Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Ich komm ja aus einer Waschbär Hochburg. Die sind wirklich durch nix zu erschüttern. Bei unserer Nachbarin war mal einer durch die Katzenklappe ins Haus und sass dann fauchend unterm Wohnzimmerschrank
aber trotzdem

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Ich liebe diese kleinen Gaunergesichter.. bin aber trotzdem nicht unglücklich dass hier keine leben...

Gestern kamen bei uns zwei Starenpaare mit insgesamt neun kreischenden Jungen... boah war das ein Lärm...
Dann bekommst Du noch ein paar Gaunergesichterbilder.
Innerhalb von einer Minute.

Hallo...

Halloooo?

Siehst Du mich?

Da bin ich wieder

Den "Lärm" kann ich mir gut vorstellen. Aber ist doch auch schön.
Ich musste bzw. habe heute dreimal von 80 km/h runterbremsen müssen, weil Stare auf der Straße saßen und bekam von meinem Hintermann Lichthupe.

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
Carmen, was war denn mit dem kleinen Star?
Es war so traurig.
Samstag komm ich in den Garten, liegen dunkle Federn in der erhöhten Wasserschale. Hab die Schale saubergemacht und frisches Wasser reingetan.
Sonntag das Gleiche ... wieder Federn drin.
Montag hab ich mich kaum getraut nachzuschauen. Da lag der komplette Piepmatz in der Wasserschale zwischen aufgeweichtem Brot.
Ich weiß nicht, ob die Kleinen beim Baden angegriffen wurden, oder was sich zugetragen hat. Ich vermute aber, dass es die Jungstare aus dem Nachbargarten waren.

Da stell ich eine Wasserschale extra erhöht hin, wegen der rumstreunenden Katzen und dann passiert so etwas.

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
Grad noch mal durchgezählt - 21 Jungstare
Da haben die Eltern aber zu tun. Sind es die Kinder von zwei oder drei Pärchen?

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
bis Sonntag hatte ich Blaumeisen Babys am Balkon im Vogelhaus, die Eltern waren so fleissig, aber die Raben haben die Eltern getötet und die Babys sind verhungert.

Habs einfach zu spät gemerkt das die Eltern nicht mehr kommen,sonst hätte ich gleich Insekten und Würmer geholt und vielleicht hätten wir sie durchbekommen.... 4 Babys waren es....

Bei der nächsten Brut bin ich ausgerüstet.......
Das tut mir sehr leid.
Ein ähnliches Drama hatte ich im vorigen Jahr auch zu Pfingsten mit meiner Kohlmeisenfamilie. Der Nistkasten wurde schon seit Dezember besetzt. Eine Kohlmeise ist dort immer zum Schlafen reingeflogen. Fast jeden Tag konnte ich das in den Wintermonaten beobachten. Dann wurde ein Nest gebaut und irgendwann hörte ich kleine zarte Piepsstimmchen, die immer kräftiger wurden.
Am Freitag haben die Eltern noch so fleißig gefüttert und die Kleinen haben richtig laut gerufen.
Pfingstsamstag ... Totenstille, kein Piep. Mein erster Gedanke, die Kleinen sind alle satt und schlafen.
Dann sah ich, dass das Nest unten auf meiner Agave liegt und dachte sie wären heimlich ausgeflogen, ohne sich zu verabschieden.
Doch dann sah ich überall Blut und Federn. Die Bilder kriege ich nicht aus meinem Kopf.
Bei uns muss es ein Eichhörnchen gewesen sein.