Meine Frage:ich pflücke nun in der 2. Saison Wiese. Da ich in diesem Jahr aufgrund der.Blütenstände schon einiges mehr bestimmen konnte/kann,wächst mein Angebot. Aber leider damit auch die Unsicherheit,ob etwas wirklich Gefährliches darunter sein könnte. Habt ihr spontan Wildpflanzen,Gräser,Kräuter für mich,die auch bei guter Mischung(also eben nicht einzeln in großen Mengen) zum Problem werden könnten?
Mein 'Was blüht denn da'gibt ja nur Auskunft über die Giftigkeit für Menschen. Alles,was ich dann zusätzlich hier im Forum nachrecherchiert habe,wurde verfüttert.
Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.![]()


Zitieren
Hier ist das in der ersten Stufe meistens Gras, Löwenzahn oder Wegeriche. Erst später wird versucht das Gesammelte auseinander zu ziehen und dann wird gezielt das herausgepickt, was man kennt. In meinen Augen ist ein Tier, was an die Wiese gewöhnt ist, vor Vergiftungen so lange sicher, wie auseichend Futter im Gehege liegt. Bei Kaninchen gilt: Je mehr, desto besser. Gefährlich wird es erst dann, wenn nicht mehr genug Futter im Gehege liegt, denn dann geht ein Kaninchen evtl. auch an die Dinge, die nicht bekömmlich sind.



.

Lesezeichen