Hallo,
ich wäre euch wirklich dankbar für ein paar Tipps zum Thema Vergesellschaftung.
Es ist so ich habe ein Kaninchen (6 Monate, männchen, kastriert) und will es nicht alleine halten. Vor ungefähr 2 Wochen habe ich eine Vergesellschaftung mit einer Kaninchendame versucht und dabei auch alles beachtet (neutraler Boden, neue Häuser mit 2 Ausgängen, mehrer Futterstellen . . .) Mein Hase ist sehr zurückhaltend und ruhig. Sie war eher aufgedreht und sprunghaft. Die Dame im Tierheim meinte, dass dies gut zusammenpassen würde. Also habe ich es versucht, nach 5 Minuten hatte sie sich jedoch in ihn so verbissen, dass es blutige Wunden gab uns sie ihn in den Muskel gebissen hat, so dass er nicht mehr laufen konnte. Also zum Tierarzt und sie wieder zurückgebracht. Jetzt ist alles wieder verheilt und ich will es nochmals versuchen. Jedoch habe ich jetzt natürlich noch mehr Angst, dass es wieder so enden könnte oder sogar noch schlimmer.
Sollte ich jetzt lieber eine ruhige Hasendame holen? Oder gibt es Personen die diese Zusammenführung für einen machen?
Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, da ich meinem Hasen das alleine sein nicht antun möchte.
Lesezeichen