Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Spondylose

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhu

hier wurde ja schon einiges gesagt. Ich hatte damals mit meiner Nosy auch vieles ausprobiert bei ihrer Spondylathrose. Schlussendlich sind wir bei der Kombination Disci + Spascupreel hängen geblieben und es hat wirklich gut funktioniert. Damals hatte ich mal einen Thread aufgemacht für Behandlungmöglichkeiten - leider ist er sehr schnell in vergessenheit geraten und wurde daher auch nicht mehr gepflegt - ich kann ihn ja mal hier verlinken
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bei Spondylose mit Symptomen habe ich die besten Erfolge mit Zeel, Discus und VitaminB und unbedingt Metacam gemacht. Was auffällig war, sobald das Schmerzmittel wegblieb, wurden die Symptome schlimmer. Zudem ist Metacam auch immer entzündungshemmend. Ingwer gebe ich auch dazu. Ich schneide die Ingwerknolle auf und das Tier kann sich selbst bedienen und entscheiden, wieviel es davon frisst.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu

Ich schubs den Thread nochmal hoch...
    Unser Leo hat auch Spondylose mit relativ schnell fortschreitendem Verlauf ..vor einigen Monaten kam er noch komplett ohne Metacam aus und wir haben ihn "nur" mit Zeel und Traumeel behandelt. Ingwer haben wir auch lange Zeit gegeben, damit sehen wir aber keine Unterschied...wobei ich zugeben muss, dass ich es manchmal auch echt schwer finde die kleinen, feinen Unterschiede auch zu erkennen...
    Welche Unterschiede in der Bewegung und am Verhalten zeigen eure Tiere denn so??
    Mittlerweile bekommt Leo nun auch Metacam, wobei wir da etwas unsicher mit der Dosierung sind...
    Wie oft gebt ihr Metacam denn so und in welcher Dosierung? (Gerne PN)

Erfahrener Benutzer

Standard

Keiner??

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe 1 Woche Metacam gegeben, momentan gebe ich Vitamin B und habe Traumeel da. Benni geht es soweit gut, er hat Spondylose im Anfangsstadium an einem Wirbel.

Erfahrener Benutzer

Standard

In welcher Dosierung hast du denn das Metacam gegeben? Und 1x oder 2x täglich?

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das Hundemetacam. Dosierung darf man hier nicht schreiben. Ich schreib dir eine PN.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
    Huhu

Ich schubs den Thread nochmal hoch...
    Unser Leo hat auch Spondylose mit relativ schnell fortschreitendem Verlauf ..vor einigen Monaten kam er noch komplett ohne Metacam aus und wir haben ihn "nur" mit Zeel und Traumeel behandelt. Ingwer haben wir auch lange Zeit gegeben, damit sehen wir aber keine Unterschied...wobei ich zugeben muss, dass ich es manchmal auch echt schwer finde die kleinen, feinen Unterschiede auch zu erkennen...
    Welche Unterschiede in der Bewegung und am Verhalten zeigen eure Tiere denn so??
    Mittlerweile bekommt Leo nun auch Metacam, wobei wir da etwas unsicher mit der Dosierung sind...
    Wie oft gebt ihr Metacam denn so und in welcher Dosierung? (Gerne PN)

Ich gebe Metacam eher selten (wg. seiner Nieren), wenn er Schmerzmittel braucht, dann Novalgin. Oder bei nem Schub in der Kombi mit Metacam.
    An seinem Verhalten sehe ich mittlerweile schon, wie es geht-die Sitzhaltung oder auch die Fortbewegung...... Fressen tut mein Leo immer, egal wie arg es wehtut.

Momentan kriegt er auch wieder frischen Ingwer mit ins FriFu.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer