Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktueller RHD2-Fall (durch LUA bestätigt) in Bannewitz (Nebenort Dresden/Freital): 15 ungeimpfte Tiere aus Notfall (jung und alt) verstorben
Geändert von Vampyline (08.07.2016 um 13:54 Uhr)
...wir hatten noch einen vor einem Monat in 45701 Herten zu beklagen, nicht tierärztlich bestätigt allerdings.
Es war die Häsin einer Verwandten - der Partner der Häsin hat dagegen keine Symptome gezeigt.
Geändert von Feldflitzer (08.07.2016 um 17:59 Uhr)
Im KF gibt es auch eine Liste der Verdachtsfälle.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich finde es gefährlich wenn Angst und Realität gemischt werden und begrüße es wenn das getrennt wird.
Derzeit wird jeder Todesfall auf RHD geschoben, das ist nicht ok .
Bei zwei Tieren die kurz aufeinander sterben und den kopf überrstreckt im Nacken haben finde ich es schon arg verdächtig.
Alex, dem ist nicht so, zumindest im KF nicht. Es gibt bei uns eine Liste mit bestätigten Fällen und eine mit Verdachtsfällen. Zu den Verdachtsfällen gehören mehrere Todesfälle in einem Bestand innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage). Z.B. die beiden Zuchtbestände Nähe Berlin, wo nichts untersucht wird.
Die Verdachtsfälle in meiner FB-Liste sind auch nicht einfach "irgendwelche" Todesfälle.
Den hier genannten Verdachtsfall in Herten werde ich dort auch nicht aufnehmen, denn das ist für mich kein RHD-Verdachtsfall.
-----
01728 Bannewitz bei Dresden - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (15 noch ungeimpfte junge und alte Pflegekaninchen aus schlechter Haltung)
04668 Grimma-Ragewitz - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (mindestens 11 Tiere, darunter auch Notfalltiere)
1**** Berlin - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (mehrmals mit Nobivak geimpft)
39*** Magdeburger Umland - nachgewiesen - Anfang Juli 2016
4453* Lünen bei Dortmund - nachgewiesen - Anfang Juli 2016
45886 Gelsenkirchen-Ückendorf - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (1 Häsin [Cunivak] und ihre 3 Jungtiere [Rika Vacc, noch nicht grundimmunisiert])
46483 Wesel - nachgewiesen - Juni 2016
47441 Moers - nachgewiesen - Anfang Juli 2016
47929 Grefrath - nachgewiesen - Anfang Juli 2016
51109 Köln-Brück - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (4 Tiere; 3x Nobivac, 1xCunivak)
85055 Ingolstadt - nachgewiesen - Anfang Juli 2016 (4 Tiere innerhalb von 3 Tagen)
Geändert von asty (08.07.2016 um 22:04 Uhr)
Bannewitz
Wo gibt es denn jetzt eine aktuelle Liste?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hier gibt es auch eine Liste inklusive Verdachtsfällen, wo ganze Bestände ausgestorben sind, die vermutlich nicht plötzlich an der Hitze eingegangen sind: https://www.facebook.com/groups/1740104862914772/ Man muss sich dort freischalten lassen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Meine TA in Aachen hat heute die Genehmigung bekommen für Filavac, aber mir dauerte das alles zu lange auf Grund Todesfälle im Ort, deshalb fahre ich zur Tierklinik nach Roermond (NL).
Dort können die Cunipravac in 10er Dosis immer innerhalb weniger Tage bestellen.
Für Einzeltiere bzw Leute die weniger Tiere haben, bieten sie immer 10er Termine alle paar Wochen an.