Vielleicht die Wiese in Herz- und Sternchenform schnitzen?
OK, hat bei meinen Kindern auch nie funktioniert, ich hätte aus Gemüse den Eiffelturm bauen können, sie hätten es "bäh" gefunden.
Gut, das hier war jetzt nicht hilfreich, mußte aber sein.![]()
Vielleicht die Wiese in Herz- und Sternchenform schnitzen?
OK, hat bei meinen Kindern auch nie funktioniert, ich hätte aus Gemüse den Eiffelturm bauen können, sie hätten es "bäh" gefunden.
Gut, das hier war jetzt nicht hilfreich, mußte aber sein.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich würde mal an einem Tag, an dem du zuhause bist, ausschließlich Wiese geben und das Problem mal aussitzen. Natürlich unter Beobachtung, sie sollen ja kein Bauchweh kriegen![]()
Ja, so würd ichs auch machen...
Mein Papa macht einmal die Woche nen "Hungertag", sprich es wird nix nachgelegt...dann fressen die verwöhnten Nasen tatsächlich auch die nicht so beliebten Sachen komplett weg.
Ich hatte da am Anfang auch Angst, dass sie dann Verdauungsprobleme bekommen könnten, aber er meinte, sie hätten ja schliesslich in der Natur auch nicht jeden Tag die gleiche Menge und Vielfalt zur Verfügung...
wo er Recht hat, hat er Recht![]()
Hm... das ist ja komisch. Mein Geschwister-Monster liebt Wiese. Ok, hier gibt es auch nichts anderes. Außer Heu, aber das ist zum Nestbau da und wird nicht gefressen
An Blättern steht sie gerade total auf Eiche und Weide.
Na du gibst doch dann frisches "Heu"![]()
Bei unseren vier war es genauso. Wir haben sie vor drei Jahren aus dem Tierheim übernommen. Soll heißen: bis dahin kannten sie nur Kunti-Bunti-Futter. Bei uns wurden sie dann schrittweise auf Wiesen-bzw. Grünfütterung umgestellt. Erst jetzt im dritten Wiesenjahr fliegen unsere auf Wiese...
Angerichtet wurde die Wiese das erste Jahr auf einem ausrangierten Emaille-Backblech und zusätzlich Grünfütterung (blättriges aus dem Gemüsegarten)
Bäh => als Toilette missbraucht ... man sitzt ja so schön weich
Haben rund 80 - 90 % entsorgen müssen und das zweimal täglich
Letztes Jahr haben wir eine Kartoffelkiste als Raufe umfunktioniert. Lief schon viel besser, da sie nicht mehr reinpullern konnten.
Haben ca. 60 - 70 % entsorgen müssen
Dieses Jahr haben wir das Weinregal von I**a als Raufe umgewandelt: Backblech drunter, Weinregal auf die Seite gelegt. Deckel aus alter Holzplatte drauf: Fertsch
Sie finden sie so prickelnd, dass wir auf zusätzliche Grünfütterung komplett verzichten können
Entsorgt wird so ca. 30 % manchmal auch weniger
Dafür müssen wir jetzt den Wiesenauslauf mähen![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
dann musst du da halt durch.
Wenn es bis Mittags nichts anderes gibt wird schon mal einer probieren!
Die drei Psychos machten auch mal solches Theater.
Gepflücktes? Neeeee!
Wenn bitte Gemüse oder selbst gezogene Gräser!
Tat mir ja leid aber pecht gehabt.
Heu gabs nicht mehr und an Gemüse nur noch das was sie eher ungerne mochten.
Nach 2 Tagen war das Ding erledigt und seid dem sind es meine besten vorkoster!![]()