Seite 38 von 107 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Mit dem Flugbild meiner neuen Gartengäste ist es schwieriger, als ich dachte. Aber ich bleibe am Ball.

Diese schönen Bilder möchte ich Euch aber noch zeigen.

Nach dem ersten kurzen Abendrundflug landet sie/er auf der Spitze der Birke und hält Ausschau nach Beute. Es ist total interessant zuzuschauen, wie sich der Kopf bewegt und solange ich in der Dämmerung noch etwas erkenne.

... und wer guckt mich hier ganz mutig an?

Der Vogelfutterdieb .... auf frischer Tat erwischt.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ein sehr gelenkiger Dieb
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

und ein süßer Dieb

Hier wirds langsam voll laute und verfressene Bande

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1580703.jpg
Hits:	1
Größe:	143,6 KB
ID:	140427

Ich werd jetzt aber wohl das Füttern langsam zurück fahren müssen - die wollen hier ab Juni alles aufbuddeln und dann ist der Garten nicht nutzbar...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ein sehr gelenkiger Dieb
    Ja, ein gelenkiger und sehr zutraulicher Dieb, der nicht mehr wegläuft.

Nachdem er dreimal die Wasserschale ausgekippt hat, bei meinem Versuch "ksch ksch", was ihn kaum beeindruckt hat, habe ich es aufgegeben. Da ist nichts gezoomt, ich stand direkt neben ihm.

Ich fotografiere Schnuffel, meinen Igel, und er schleicht hinter mir lang und trinkt Wasser.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    und ein süßer Dieb

Hier wirds langsam voll laute und verfressene Bande

Name:	P1580703.jpg
Hits:	1
Größe:	143,6 KB
ID:	140427

Ich werd jetzt aber wohl das Füttern langsam zurück fahren müssen - die wollen hier ab Juni alles aufbuddeln und dann ist der Garten nicht nutzbar...
    Oh, wie niedlich.
    Ich habe heute einen jungen Star beerdigt.
    Geändert von Carmen P. (19.05.2016 um 01:46 Uhr)

Standard

Ich komm ja aus einer Waschbär Hochburg. Die sind wirklich durch nix zu erschüttern. Bei unserer Nachbarin war mal einer durch die Katzenklappe ins Haus und sass dann fauchend unterm Wohnzimmerschrank
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich liebe diese kleinen Gaunergesichter.. bin aber trotzdem nicht unglücklich dass hier keine leben...

Gestern kamen bei uns zwei Starenpaare mit insgesamt neun kreischenden Jungen... boah war das ein Lärm...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese kleinen Gaunergesichter.. bin aber trotzdem nicht unglücklich dass hier keine leben...

Gestern kamen bei uns zwei Starenpaare mit insgesamt neun kreischenden Jungen... boah war das ein Lärm...
    Oooh ja ich hab gesten 11 Jungtiere gezählt. Aber die sind so süß da ist der Lärm egal. Und fressen tun die wie neunköpfige Raupen...
    Baden können sie auch schon wie die Großen - ich muss andauernd Wasser auffüllen, weil alles raus spritzt

Name:	P1580731.jpg
Hits:	0
Größe:	108,2 KB
ID:	140467

Name:	P1580737.jpg
Größe:	101,2 KB
ID:	140466

Name:	P1580744.jpg
Größe:	104,1 KB
ID:	140465
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Müssen ja auch sauber in die Heia gehen...

Bei mir wollte eben ein Ministar im Teich ertrinken... hat es aber selber geschafft rauszukommen, ich stand aber zur Rettung bereit...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Carmen, was war denn mit dem kleinen Star?

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

bis Sonntag hatte ich Blaumeisen Babys am Balkon im Vogelhaus, die Eltern waren so fleissig, aber die Raben haben die Eltern getötet und die Babys sind verhungert.

Habs einfach zu spät gemerkt das die Eltern nicht mehr kommen,sonst hätte ich gleich Insekten und Würmer geholt und vielleicht hätten wir sie durchbekommen.... 4 Babys waren es....

