Seite 15 von 44 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 876

Thema: Bert- Gustav, Paul und Charly - Männer in der Rentnergang unter sich!

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Schlaflos seit kurz vor halb 3. Maxi klopft immer wieder (hab sie gecheckt, nix gefunden/entdeckt) und Paul hat hektische Kurzatmigkeit und legt sich immer wieder ausgestreckt hin. Die anderen sind unauffällig. Bauch ist normal teigig, ich kann nicht feststellen, wo das Problem liegt. Hab also erstmal das Böbbelmeer der Nacht weggefegt. Mal gucken, ob ich noch bissel Schlaf kriege.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ohje... vielleicht "nur" das unangenehme Wetter? Zumindest hier ist's unangenehm warm und feucht in den letzten Tagen.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Guten Morgen,

wie ist die Lage jetzt?
    Paul hatte das hier immer nach großer Anstrengung bzw. nach TA-Stress. Vielleicht haben sich die Beiden nur gejagt?

Was macht eigentlich Pauls Schnupfen? Wollte dazu noch anmerken, hatte ich verpennt, dass Paul weder bei mir (von 2010 bis 2013) als auch bei Steffi (von 2013 bis vor einigen Monaten) keinen Schnupfen hatte. Das muss also noch länger zurück liegen. Seine ehemalige Partnerin lebt ja bei Simone G. (die Beiden waren vorher auch regelmäßig Urlaubsgäste bei ihr) und die zeigt bisher auch keine Schnupfersymptome. Aber nen trockenen Schnufer würde man auch nicht bemerken oder?

Standard

Huhu, Jagerei gab es nicht. Allen geht es gut. Meine Nacht war nicht so schön, denn um 6 fing Gwen dann an zu buddeln (normalerweise ist halb 6 ihre Zeit) und eine meiner Hunde winselte, musste auch dringend raus. Bin etwas erschlagen. Paul hat heute nacht aber auch viel geniesst, irgendwas hat ihm Stress verursacht. Zu warm war es aber nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Nicole G. Beitrag anzeigen
    Seine ehemalige Partnerin lebt ja bei Simone G. (die Beiden waren vorher auch regelmäßig Urlaubsgäste bei ihr) und die zeigt bisher auch keine Schnupfersymptome. Aber nen trockenen Schnufer würde man auch nicht bemerken oder?
    Sowohl Flocke als auch Paul haben hier keine Anzeichen von Schnupfen gezeigt, wenn sie hier waren. Flocke lebt hier immer noch sehr harmonisch in der Gruppe und zeigt absolut keine Anzeichen von Schnupfen
    Vieleicht hat er ja Heu oder ähnliches in die Nase bekommen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Hallo Simone, wenn du den Thread genauer nachlesen möchest, lässt sich nachvollziehen, das Paul hier bereits niesend ankam und das nur ein Nasenloch gerötet war. Beim letzten TA-Besuch wurde er geröntgt, da wurde festgestellt, das er definitiv schon länger trockener Schnupfer ist, da Veränderungen erkennbar sind, die schon älter sind.

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich möchte erst einmal vom gestrigen TA-Termin berichten.

Berts Zähne sind zwar weiterhin kacke, aber durch das jetzige Wiese mampfen, hatte er weniger Spitzen und gaaanz viel grün zwischen den Beisserchen. Zudem hat er massiv zugenommen: 1,24 kg. Wenn ich da an die Zeiten mit Erna und Rambo denke, wo er knapp 1 kg wog, der Wahnsinn! Und ich denke, das wird noch weiter steigen. Mein Schaaaatz!

Gwens Gebärmutter ist noch weiter geschwollen, das liegt aber auch daran, das sie gerade hitzig ist, buddelt und stinkigen Urin absetzt. Sollte in 4 Wochen das immer noch so sein, wird kastriert, das befürwortet die TÄ. Zahnspitzen wurden entfernt und Mäusle hat auch bissel zugenommen. Denn trotz "Kissen" ist sie sehr mager. Gwenni wurde wieder Blut abgenommen, um die Werte zu nachzuprüfen.

Bei Paul wurden die Spitzen entfernt, Blut abgenommen, um zu schauen, ob das 1% Leukos sich verändert hat, er bekam ein Kopfröntgen. Das Ergebnis ist: das linke Nasenloch, aus dem er bereits seit Ankunft nieste und das gerötet war, hatte mal eine richtige Erntzündung, da auch der Oberkiefer hier bereits verändert ist. Lässt darauf schließen, das Paul trockner Schnupfer ist. Unterkiefer beidseitig retrogrades Zahnwachstum, was aber noch nicht den Kiefer durchbricht, bleibt unter Beobachtung. Auch Pauli hat etwas zugenommen.

Standard

Gibt es denn auch trockene Schnupfer, bei denen man es quasi gar nicht bemerkt? Also die keinerlei Symptome zeigen?

Standard

Klar.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das ist mir neu. Ich habe seit Jahren trockene Schnupfer und Niesanfälle gibts immer mal zwischendurch. Manchmal ist es auch nur ein Nieser, aber es wird geniest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Hier hatte er auch keinen Schnupfer und sein Partnertier ebenfalls nicht. Auch als er von Steffi hier ankam und eine lange Autofahrt hinter sich hatte, war er komplett symptomfrei...

