Kann der Schock evtl. einen EC-Ausbruch verursacht haben ? Streß ist meistens der Auslöser.![]()
Hört sich für mich so an
Das weiß ich leider nicht, auf jeden Fall ist sie vom Verhalten total anders, als ob sie in ihrer kleinen Welt wäre und nur ab und an mal einen lichten Moment hat und wie bei den Haferflocken halt, nach einer langen Zeit merkt "da ist doch was". Ich werde heute alles nochmal mit dem Arzt besprechen und alles schildern, dann werden wir gemeinsam eine Lösung finden, bin total fertig, weil ich nicht weiß, was das Richtige ist. Dankeschön für eure Antworten![]()
Vielleicht ist es auch einfach nur das Alter.
Dankeschön, dir wünsche ich auch viel Kraft. Es hat wohl auch mit dem Alter zu tun denke ich, dann muss man sich vielleicht an den Gedanken gewöhnen.![]()
Deine Häsin ist 11 Jahre und ihr Verhalten muss nichts mit dem Ta Besuch zu tun haben.
Es kann sein, muss aber nicht.
Meine Häsin hat auch vor ihrem Tod kaum noch gefressen und saß sehr in sich gekehrt und ich
hatte das Gefühl, sie sei zeitweilig schon in "einer anderen Welt".
Ich habe dann im Internet die 5 Phasen des Sterbens gefunden und mein Tier darin
wiedergefunden. Es war ein Schock für mich, aber ich wusste wenigstens Bescheid
und konnte mich mit der Situation auseinander setzen.
Viell ist es bei dir ähnlich?
Ich habe alles gefüttert, was sie gern mochte. Alles!
Alle guten Wünsche!![]()
Sowas hatte ich mal mit nem Pflegie, der kurz hintereinander mehrmals in Narkose musste wg. den Zähnen. Beim letzten Mal ist er daheim mit voller Wucht immer wieder gegen das Gehegegitter gerannt. Päppeln ging nicht, weil er nicht schlucken konnte.
Damals wusste ich noch nicht um die vielen Gesichter von E.C.
Ob's das wirklich war, weiss ich nicht, aber ich habe ihn in Absprache mit der Besitzerin gehen lassen.
Ich wünsch dir sehr, dass deine Maus noch eine schöne Zeit bei dir hat.
Dennoch würde ich mich in so einem Fall (Alter einkalkuliert) mit dem Abschied gedanklich auseinandersetzen. Bei meinem Kater hab ich mich schon einige Wochen vorher vorbereitet, mir persönlich hat das geholfen.![]()