Ergebnis 1 bis 20 von 260

Thema: Fuchur und Peach im 5-Sterne-Urlaub

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von SandraH Beitrag anzeigen
    So eine Art Röhrchen, durch das man hindurchspülen kann - das kann man wohl nicht einsetzen, damit das Loch offen bleibt? Gibt es überhaupt sowas?
    Ich habe noch nicht gehört, dass es so eine Möglichkeit gibt. Frau GB öffnet es mit dem Skalpell, folglich gehe ich da vorsichtig mit dem scharfen Löffel dran. Es ist noch ein Minikrüstchen drauf, das piddelt der Löffel ab. Dann führe ich zunächst nur die Kanüle ein und setze die Spritze erst dann drauf, damit ich eine feinere Hebelwirkung habe. Morgen muss es nochmals klappen, dann darf Frau GB wieder 'ran.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Jutta B.
    Gast

Standard

die Kuschelbilder sind ja so süßßßßßß!!!

Dann drück ich Dir mal die Daumen, das es heute noch klappt und Du Dich morgen zurücklegen kannst wenn es Fra DR. GB macht!!

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

ich freue mich, dass die beiden entdeckt haben, dass es harmonisch doch viel schöner ist! süße Bilder!

Ein Paket werde ich wie gesagt diese Woche packen, spätestens am WE.

Ich drücke Euch allen die Daumen, dass die beiden es packen!

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Die beiden sind ein Traumpaar.

Standard

Heute war wieder TA-Termin, ich bin da mit 7 Tieren aufgeschlagen.

Bei Peach fühlt sich der Kiefer gut an, die Bisswunden heilen ohne Probleme ab.

Aber bei Fuchur sind durch das Othoskop helle Flecken am Gaumen zu sehen. Es sieht nicht wie loser Eiter aus, könnte nekrotisches Gewebe sein, war aber letzte Woche nicht zu sehen. Möglicherweise reiben die oberen Zähne, die keinen Gegenspieler mehr haben, auf dem Kiefer und an der Zunge. Da die TÄ nächste Woche in Urlaub sind, möchten sie diese Woche keine OP bei Fuchur ansetzen, damit ich nicht im Notfall zur Vertretung muss. Also wird in 2 Wochen nachkontrolliert, dann ist auch klar, ob es noch abheilendes Gewebe ist, oder schon wieder ein neues Problem.

Gewogen wurden die beiden, Peach hat nochmals fast 100 Gramm zugelegt und Fuchur 30 Gramm. Das spricht dafür, dass er keine Schmerzen beim Fressen hat.

Ich bin ein bißchen traurig, der Kleine soll doch endlich Ruhe haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Verspielt.

Standard

Oh nein, doch kein neues Problem

Was ist mit seinem Abszess? Musst / Kannst Du noch spülen oder ist sie jetzt komplett dicht? Sieht wenigstens diesbezüglich alles gut aus?

Aber schön, dass beide weiter zugenommen haben.

Standard

Heute konnte Frau GB noch spülen, morgen soll ich es wieder versuchen, so lange es noch geht. Von außen fühlt man keinen Abszess mehr, nur den deformierten Unterkiefer. Es könnte sein, dass Fuchur alle paar Wochen in Narkose behandelt werden muss, alleine schon dass die Backenzähne geschliffen werden müssen.

Ich stopfe viel Wurzelgemüse in ihn hinein, allerdings frisst er es nur klein geschnippelt. Heu nimmt er wirklich nur das Kleeheu bzw. sucht sich die Blüten da heraus. Dafür fressen er und Peach begeistert frische Wiese. Ich habe langsam angefüttert, das klappt wunderbar. Jetzt gibt es auch schon Wegerich und Löwenzahn, da schmeckt die Wiese nochmal so gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer