Vielen Dank für Eure Antworten.Ich werde das noch einmal mit meinem Gatten diskutieren und dann schauen wir mal. Zuvor muss das Gehege erst gebaut werden, aber ein Zwerg mit einem Dt. Widder fände ich ja schon sehr süß.
![]()
Hier klappt die Konstellation Riese + Zwerg auch gut![]()
Mit unserer gemischten 5er-Gruppe (2 Stehohr-Riesen, 2 wirklich kleine Widderchen und ein Stehohr-Zwerg) klappt es auch super. Ich bin ein totaler Fan von gemischten Paaren und/oder Gruppen.
Unser großer Elvis schläft unheimlich gerne weich und legt sich deshalb komplett auf seinen "Best Buddy" Jona (einer der Widder). Wir haben schon öfter mal ganz panisch Jona gesucht und ihn erst "gefunden", wenn Elvis aufgestanden ist.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Hier klappt das auch. Allerdings kann ich die Annahme mit "ruhiger" und "zahmer" absolut nicht bestätigen. Bei mir gilt momentan tendenziell: je größer, desto weniger gern lassen sie sich anfassen (und die Größe macht das Einfangen / Festhalten etc. im Ernstfall nicht einfacher). Ist halt eine Charakterfrage und nicht an der Größe festzumachen.
Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich finde es toll, dass Ihr Euch im Vorfeld um die Belange und Wünsche der Kaninchen informiert. Die sind nämlich nicht ohne
Ich würde mir ein Pärchen aus dem Tierschutz suchen. Hier im Forum gibt es ja auch einige Paare, die ein neues Heim suchen.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich halte hier u.a. ein Zwergkaninchen von 1,1kg und ein Hasenkaninchen von 3,7kg zusammen. Den Tieren ist das schnuppe, die Kleine hat allerdings ihre Verstecke vor dem Großen, wenn der meint, ihr auf den Keks gehen zu müssen.
Ansonsten finde ich nicht, dass Widder pauschal gemütlicher/zahmer sind zwangsläufig. Sicher tendieren sie rassetechnisch eher dazu, aber voll bestätigen kann ich das nicht.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea