Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: 3. Darm-OP, kaum vorhandene Peristaltik ... Schoko ist im Himmel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

@nicole
    nein, dich meinte ich gar nicht.

@Nadja, das ist eine "Casperin".
    Genaue Mengenangaben sind schwer, ich mach das nach Gefühl.
    Es muss für meine die gewünschte Konsistenz (ca wie gut fließender Joghurt) ergeben.
    Mein Standardbrei sind ungefähr 1 gestrichener Teelöffel gemahlene Flohsamenschalen+1 gehäufter EL Mash+ 10-15 Cunis auf ca 150 ml Brei.
    Nimmt man nur Cunis braucht man bei gleicher Menge Wasser und Flohsamenschalen ca 40 Stück.
    Öfter mal umrühren während des Abkühlens.
    Das ist bei mir die Portion für eine 4er-Gruppe. Im Ernstfall (Fellwechsel) gibt es das täglich, sonst bei den gesunden alle paar Tage mal/1x die Woche. Herbert kriegt das regelmäßig alle 2-3 Tage.

Die Sauerei entseht mit dadurch, dass Opi Milosch immer in den Teller steigt
    _20160830_150448.jpg

Ich will hier keinesfalls irgendein neues Wundermittel propagieren, aber auf Nicoles Frage"was regt die Darmperistaltik an und erleichtert den Weitertransport des Futterbreis" kann man es ja im Kopf haben. Das A und O ist halt die Flüssigkeit, sonst kann es zu Verstopfungen führen.
    Geändert von Julia1510 (30.08.2016 um 16:30 Uhr)
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer