA. Ich war jedoch schon dort, einmal um eine Nierenbehandlung hier vor Ort weiterzuführen und dann nochmal wegen etwas. Das ist sozusagen immer meine Übergangslösung, wenn es kein Notfall ist. So müssen wir nicht kilometerweit zur TA-Praxis fahren.
Also sie haben die Kaninchen schonmal gesehen.
Ich kann es ja verstehen und finde es gut, dass sie da vorsichtig sind. Ich frage morgen nochmal nach. Erstmal sollen sie nachschauen was wir da überhaupt eingeschleppt haben![]()
Geändert von Goofy (15.09.2016 um 21:22 Uhr)
Mmmh. Ich hätt jetzt mal getippt, dass sie die generell checken wollen, kucken ob sie Baycox vertragen, wiegen etc., einfach gründlich sein wollen statt einfach verschreiben ?
Edit: Ich hab nur Stamm-Tierärzte, die alle Tiere richtig gut kennen ...
Geändert von Dandelina (15.09.2016 um 21:23 Uhr)
Ergebnis ist da.
Ein paar Wurmeier und Hefen.
Keine Kokzidien!
Dafür wundere ich mich um so mehr über die Wurmeier, aber das kann wohl einfach Pech beim Frischfutter gewesen sein.
Nun gibt es Medikamente und wir hoffen das es schnell wieder besser wird. Meine zwei sind ja sonst sehr sauber, dieser ewige Blinddarmkot muss die beiden bestimmt auch aufgeregt haben![]()
Hat jemand Erfahrung mit Profender als Spot on für Kaninchen? Ist ja eigentlich nur für Katzen.