Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Casper: Verdacht auf malignes Lymphom/Leukämie, starke Blutarmut - Kampf verloren :-(

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hallo zusammen,

ich bin seit gestern abend sehr zuversichtlich und fröhlich, weil casper nun endlich wieder besser futtert. er ist gestern abend zum ersten mal wieder von selbst aus dem haus heraus gekommen und zum grünfutter gehoppelt. gut, er hat seine vorlieben.... gestern war es plötzlich das grün vom stangensellerie und selbst die stangen, die normalerweise immer liegen bleiben. und eben mochte er sogar mal wieder die sonst so heißgeliebten, aber die letzten tage absolut verschmähten, cunis. bin echt froh.
    ich füttere ihn seit gestern abend nicht mehr zu und vorher waren es auch nur kleine portionen.
    das MCP habe ich gestern schon langsam reduziert und ihm heute morgen davon die erstmal letzte portion gegeben. ich hoffe, das braucht er jetzt nicht mehr. er bekommt dann heute noch weiter öl und sab und natürlich jetzt erst einmal weiterhin das AB und metacam, auch wegen seines ohres. seine böbbel sehen fast normal aus, habe auch nicht wirklich eine menge haare erkennen können. frage mich natürlich, was dann das problem im magen war und hoffe, dass kein rückfall kommt.

danke euch allen!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich war zwar aktiv nicht beteiligt an deinem Thread, habe aber immer fleißig mitgelesen und freue mich sehr mit dir

Wenn ein Tier nach einer Krankheit wieder auf dem Weg der Besserung ist, ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag.

Ich denke mal, jeder von uns weiß das hier. Ich wünsche dem kleinen Casper weiterhin gute Besserung

LG
    Iris

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Es geht halt doch oft auch ohne OP und es wird vielleicht manchmal zu früh operiert
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Lenamaus Beitrag anzeigen
    Wenn ein Tier nach einer Krankheit wieder auf dem Weg der Besserung ist, ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag.
    da sagst du was! ich fühle mich gerade selbst wie neugeboren. bin sooooo froh. seit heute morgen wird auch wieder fleißig ums essen mit seiner wolke gezankt.

es waren wirklich harte tage.

die TÄ hat uns ein (kostenloses) kontrollröntgen angeboten, wenn er wieder 100% fit bist. damit wir mal schauen, wie sich der magen dann darstellt. da wir aber kommenden montag sowieso CT termin haben wegen seinem ohr, hatten wir uns überlegt, dort den bauchbereich einfach mit aufnehmen zu lassen. CT ist ja sowieso aussagekräftiger, richtig? macht das sinn? mich interessiert auch, was da noch im magen ist oder eben nicht.
    Geändert von mandarine1904 (18.05.2016 um 15:23 Uhr)

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

ich bin seit gestern abend sehr zuversichtlich und fröhlich, weil casper nun endlich wieder besser futtert. er ist gestern abend zum ersten mal wieder von selbst aus dem haus heraus gekommen und zum grünfutter gehoppelt. gut, er hat seine vorlieben.... gestern war es plötzlich das grün vom stangensellerie und selbst die stangen, die normalerweise immer liegen bleiben. und eben mochte er sogar mal wieder die sonst so heißgeliebten, aber die letzten tage absolut verschmähten, cunis. bin echt froh.
    ich füttere ihn seit gestern abend nicht mehr zu und vorher waren es auch nur kleine portionen.
    das MCP habe ich gestern schon langsam reduziert und ihm heute morgen davon die erstmal letzte portion gegeben. ich hoffe, das braucht er jetzt nicht mehr. er bekommt dann heute noch weiter öl und sab und natürlich jetzt erst einmal weiterhin das AB und metacam, auch wegen seines ohres. seine böbbel sehen fast normal aus, habe auch nicht wirklich eine menge haare erkennen können. frage mich natürlich, was dann das problem im magen war und hoffe, dass kein rückfall kommt.

danke euch allen!!
    Chaka, sehr gut!!

Standard

ich werde verrückt und bin so langsam mit meinen nerven am ende.

casper ist wieder fit, er macht alles das, was ein gesundes kaninchen machen soll, allerdings auch beißen. habe heute morgen ein gerangel bei ihm und wolke mitbekommen und dann gesehen, dass sie sich im haus ineinander verbissen haben. das kam in den letzten 3 jahren (!) nicht mehr vor. sie hatten am anfang große probleme, wurden aber später dann zum traumpaar. ich kann mir nicht erklären, warum er sie jetzt angreift!

wolke hat eine tiefe wunde am rücken/po und ist gerade im OP, weil das unter inhalationsnarkose genäht werden muss. sowas hatten wir auch noch nie. ich hoffe, sie steckt das gut weg. bitte, bitte alle daumen drücken!! von der wunde hat sie sich nichts anmerken lassen, ich habe das nur bei der kontrolle vorhin entdeckt. der muskel war schon zu sehen. bin dann sofort zum TA gefahren.

außerdem hat casper nun ein riesenexem am mund/hals, wahrscheinlich vom öl oder einem medi, dass er nicht vertragen hat. er wurde freirasiert und gesäubert und das sieht wirklich schlimm aus. es scheint ihn aber aktuell unter baytril und metacam nicht zu stören. die TÄ meinte, wenn es nicht besser wird, müsste sie noch duphamox spritzen. aber ich hab auch bange wegen seinem magen/darm und der verträglichkeit.

hat hier jemand erfahrung mit solchen exemen?

ich soll das täglich 2x reinigen und lebertrank-zinksalbe dünn draufschmieren. er putzt sich das aber nun ständig ab.

ich habe natürlich auch schiss, die beiden nachher jetzt wieder zusammen zu setzen.... es ist gerade alles verhext!
    Geändert von mandarine1904 (20.05.2016 um 14:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Oh man, bei euch kehrt aber auch nie Ruhe ein

Ich würde ja sagen, die Rangelei liegt am Frühling, meine sind gerade auch auf Krawall aus, aber vielleicht hat er doch noch Schmerzen wegen der Bauchgeschichte?

Drücke für das Wolke-Mäuschen ganz ganz fest die Daumen!!!

PS: Hab dir auf fb geantwortet.

Standard

definitv keine schmerzen mehr, zumindest nicht im bauch. er futtert ohne ende. sogar eben nach dem recht stressigen TA besuch wieder. vielleicht ist ihm aber "der eiter im ohr zu kopf" gestiegen? er wirkte echt durchgedreht..... er wollte halt ständig rammeln heute morgen und die maus hatte natürlich keine lust und dann ist er aggro hinterher und hat gebissen. ja, frühlingsgefühle kann schon sein, aber das ist ne spur zu hart..... meine arme maus.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ich werde verrückt und bin so langsam mit meinen nerven am ende.

casper ist wieder fit, er macht alles das, was ein gesundes kaninchen machen soll, allerdings auch beißen. habe heute morgen ein gerangel bei ihm und wolke mitbekommen und dann gesehen, dass sie sich im haus ineinander verbissen haben. das kam in den letzten 3 jahren (!) nicht mehr vor. sie hatten am anfang große probleme, wurden aber später dann zum traumpaar. ich kann mir nicht erklären, warum er sie jetzt angreift!

wolke hat eine tiefe wunde am rücken/po und ist gerade im OP, weil das unter inhalationsnarkose genäht werden muss. sowas hatten wir auch noch nie. ich hoffe, sie steckt das gut weg. bitte, bitte alle daumen drücken!! von der wunde hat sie sich nichts anmerken lassen, ich habe das nur bei der kontrolle vorhin entdeckt. der muskel war schon zu sehen. bin dann sofort zum TA gefahren.

außerdem hat casper nun ein riesenexem am mund/hals, wahrscheinlich vom öl oder einem medi, dass er nicht vertragen hat. er wurde freirasiert und gesäubert und das sieht wirklich schlimm aus. es scheint ihn aber aktuell unter baytril und metacam nicht zu stören. die TÄ meinte, wenn es nicht besser wird, müsste sie noch duphamox spritzen. aber ich hab auch bange wegen seinem magen/darm und der verträglichkeit.

hat hier jemand erfahrung mit solchen exemen?

ich soll das täglich 2x reinigen und lebertrank-zinksalbe dünn draufschmieren. er putzt sich das aber nun ständig ab.

ich habe natürlich auch schiss, die beiden nachher jetzt wieder zusammen zu setzen.... es ist gerade alles verhext!

Ach, so ein Mist........
    Jetzt sah doch alles so gut aus!

Standard

Ach wie blöd
    Ich weiß, dass Kiwhy über Jahre immer wieder schweren Durchfall, Aufgasungen, Verstopfungen etc. hatte. Wir haben wirklich vier Jahre nach einem geeigneten TA gesucht bzw. den nicht so erfahrenen immer vertraut.
    Seit zwei Jahren ist der Kiwhy nun komplett gesund. Und er ist auch komplett anders. Früher war es sehr rezessiv, war zwar immer Boss, aber lieb. Ich weiß nicht, ob es auch etwas an Kuddel als neuen Charakter in der Gruppe liegt oder an seiner strotzenden Gesundheit, aber er muckt auch ganz schön auf. Die VG war ein Albtraum und hin und wieder gibt es noch Zankereien, weil Kiwhy immer meint, markieren und stänkern zu müssen. Dieses Phänomen, dass die total aufdrehen und plötzlich wieder Chefrollen haben wollen, habe ich also auch nach langer Krankheit bei Kiwhy bemerkt.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich wieder legt. Ich hoffe, die Kleine hat die OP gut überstanden.
    Bei der Wunde am Mund kann ich leider nicht helfen. Sowas hatten wir (toitoitoi) auch noch nie. Klingt auf jeden Fall fies.

Standard

danke katharina.

ja, irgendwie müssen wir wohl wieder von vorne anfangen mit den beiden. das ist gerade nicht so schön. sie sind im moment durch ein gitter getrennt, weil er noch mehrmals "loslegen" wollte. die OP hat sie gut weggesteckt, die wunde ist genäht (habe dazu auch noch einen separaten thread hier), aber sie futtert kaum noch und ich kann mir gerade nicht genau erklären, an was es liegt. am AB, trauer oder doch auch einer bauchgeschichte. sie bekommt medis und wir müssen mal abwarten. caspers exem wird langsam besser, denke ich. auch sonst geht's ihm gut.

Standard

Menno, das ist wirklich blöd.
    Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf die Beine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer