Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Frisst nicht/kaum - was ist nur mit Whity los?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ach Mist. Es ist schon komisch, dass sein Bruder derjenige war, der ihn angegriffen hat und dann selbst verstorben ist. Da hat man ja schon den Eindruck, dass Whity irgendein grundlegendes Problem hat.

Fiete hat übrigens auch so zwei Wochen gebraucht bis der Appetit wieder kam. Habe auch alles aufgefahren aber er frass nur Minimengen. Jetzt ist er langsam wieder soweit, dass er normale Mengen frißt. Das hat schon so 3 Wochen gedauert.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ach Mist. Es ist schon komisch, dass sein Bruder derjenige war, der ihn angegriffen hat und dann selbst verstorben ist. Da hat man ja schon den Eindruck, dass Whity irgendein grundlegendes Problem hat.
    Wer genau angefangen hat, weiß ich gar nicht wirklich. Ich hab gesehen, dass sie sich gejagt haben und Whity hatte dann die Wunden (hat wohl den Kürzeren gezogen). Ich vermute eher, dass Whity gespürt hat, dass Oscar krank war. Whity saß ja auch im Gehege als Oscar starb und hat die ganze Zeit nur geklopft, während Oscar gestorben ist.

Fiete hat übrigens auch so zwei Wochen gebraucht bis der Appetit wieder kam. Habe auch alles aufgefahren aber er frass nur Minimengen. Jetzt ist er langsam wieder soweit, dass er normale Mengen frißt. Das hat schon so 3 Wochen gedauert.
    Ich hoffe auch einfach mal, dass das wieder wird - was auch immer es ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Köddelt er denn?

Hast du vielleicht ein aktuelles RöBi der Zähne? Auch würde ich in dem Alter die Blutwerte einmal durchchecken.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Köddelt er denn?
    Ja, er köddelt und seit heute Morgen futtert er auch wieder

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

was hat er denn für ein AB bekommen wegen der wunden?
    unsere wolke wurde am freitag genäht und bekam duphamox gespritzt (2x im abstand von 48 stunden) - und auch sie frisst nur noch sehr mäkelig.
    ich versuche nämlich auch gerade herauszufinden, ob es an der trennung zu casper liegt oder etwas anderem.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Lese das jetzt erst, Rike. + weiter so!
    Denke, es war die Trauer. Als von meinem Brüderpaar einer starb, hat der andere auch das Fressen fast eingestellt und war sonst normal. Nur wenn ich mich neben ihn gehockt habe + gestreichelt habe, hat er Blättchen aus der Hand gefressen. Und er war sonst fit, keines meiner Tiere hatte je EC.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    was hat er denn für ein AB bekommen wegen der wunden?
    unsere wolke wurde am freitag genäht und bekam duphamox gespritzt (2x im abstand von 48 stunden) - und auch sie frisst nur noch sehr mäkelig.
    ich versuche nämlich auch gerade herauszufinden, ob es an der trennung zu casper liegt oder etwas anderem.
    Er bekam Baytril, bzw. bekommt er es auch noch.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Lese das jetzt erst, Rike. + weiter so!
    Denke, es war die Trauer. Als von meinem Brüderpaar einer starb, hat der andere auch das Fressen fast eingestellt und war sonst normal. Nur wenn ich mich neben ihn gehockt habe + gestreichelt habe, hat er Blättchen aus der Hand gefressen. Und er war sonst fit, keines meiner Tiere hatte je EC.
    Ich denke inzwischen fast, dass es tatsächlich sowas wie Trauer war. Armer Kerl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer