Ist sie denn ein Widder?
Ein rollendes Tier täte ich nicht röntgen,sondern zunächst stabilisieren! In wie fern würde sich denn die Medikamention unterscheiden?
Ist sie denn ein Widder?
Ein rollendes Tier täte ich nicht röntgen,sondern zunächst stabilisieren! In wie fern würde sich denn die Medikamention unterscheiden?
Wäre auch meine Frage gewesen.
Ein AB wird in diesem Fall ja schon gegeben.
Halte das einfach für zu gefährlich es in solch einem Zustand zu befördern und einem TA-Besuch mit Röntgenstress auszusetzen.
Sicherlich sollte das nicht ganz außer Acht gelassen werden und auch nicht von vornherein ausgeschlossen.
Aber derzeit ist Ruhe das A und O![]()
Es erfolgte ein Abstrich mit Erregerbestimmung und Antibiogramm. Wir sind mittlerweile bei Penicillin und das scheint erstmal anzuschlagen. Bei einer Ohrenentzündung wird immer lokal behandelt, in unserem Fall also Ohrentropfen. Zusätzlich -und das ist in meinen Auge das wichtigste- gibt es Schmerzmedis, da so eine MOE einfach ziemlich weh tut.
Edna zeigte typische Symptome von EC: Augenrollen, schiefes Gesicht und schiefer Kopf, Gleichgewichtsstörungen, Orientierungslosigkeit und Umfallen. Es wurde auf EC behandelt ohne in die Ohren zu schauen und ein Röntgen zu machen. Ich hab mich in der EC Gruppe bei FB angemeldet und es wird immer ausdrücklich darauf hingewiesen dies zu machen plus ein Blutbild. Das habe ich aber nicht machen lassen.
In der Gruppe von Maria bin ich auch.
Die Gruppe ist wirklich super![]()
Du hast so gesehen natürlich recht.
Aber die Ohren wurden ja angesehen und gemacht ( Ardanwen, konnte man bis zum Trommelfell gucken ?) und ich würde dem erstmal ein paar Tage geben bis das Tier stabilisiert ist.
Grundsätzlich ist ein sensibles AB natürlich der absolut richtige Weg um eine Otitis in den Griff zu bekommen .
Hallo zusammen, nun endlich der neueste Stand:
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Zunächst mal, Mareen, ja, sie ist ein Widder....
Sie lag die ganze Nacht und liegt bisher immer noch komplett auf der Seite, bewegt nur ab und zu den Kopf mal. Mehr nicht. Hat heute morgen das Panacur und das Baytril bekommen, aber das CC und Wasser hab ich nur ganze 2 ml in sie hineinbekommen, dann wollte sie nicht mehr. Gestern abend ging das noch besser.......
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Fressen tut sie auch NULL. Sie liebt Apfelstückchen, die hab ich ihr angereicht und dann vor die Nase gelegt. Fehlanzeige. Auch Löwenzahn, Möhrenkraut, Bärenklau, Broccoli. Alles, was sie wirklich gerne mag. Sie geht an nichts mehr ran. Warum wirken denn die Medis nicht????? Ich meine, Panacur bekommt sie jetzt seit Freitag. Baytril seit Donnerstag. Gestern Abend Cortison zum Abschwellen. Irgendwann muss so etwas doch mal wirken? Ich will doch nur eine kleine Besserung sehen, da sie nun aber nicht mehr fristt, wird es ja schlechter.......
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Achso, Birgit und F+nchen: Ja, in die Ohren wurde geguckt und sie wurde saubergemacht. Zum Schluss konnte meine TÄ auch das Trommelfell sehen. Da sie zuerst wirklich von einer Ohrenentzündung ausging, gab es Donnerstag erst mal nur Baytril und das Panacur hatte sie mir ja mitgegeben, damit habe ich dann Freitag zusätzlich begonnen.....
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Bekommt sie auch Schmerzmittel?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Bis eine EC Behandlung anschlägt können Wochen vergehen,auch ständige Auf und Abs sind nicht selten.
Du brauchst jetzt sehr viel Geduld.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen