Die Muskulatur wird zusätzlich noch verkürzt sein, wenn die Problematik schon seit vielen Jahren besteht, aber man könnte versuchen sie durch Massagen zu entkrampfen (ließe er das zu?).
Ja, ich hatte in letzter Zeit öfters versucht ihn auf dieser Gesichtshälfte zu massieren, er hat es auch zugelassen.
Zeitweise hatte ich sogar das Gefühl es ist ihm recht angenehm ist, er fing sogar an zu "knacken"
... aufgefallen ist mir dabei das sein Ohr (welches er ebenfalls nicht mehr anheben kann) zu zucken beginnt.

Zitat von
Gertrud
Zum einen frage ich mich, ob evtl. eine Zweitmeinung förderlich wäre und außerdem, ob Chiropraktik (oder heißt es Chiropraxis?

) helfen könnte. Falls das eine Option wäre kann ich Dir eine Chiropraktikerin für Heimtiere in Kirchhellen (mit viel Kaninchenerfahrung/massiert z.B. nach Zahnkorrekturen das Kiefergelenk der Tiere) nennen.
Ich hoffe, ihr findet eine Lösung...
Liebe Gertrud, das wäre wirklich nett von Dir, wenn Du mir die Adresse in Kirchhellen geben könntest, darüber würde ich mich sehr freuen!
Paulchen kennt bereits mehrere Tierarztpraxen, weil wir leider des öfters den Eindruck hatten, das der eine Arzt zwar gut Zähne behandeln kann aber in Bauchgeschichten eher nicht so kompetent schien... und umgekehrt...
Bis letztes Jahr waren wir hauptsächlich bei Dr. L. in Duisburg, er ist sicher einigen von Euch bekannt...
Dr. L. ist ein guter "Zahnarzt", allerdings muss man als Besitzer im Wartezimmer warten und wir haben unser Paulchen dann immer furchtbar schreien gehört. Er ist wohl trotz Gasnarkose immer wieder aufgewacht... hat uns doch sehr beunruhigt.
Naja, wir haben
jetzt einen guten "Zahnarzt" in Essen. Der ist nur leider die nächste Zeit nicht für uns erreichbar.
Wir haben uns jetzt entschlossen ihn bis dahin mit Medikamenten für eine Ohrenentzündung selbst zu behandeln, denn wirklich verlieren können wir bei der Prognose ja nichts... natürlich nur wenn er es verträgt und sein Zustand stabil bleibt.
Paulchen muss spätestens in 10 Tagen wieder zum "Zähnemachen" und dann wollen wir ihn röntgen lassen...
Dann sehen wir weiter...
Lesezeichen