Bei der nächsten Brut bin ich ausgerüstet.......
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad noch mal durchgezählt - 21 Jungstare

Standard

Ich komm ja aus einer Waschbär Hochburg. Die sind wirklich durch nix zu erschüttern. Bei unserer Nachbarin war mal einer durch die Katzenklappe ins Haus und sass dann fauchend unterm Wohnzimmerschrank
    aber trotzdem

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Dann bekommst Du noch ein paar Gaunergesichterbilder.
    Innerhalb von einer Minute.

Hallo...

Halloooo?

Siehst Du mich?

Da bin ich wieder

Den "Lärm" kann ich mir gut vorstellen. Aber ist doch auch schön.
    Ich musste bzw. habe heute dreimal von 80 km/h runterbremsen müssen, weil Stare auf der Straße saßen und bekam von meinem Hintermann Lichthupe.

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Carmen, was war denn mit dem kleinen Star?
    Es war so traurig.
    Samstag komm ich in den Garten, liegen dunkle Federn in der erhöhten Wasserschale. Hab die Schale saubergemacht und frisches Wasser reingetan.
    Sonntag das Gleiche ... wieder Federn drin.
    Montag hab ich mich kaum getraut nachzuschauen. Da lag der komplette Piepmatz in der Wasserschale zwischen aufgeweichtem Brot.
    Ich weiß nicht, ob die Kleinen beim Baden angegriffen wurden, oder was sich zugetragen hat. Ich vermute aber, dass es die Jungstare aus dem Nachbargarten waren.

Da stell ich eine Wasserschale extra erhöht hin, wegen der rumstreunenden Katzen und dann passiert so etwas.

Da haben die Eltern aber zu tun. Sind es die Kinder von zwei oder drei Pärchen?

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    bis Sonntag hatte ich Blaumeisen Babys am Balkon im Vogelhaus, die Eltern waren so fleissig, aber die Raben haben die Eltern getötet und die Babys sind verhungert.

Habs einfach zu spät gemerkt das die Eltern nicht mehr kommen,sonst hätte ich gleich Insekten und Würmer geholt und vielleicht hätten wir sie durchbekommen.... 4 Babys waren es....

Bei der nächsten Brut bin ich ausgerüstet.......
    Das tut mir sehr leid.
    Ein ähnliches Drama hatte ich im vorigen Jahr auch zu Pfingsten mit meiner Kohlmeisenfamilie. Der Nistkasten wurde schon seit Dezember besetzt. Eine Kohlmeise ist dort immer zum Schlafen reingeflogen. Fast jeden Tag konnte ich das in den Wintermonaten beobachten. Dann wurde ein Nest gebaut und irgendwann hörte ich kleine zarte Piepsstimmchen, die immer kräftiger wurden.
    Am Freitag haben die Eltern noch so fleißig gefüttert und die Kleinen haben richtig laut gerufen.
    Pfingstsamstag ... Totenstille, kein Piep. Mein erster Gedanke, die Kleinen sind alle satt und schlafen.
    Dann sah ich, dass das Nest unten auf meiner Agave liegt und dachte sie wären heimlich ausgeflogen, ohne sich zu verabschieden.
    Doch dann sah ich überall Blut und Federn. Die Bilder kriege ich nicht aus meinem Kopf.
    Bei uns muss es ein Eichhörnchen gewesen sein.

Standard

Der Waschbär ist sowas von süß
    Was den Star angeht das könnten Raben gewesen sein.eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie immer wieder beobachtet dass Raben ihr fressen gern in Wasser einweichen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Da haben die Eltern aber zu tun. Sind es die Kinder von zwei oder drei Pärchen?
    So genau weiß ich das nicht - vorher waren immer so 5-6 Stare da, im Moment sind immer nur ein paar erwachsene Tiere dabei. Aber wahrscheinlich sinds dann 3 Paare. Scheinbar füttern Stare auch fremde Jungtiere. Hier wird immer jedes Alttier angebettelt was grad in der Nähe ist

Was den Star angeht das könnten Raben gewesen sein.eine Freundin erzählte mir neulich, dass sie immer wieder beobachtet dass Raben ihr fressen gern in Wasser einweichen
    Das mit dem Einweichen kann ich bestätigen - hier werden sogar Meisenknödel eingeweicht...

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Gestern sah ich an unserem Vogelhaus ein längeres Haar, und heute hat mein Mann beobachtet das wieder ein Vogel ein Nest baut. hab extra einen Spiegel auf den Tisch gestellt damit man sehen kann wenn sich was bewegt am Vogelhaus.

so nun hol ich beim Dehner Würmer und Insekten falls noch mal ein böser Rabe kommt und die Eltern killt.......

Vielleicht hat hier noch wer einen Tipp was die Vögel so füttern und was ich besorgen kann?
    Danke.
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Heute kam der kleine Gauner, schnupperte erst an meinem Schuh und dann an meiner Hose.

Ich denke, dass es eine Krähe ist. Ich werde wohl die erhöhte Wasserschale wirklich wegnehmen. Oder habt ihr eine andere Idee?
    Ich kann nicht mehr. Es hat keinen Sinn im Moment.
    Heute lagen drei Nestjunge in der Schale, kaum Federn. Gerade mal auf dem Köpfchen etwas Flaum. Von der Größe hätten es Blaumeisen sein können.

Euli hatte sich heute gut versteckt, aber ich hab sie wieder gehört.
    Kurz vor ihrem Aufbruch, kleckste noch etwas herunter und mir auf die Hand. Durch das dichte Laub habe ich nicht die ganze Ladung abbekommen. Aber vielleicht bringt es ja Glück.

Das mit dem Einweichen kann ich bestätigen - hier werden sogar Meisenknödel eingeweicht...
    Aber doch keine Vogelbabys.
    Aufgeweichtes Brot lag heute auch wieder drin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Eule

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Heute kam der kleine Gauner, schnupperte erst an meinem Schuh und dann an meiner Hose.

Ich denke, dass es eine Krähe ist. Ich werde wohl die erhöhte Wasserschale wirklich wegnehmen. Oder habt ihr eine andere Idee?
    Ich kann nicht mehr. Es hat keinen Sinn im Moment.
    Heute lagen drei Nestjunge in der Schale, kaum Federn. Gerade mal auf dem Köpfchen etwas Flaum. Von der Größe hätten es Blaumeisen sein können.

Euli hatte sich heute gut versteckt, aber ich hab sie wieder gehört.
    Kurz vor ihrem Aufbruch, kleckste noch etwas herunter und mir auf die Hand. Durch das dichte Laub habe ich nicht die ganze Ladung abbekommen. Aber vielleicht bringt es ja Glück.

Aber doch keine Vogelbabys.
    Aufgeweichtes Brot lag heute auch wieder drin.
    Du wirst es leider nicht verhindern können Ich glaub auch nicht, dass die Wasserschale daran schuld ist. Wenn du die wegnimmst, haben die anderen Vögel ja auch nix mehr davon. Ich hab hier gestern auch beobachtet wie eine Krähe im Baum nebenan ein Starenjunges geholt hat Die Eltern sind laut schimpfend drum rum geflogen, aber konnten auch nix mehr ausrichten. Aber die Krähenküken brauchen halt auch was zu fressen

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat hier noch wer einen Tipp was die Vögel so füttern und was ich besorgen kann?
    Danke.
    Im Reptilienbedarf bekommst Du Heimchen, und andere Insekten n verschiedenen Größen (lebendig in so kleinen Plastikgefäßen).

Die stellst Du so in den Tiefkühlschrank und hast dann über Monate bei Bedarf etwas, auch nachts und am WE wenn man meistens Küken findet oder gebracht bekommt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer