Aktueller RHD2-Fall (durch LUA bestätigt) in Bannewitz (Nebenort Dresden/Freital): 15 ungeimpfte Tiere aus Notfall (jung und alt) verstorben
Geändert von Vampyline (08.07.2016 um 13:54 Uhr)
...wir hatten noch einen vor einem Monat in 45701 Herten zu beklagen, nicht tierärztlich bestätigt allerdings.
Es war die Häsin einer Verwandten - der Partner der Häsin hat dagegen keine Symptome gezeigt.
Geändert von Feldflitzer (08.07.2016 um 17:59 Uhr)
Meine TA in Aachen hat heute die Genehmigung bekommen für Filavac, aber mir dauerte das alles zu lange auf Grund Todesfälle im Ort, deshalb fahre ich zur Tierklinik nach Roermond (NL).
Dort können die Cunipravac in 10er Dosis immer innerhalb weniger Tage bestellen.
Für Einzeltiere bzw Leute die weniger Tiere haben, bieten sie immer 10er Termine alle paar Wochen an.
69....Heidelberg; mehrere nachgewiesen Todesfälle durch RHD2
Simone, waren die Fälle bestätigt oder nur Verdacht?
Falls jemand Montag in Roermond Tiere impfen will, ich hab einen Termin für 10 Tiere, nehme aber nur 7 mit dh jemand könnte noch mit 3 Tieren mit zu meinem Termin kommen.![]()
Im KF gibt es auch eine Liste der Verdachtsfälle.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Schicke ich euch später vom PC aus.![]()