Elke du hast ja Recht.
Da es zu den Impfstoffen in Deutschland aber noch keine Erfahrungen gibt, interessiert mich allerdings auch die Kehrseite. Es gibt halt bereits 4 betroffene Tiere die nicht überlebt haben und 1 Tier was einen Kreislaufzusammenbruch erlitten hat. Ich habe die Impfung zwar für meine eigenen und meine Vereinstiere verantwortet, weiß aber durch diese Fälle nicht so genau, ob ich die Impfung meinen Freunden, die das alles nicht so mitbekommen, wirklich raten soll, oder ob das Risiko doch recht hoch ist, das durch die Sammeltermine etwas passiert...
Deshalb würde ich diesen Thread gerne noch ein wenig stehen lassen.
Katharina, ich habe in Oberhausen impfen lassen und ich hatte den letzten Termin, damit ich möglichst wenig Kaninchen über den Weg laufe. Ich hatte vorher mit der Ärztin telefoniert und ich habe bei der Impfung noch mit der anderen Ärztin gesprochen. Das hörte sich soweit ganz gut an. Untersucht wurden meine Tiere allerdings nicht, war in meinem Fall in Ordnung, da ich meine Tiere eh am besten kenne. Nicht so schön fand ich, dass diese auf dem Tisch und nicht in der Box geimpft wurden und Oberhausen ist mit 29,50 Euro pro Tier wohl am teuersten. Diese machen meines Wissens aber wenigstens einen Impftermin pro Woche, diese Woche waren es sogar 2.
Werde mich wohl auch noch mit dem Thema "boostern" auseinandersetzen müssen, denn auch hierzu gibt es ja 2 Meinungen.
Lesezeichen