Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich finde es toll, dass Ihr Euch im Vorfeld um die Belange und Wünsche der Kaninchen informiert. Die sind nämlich nicht ohne
Ich würde mir ein Pärchen aus dem Tierschutz suchen. Hier im Forum gibt es ja auch einige Paare, die ein neues Heim suchen.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich halte hier u.a. ein Zwergkaninchen von 1,1kg und ein Hasenkaninchen von 3,7kg zusammen. Den Tieren ist das schnuppe, die Kleine hat allerdings ihre Verstecke vor dem Großen, wenn der meint, ihr auf den Keks gehen zu müssen.
Ansonsten finde ich nicht, dass Widder pauschal gemütlicher/zahmer sind zwangsläufig. Sicher tendieren sie rassetechnisch eher dazu, aber voll bestätigen kann ich das nicht.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Meine Zwergwidder sind charakterlich auch sehr unterschiedlich. Einer lässt sich gar nicht anfassen, andere kommen direkt angelaufen.
Madita, die DW-Häsin ist aber wirklich sehr zutraulich. Ich glaube, sie ist auch einfach zu faul zum weglaufen und lässt sich deshalb nach Lust und Laune "begrabschen"
Sobald ich ins Gehege komme, kommt sie sofort an und hockt sich vor die Futterkiste, die ich mitbringe. Solange sie noch nix bekommen hat, könnte ich ihr Zöpfe flechten wenn sie lange Haare hätte oder sie durch die Gegend kullern, sie lässt dann alles mit sich machen
Nur hochheben..... Das geht GAR NICHT! Ich bin sehr froh, dass meine TÄ zu uns kommt und Madita bisher auf dem Boden behandeln konnte.
Sie ist ein mörderisches Kraftpaket und kann einem echt weh tun![]()
Japp, also wenn Riesen was nicht wollen... vergiss es!Wir haben allen Kaninchen schon immer die Krallen selbst gekürzt, aber bei Riesin und Hasenkaninchen-Mädchen geht das absolut nicht
![]()