Sie sind jetzt zu 5.? Das waren aber ganz schön viele ZFs in den letzten Wochen... Ich hoffe sie dürfen jetzt auch mal etwas zur Ruhe kommen - sie sind ja doch alle etwas angeschlagen...

Standard

Hallo Nadine, die Zf sind komplett stressfrei verlaufen, weil es keine waren. Und ja, jetzt folgen keine mehr. Auch von den ZFs habe ich Videos in denen man sieht, das das kein Stress war, für keinem der Tiere.

Ich kann nur wiedergeben, was ich weiss, seit Paul hier ist und direkt in der TB nieste. Ich hatte da auch videos bei Ankunft gedreht. Kann sein, das sein Niesen daher kam, das er 0 Immunsystem hatte und eine Woche zuvor sein Bauch rasiert wurde und er in Aussenhaltung sass und dann den Stress der Fahrt zu mir hatte.

Wenn ihr mir nicht glauben wollt, wendet euch entweder an die behandelnde TÄ hier oder wisst es einfach besser.

Bzgl viele ZFs würd ich mal an Jan denken. *zick*
    Geändert von Claudia S. (04.06.2016 um 17:19 Uhr)

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Bei mir haben die Schwestern auch mitunter grundlos geklopft und selbstverständlich immer abends/ nachts, damit die Nachbarn auch was davon haben.

Morissa war da noch schlimmer als Maxi. Und wenn einmal eine angefangen hatte, hat die andere meist kurze Zeit später nachgelegt und sie haben sich richtig reingesteigert.

Tut mir leid um deine Nachtruhe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine, die Zf sind komplett stressfrei verlaufen, weil es keine waren. Und ja, jetzt folgen keine mehr. Auch von den ZFs habe ich Videos in denen man sieht, das das kein Stress war, für keinem der Tiere.

Ich kann nur wiedergeben, was ich weiss, seit Paul hier ist und direkt in der TB nieste. Ich hatte da auch videos bei Ankunft gedreht. Kann sein, das sein Niesen daher kam, das er 0 Immunsystem hatte und eine Woche zuvor sein Bauch rasiert wurde und er in Aussenhaltung sass und dann den Stress der Fahrt zu mir hatte.

Wenn ihr mir nicht glauben wollt, wendet euch entweder an die behandelnde TÄ hier oder wisst es einfach besser.

Bzgl viele ZFs würd ich mal an Jan denken. *zick*

Das war keineswegs böse gemeint, aber für ein Tier was laut deiner Aussage 0 Immunsystem hat, vor Kurzem noch gegen Kokies behandelt wurde und Schnupfersymptome hat finde ich eben 4 Zusammenführungen eine ganz schöne Belastung. Da es aber deine Tiere sind musst du natürlich die Entscheidung im Sinne der Tiere treffen...

Und mit Jan ist eine ganz andere Sache... Hast du überhaupt verfolgt warum er so oft vergesellschaftet wird? Ich wünschte mir, er hätte endlich einen Partner oder eine Gruppe wo er sich wohl fühlen würde. Aber leider rastet er aufgrund seiner Erkrankung und Vergangenheit immer nach kurzer Zeit dermaßen aus, dass er andere Tiere komplett zerbeißt... Ich kann dir ja mal Bilder von Lunas Körper schicken... Die Zusammenführungen sind alle in Jans Wohl - denn wenn die jetzige 3er Kombi nicht klappt - dann hab ich alles durch und ich sehe keine Chance mehr ihn noch irgendwo zu vergesellschaften. Auch steht ja schon lange die Suche nach einer ES bei einer Aktiven im Raum - nur findet sich keiner, da Jan in absolut keiner Konstellation klar kommt... Ich führe Jan nicht mit so vielen Tieren zusammen aus Spaß an der Freude, sondern weil ich nicht glauben kann und will, dass er niemals irgendwo zurecht kommt...

Standard

Auch von mir sollte es keineswegs böse rüber kommen. Und ich glaube Dir natürlich auch, dass er eine Erkältung hat.

Ich wollte nur klarstellen, dass Paul nicht aus schlechter Haltung ohne tierärztlicher Versorgung kommt, denn das hätte man nach den ganzen Diagnosen vermuten können.

Ich war mit ihm bei Dr. L in Duisburg in Behandlung und Steffi war auch bei einer guten TÄ in Ratingen, wo er wirklich regelmäßig durchgecheckt und geimpft wurde.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das 1. Video geht leider nicht..

Das zweite ist aber klasse, er ist soo goldig!"

Standard

Mhmm bei mir gehen beide.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Jetzt geht es plötzlich
    Tolle Bande
    ..nur die Stange scheint bei dem großen Angebot an tollem Futter nicht so attraktiv gewesen zu sein, was?

Standard

War ein Schnupperpaket von Anika. Aber meine Nasen sind auch nicht repräsentativ, das hab ich ihr auch nochmal geschrieben.

Standard

13.06.
    https://youtu.be/210W4qthVYw

https://youtu.be/BJcnwk8pm2M

Was mich besonders freut: Rambo hat sich wieder gefangen, ist viel munterer und hat sogar wieder zugenommen. Am liebsten schmust er mit Gwen und benutzt sie als Kopfkissen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer