Vitamin B? o.k, dann ruf ich gleich den Notdienst an.
Vitamin B? o.k, dann ruf ich gleich den Notdienst an.
"Gott ist tot" (Nietzsche)
"Nietzsche ist tot" (Gott)
Arme Maus...
Ich würde ihr eine Ecke gut auspolstern, wo sie ruhig und eher abgedunkelt liegen kann.
Sobald es geht (sprich Du an die Medis kommst), würde ich unbedingt auch homöopathisch unterstützen.
Gegen den akuten Schwindel Vertigoheel, ansonsten Cerebrum und Gelsenium.
Mein Willi ist grad auch wieder in so einer Phase und spricht sehr gut auf diese Medis an.
Zufüttern würde ich auf freiwilliger Basis anbieten. Also die Breispritze vor's Mäulchen halten.
Vielleicht schlabbert sie ja selbst was weg. Zwangsfütterung ist einfach zuviel Stress.
Kräuter wie Dill, Petersilie, Möhren-/Fenchelgrün, Löwenzahn würde ich ihr hinlegen.
Da gehen sie meiner Erfahrung nach am ehsten wieder ran.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Hallo,...danke für Eure Tipps. Komme grade von der Notfalltierärztin. 2 km weg. Die hat ihr Vitamin B Komplex gespritzt, etwas homöopathisches, Cortison und noch etwas für den Kreislauf..... ich sollte ihr ein wenig Wasser in einer Spritze eingeben, das hat sie gerne genommen, 5 ml. Dann wollte sie nicht mehr. Jetzt liegt sie weich gepolstert in einem Käfig.......So überschlägt sie sich wenigstens nicht mehr durch das ganze Zimmer, hat sie heute morgen nämlich gemacht. War das so in Ordnung?
Morgen will sie dasselbe noch einmal spritzen. Sie hat gesagt, dass es nicht gut aussieht![]()
Sicher war das jetzt so in Ordnung.
Aber diese ec-Geschichten brauchen Zeit. Da wäre ich eher vorsichtig mit einer Prognose.
Warum hat die TÄ Dir die Medis für morgen nicht mitgegeben?
Jede Aufregung für's Tier sollte eigentlich vermieden werden in so einem Zustand.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Das " es nicht gut aussieht " nimm bitte nicht zu ernst. Und gib der Aussage nicht so ein Gewicht.
Die TÄ sagen das gerne, weil sie kaum Erfahrung haben und oft einfach nicht weiter wissen.
Wichtig ist sie nicht zum TA zu schleppenund ihr absolute Ruhe geben.
Meine Yvi hat 3Wochen nur gelegen und bei Berührung sofort gerollt und sich überschlagen.
Der Schluckreflex war die ganze Zeit weg und ich habe sie nur durch Infusionen am Leben gehalten. Nach drei Wochen hat sie angefangen zu schlucken und versucht sich etwas selber aufzurichten.
Gib nicht auf ! Es gibt hier keine Zeitspanne ,wann es besser sein muss. Der eine braucht länger ,der andere ist nach 4 Wochen schon wieder soweit, dass er einigermaßen sitzen kann.
Wichtig sind hier homöopathische Mittel, die unterstützend gegen den Schwindel und für die Regeneration im Gehirn sind.....Jutta hat das auch schon geschrieben.
Das hochdosierte VitaminB , gehirngängiges AB und Panacur , sowie die Mittel Cerebrum und Vertigoheel sind erstmal das Richtige an Medikation.
Wenn das Zufüttern zu stressig ist, kannst du auch Infusionen geben.
Alles Gute und ich bin sicher ihr schafft das.![]()