Ich möchte erst einmal vom gestrigen TA-Termin berichten.

Berts Zähne sind zwar weiterhin kacke, aber durch das jetzige Wiese mampfen, hatte er weniger Spitzen und gaaanz viel grün zwischen den Beisserchen. Zudem hat er massiv zugenommen: 1,24 kg. Wenn ich da an die Zeiten mit Erna und Rambo denke, wo er knapp 1 kg wog, der Wahnsinn! Und ich denke, das wird noch weiter steigen. Mein Schaaaatz!

Gwens Gebärmutter ist noch weiter geschwollen, das liegt aber auch daran, das sie gerade hitzig ist, buddelt und stinkigen Urin absetzt. Sollte in 4 Wochen das immer noch so sein, wird kastriert, das befürwortet die TÄ. Zahnspitzen wurden entfernt und Mäusle hat auch bissel zugenommen. Denn trotz "Kissen" ist sie sehr mager. Gwenni wurde wieder Blut abgenommen, um die Werte zu nachzuprüfen.

Bei Paul wurden die Spitzen entfernt, Blut abgenommen, um zu schauen, ob das 1% Leukos sich verändert hat, er bekam ein Kopfröntgen. Das Ergebnis ist: das linke Nasenloch, aus dem er bereits seit Ankunft nieste und das gerötet war, hatte mal eine richtige Erntzündung, da auch der Oberkiefer hier bereits verändert ist. Lässt darauf schließen, das Paul trockner Schnupfer ist. Unterkiefer beidseitig retrogrades Zahnwachstum, was aber noch nicht den Kiefer durchbricht, bleibt unter Beobachtung. Auch Pauli hat etwas zugenommen.

Den Mäusels gehts in der Gruppe ausgezeichnet, sie sind ein Quell der Freude. Wenn ich im Gehege hocke und Böbbels wegfege kommen Paul und Gwen an, laufen zwischen meine Beine und zwicken mir in den Hintern, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen. Berti kommt zu mir geschossen, wenn er mich sieht und nicht gerade pennt, Maxi geht es auch fein, kuschelt mal mit jedem. Selbst Berti hab ich nun schon öfter im Haus mit Gwen oder/und Maxi erwischt. Einfach nur entzückend die Bande.

Die Tage gibts neue Bilder, baue gerade um.


---------------------

Bei mir bekommen die Nasen gerade Wiese satt + Zweige + Cunis zur dauerhaften Gabe (Hase brachte gestern einen neuen 8 kg Sack mit, der reicht 3 Monate) + Blütenpollen und ab und an etwas Haferflocken, SBK, Kürbiskerne. Aber das 1x die Woche nur.

Dank lieber Freunde und Paten habe ich jetzt auch ein stattliches Handtuchlager und kann jeden Tag mehrere Waschladungen machen und hab immer noch neue Tücher für die Benutzung. Vielen lieben Dank dafür.

@ Bija: Momentan haben die Nasen in meinen Augen alles, was sie brauchen. Wenn Du ihnen doch gerne etwas senden magst: Haferflocken nehmen wir gerne und andere Leckerlis. Blütenpollen werden heftig geliebt, aber die krieg ich ja zum Einkaufspreis, das mag ich keinem Paten zumuten, die sind einfach arschteuer - im Einkauf und Verkauf.

Pakete nimmt gerne der Kaninchenladen an
Kaninchenladen
zH. Gwen, Paul, Bert-Gustav
Weidendamm 12
14482 Potsdam