Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Maggys Zähne

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Aber dann muss sie ja so oder so zum TA, dann würde ich sie nicht ziehen lassen.
    Was sagt denn der TA bzgl der Veränderung mit der Abnutzung der Backenzähnen?
    Sie will halt nichts versprechen... Kann ich auch verstehen und der Einwand dass es dann noch schwieriger wird die Backenzähne zu schleifen versteh ich auch... Sehe es ja jedes Mal bei Olli, kommt zum Glück nur so 2 mal im Jahr vor, dass da ne kleine Ecke ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

die Frage lässt sich mit einem Schneidezahnfoto nicht beantworten. Was im Wurzelbereich/Knochen vorgeht, ist noch entscheidender. Grad wenn sie auch noch Backenzahnprobleme hat.
    Wir gründlich und genau habt ihr das bisher abgeklärt?

Hast du zufälligerweise Röntgenbilder zur Hand, die du hier einstellen kannst?
    Du schriebst was von Kieferproblemen, was ist da genau los?

Ich hab super Erfahrung gemacht, die Zahnspezialistin Frau B. in Zweifelsfällen um Rat zu fragen. Das geht auch, wenn man ganz woanders wohnt, das geht auch per E-Mail, kostet auch nicht viel und hat meinem Kaninchen z.B. sehr viel gebracht. Ihr Rötgenbilderinterpretationsservice: http://curoxray.de/html/dienstleistung.html
    Frau B. hat schon so viele tausend Bilder angeschaut, dass ihr einfach viel mehr auffällt als Tierärzten, die nur nebenbei mal Kaninchenzähne behandeln. Meinem Kaninchen konnte dank ihrer Beratung sehr gut geholfen werden, weil Frau B. auf den Röntgenbilder eine fortgeschrittene Zahnwurzelinfektion sah, die uns vorher entgangen war. Mein Kaninchen bekam dann diesen Schneidezahn gezogen und ist seitdem wie ausgetauscht. Ohne den schmerzenden Zahn ist er nun so richtig umgänglich, gut gelaunt und sogar richtig nett zu seinen Artgenossen.

Liebe Grüsse
    Lina
    Geändert von Gast** (13.04.2016 um 08:59 Uhr) Grund: TA Namen entfernt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dr. Bö konsultieren meine TÄ und ich auch in solchen Fällen. Schneidezähne, die derart fehlgestellt sind, würden wir allerdings schon gezogen haben, eben um den restlichen Kiefer zu entlasten. Wir haben damit bisher, und das ist ein Zeitraum von zehn Jahren, nur gute Erfahrungen gemacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Unsere Tierärztinnen sind auf Kaninchenzähne spezialisiert...

Das Röntgenbild kann ich denk ich besorgen😊

Ich denke dass Maggy mit ihren Zähnen eigentlich keine Probleme, sie frisst alles, Wiese und Heu sogar ohne dass ich es klein machen muss😊 Nur das Autofahren ist nicht so ihrs😜

Standard

Danke Mareen😘

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Puh...das sieht unschön aus .

Ich hab jetzt nur superschnell drauf geschaut (ich sollte längs im Bett sein... ).

Ich bin ja kein Zahnprofi, aber alle zwei Wochen die Spitzen abschleifen ist bei ihrem Gebiss Kosmetik und hilft ihr nicht sooooo viel. Und nur die Schneidezähne ziehen wird ihre Probleme leider auch eher nicht beheben. Bei ihr backenzahnmässig ziemlich sicher auch was im Argen .

Ich würde da wirklich eine Zweitmeinung einholen . Vielleicht kann man ihr ja sinnvoller helfen als bloss durchs Spitzen schleifen *daumen drück*.

Standard

Heute haben wir positives zu berichten😊🎉
    Maggys Zähne sahen heute deutlich grader auch als sonst! Ich dummdödel hab erst nach dem kürzen ein Foto gemacht aber auch da sieht man es finde ich...

Hier sieht man aber auch schön das die Backenzähne leider zu lang sind... Also die sind auf dem Bild aufeinander!
    Maggy hat in den letzten Wochen ihre Aggressionen an einem weidenball ausgelassen und das zeigt wohl Wirkung😊 Also heißt es für mich jetzt Zweige sammeln😜 Und es gibt jeden Tag ungeschnittene Wiese das hilft auch😊 Also hatte das trennen doch etwas gutes😊

Standard

Maggys Zähne vor ein paar Wochen....

Maggys Zähne heute:-)

Gast**
    Gast

Standard

Konsequente Wiesenfütterung hilft eben doch

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall😊 In Verbindung mit knabberästen perfekt👍🏻

Aber ich glaub das funktioniert nur bei Tieren wo die Zähne halbwegs aufeinander stehen😊

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall�� In Verbindung mit knabberästen perfekt����

Aber ich glaub das funktioniert nur bei Tieren wo die Zähne halbwegs aufeinander stehen��
    Kann man das bei Maggy behaupten ja?

Standard

Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen

Auf jeden Fall�� In Verbindung mit knabberästen perfekt����

Aber ich glaub das funktioniert nur bei Tieren wo die Zähne halbwegs aufeinander stehen��
    Kann man das bei Maggy behaupten ja?
    Mehr als bei den Jungs😂 Grade die unteren Zähne wachsen bei denen fast waagerecht aus dem Mäulchen😂 Wenn die oberen und unteren so weit auseinander sind bei grad denk ich nichts... Bei Maggy wars zumindest nach dem kürzen halbwegs in die richtige Richtung😜

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Das sieht echt super aus. Ich mein- von richtig richtig gut weit entfernt, aber die Entwicklung ist Bombe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer