Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
Hallo Nadine, die Zf sind komplett stressfrei verlaufen, weil es keine waren. Und ja, jetzt folgen keine mehr. Auch von den ZFs habe ich Videos in denen man sieht, das das kein Stress war, für keinem der Tiere.

Ich kann nur wiedergeben, was ich weiss, seit Paul hier ist und direkt in der TB nieste. Ich hatte da auch videos bei Ankunft gedreht. Kann sein, das sein Niesen daher kam, das er 0 Immunsystem hatte und eine Woche zuvor sein Bauch rasiert wurde und er in Aussenhaltung sass und dann den Stress der Fahrt zu mir hatte.

Wenn ihr mir nicht glauben wollt, wendet euch entweder an die behandelnde TÄ hier oder wisst es einfach besser.

Bzgl viele ZFs würd ich mal an Jan denken. *zick*

Das war keineswegs böse gemeint, aber für ein Tier was laut deiner Aussage 0 Immunsystem hat, vor Kurzem noch gegen Kokies behandelt wurde und Schnupfersymptome hat finde ich eben 4 Zusammenführungen eine ganz schöne Belastung. Da es aber deine Tiere sind musst du natürlich die Entscheidung im Sinne der Tiere treffen...

Und mit Jan ist eine ganz andere Sache... Hast du überhaupt verfolgt warum er so oft vergesellschaftet wird? Ich wünschte mir, er hätte endlich einen Partner oder eine Gruppe wo er sich wohl fühlen würde. Aber leider rastet er aufgrund seiner Erkrankung und Vergangenheit immer nach kurzer Zeit dermaßen aus, dass er andere Tiere komplett zerbeißt... Ich kann dir ja mal Bilder von Lunas Körper schicken... Die Zusammenführungen sind alle in Jans Wohl - denn wenn die jetzige 3er Kombi nicht klappt - dann hab ich alles durch und ich sehe keine Chance mehr ihn noch irgendwo zu vergesellschaften. Auch steht ja schon lange die Suche nach einer ES bei einer Aktiven im Raum - nur findet sich keiner, da Jan in absolut keiner Konstellation klar kommt... Ich führe Jan nicht mit so vielen Tieren zusammen aus Spaß an der Freude, sondern weil ich nicht glauben kann und will, dass er niemals irgendwo zurecht kommt...