Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Deutscher Widder + Zwergkaninchen zusammen halten oder eher nicht?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich halte hier u.a. ein Zwergkaninchen von 1,1kg und ein Hasenkaninchen von 3,7kg zusammen. Den Tieren ist das schnuppe, die Kleine hat allerdings ihre Verstecke vor dem Großen, wenn der meint, ihr auf den Keks gehen zu müssen.

Ansonsten finde ich nicht, dass Widder pauschal gemütlicher/zahmer sind zwangsläufig. Sicher tendieren sie rassetechnisch eher dazu, aber voll bestätigen kann ich das nicht.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ansonsten finde ich nicht, dass Widder pauschal gemütlicher/zahmer sind zwangsläufig. Sicher tendieren sie rassetechnisch eher dazu, aber voll bestätigen kann ich das nicht.
    Meine Beiden sind zwar auch eher gemütlich, aber zahm sind sie leider nicht wirklich. Dennoch zwei ganz ganz Liebe , die trotz der Tatsache, dass sie oft Angst haben, noch nie versucht haben zu beißen.

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Meine Zwergwidder sind charakterlich auch sehr unterschiedlich. Einer lässt sich gar nicht anfassen, andere kommen direkt angelaufen.

Madita, die DW-Häsin ist aber wirklich sehr zutraulich. Ich glaube, sie ist auch einfach zu faul zum weglaufen und lässt sich deshalb nach Lust und Laune "begrabschen"
    Sobald ich ins Gehege komme, kommt sie sofort an und hockt sich vor die Futterkiste, die ich mitbringe. Solange sie noch nix bekommen hat, könnte ich ihr Zöpfe flechten wenn sie lange Haare hätte oder sie durch die Gegend kullern, sie lässt dann alles mit sich machen
    Nur hochheben..... Das geht GAR NICHT! Ich bin sehr froh, dass meine TÄ zu uns kommt und Madita bisher auf dem Boden behandeln konnte.

Sie ist ein mörderisches Kraftpaket und kann einem echt weh tun

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Japp, also wenn Riesen was nicht wollen... vergiss es! Wir haben allen Kaninchen schon immer die Krallen selbst gekürzt, aber bei Riesin und Hasenkaninchen-Mädchen geht das absolut nicht

Neuer Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer