Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vergesellschaftung umverlegen?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ja, ich merke gerade auch schon, dass ich zu ungeduldig war, weil bei 4 anderen meiner Vergesellschaften nach einem Tag oder am selben Tag im neutralen Terrain trotz kleinerer späterer Reibereien bereits regelmäßig gekuschelt und zusammen gefressen wurde. Aber das war eben im neutralen Terrain und sowieso scheint jedes Tier verschieden zu sein. Wenn ich nachdenke, dann dauerte es bei Robin trotz neutralem Terrain auch länger, weil sie eine Bangebüchse war. Das Maunzen und Stapfen hat mich wohl einfach zu nervös gemacht - und das fehlende neutrale Terrain.

Hier tut sich bereits etwas. Hogo lebt schon nicht mehr zwischen zwei Ecken, sondern spazierte gestern sogar schon zur Erkundung ins Kaninchenzimmer, wo er erst mit Zeitverzögerung von 1-2 Minuten von Phex herausgeworfen wurde. Heute lag Hugo sogar schon lang mit den Klopfern nach hinten, obwohl Robin 2 Meter entfernt war oder fraß, obwohl sie direkt dahinter unter der Weidenbrücke war.

Gekuschelt oder richtig zusammen gefressen wird zwar noch nicht, aber sie reagieren bereits lockerer auf ihn und Hugo maunzt nur bei Phex noch vor Angst ab und zu. Phex wird zum Glück auch schon duldsamer, auch wenn es noch dauern wird. Der eigentlich äußerst dominante Chef Cäsar jagt Hugo eher nachlässig und selten, ignoriert ihn meist. Hugo floh sogar schon im Kreis ums Häuschen herum und schnupperte nach jeder Runde am Puschel von Cäsar. Wilbur und Robin reagieren eher neugierig entspannt und jagten nachlässig ab und zu kurz.

Gerade habe ich ein gutes Gefühl, erst recht wenn ich lese, dass es in anderen Fällen auch lange dauert bzw. noch länger. 4 Wochen bis zum Kuscheln? Puh... Dann muss ich wirklich Geduld haben.
    Geändert von Mümmel (07.08.2016 um 16:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer