Ergebnis 1 bis 20 von 345

Thema: "Wundermittel" Cunis?!

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich habe einen kleinen Blasenschlammkandidaten und muss daher mit den Cunis aufpassen... mal kann er sie ab, mal kriegt er Probleme.

Von daher (und weil es für mich bei gesunden Kaninchen nicht unter die Prämisse "Ernährung" fällt) gibt es sie nur als Leckerchen oder "Unterlage" für Medis...
    Ist hier auch so.

Brian hat sehr schlimme Blasenprobleme und bekommt nach der Cunigabe sofort stärkere Probleme, von daher darf er die garnicht bekommen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich konnte das hier auch schon zum Teil beobachten (also Blasenschlamm bei Cunifütterung) und kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass der Schlamm dann endlich rauskommt. Als Trockenfutter können Cunis ja die Blase nicht spülen Außerdem fällt mir das bei den betroffenen Kaninchen grundsätzlich auf, wenn sie verstärkt Trockenes fressen (z.B. viel Heu im Winter, da meine grundsätzlich irgendwann die Gemüsefütterung boykottieren), deshalb wäre meine Schlussfolgerung auch, dass Cunis tendenziell bei Kaninchen, die dazu neigen, Blasenprobleme verschlimmern.

Ich füttere Cunis nur noch hin und wieder als Leckerlie bzw. bei den Problemkaninchen eben gar nicht. Verdauungstechnisch usw. konnte ich durch die Cunifütterung absolut keine Vorteile (bei an sich zahngesunden Kaninchen) feststellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer