Hallo
die Frage lässt sich mit einem Schneidezahnfoto nicht beantworten. Was im Wurzelbereich/Knochen vorgeht, ist noch entscheidender. Grad wenn sie auch noch Backenzahnprobleme hat.
Wir gründlich und genau habt ihr das bisher abgeklärt?
Hast du zufälligerweise Röntgenbilder zur Hand, die du hier einstellen kannst?
Du schriebst was von Kieferproblemen, was ist da genau los?
Ich hab super Erfahrung gemacht, die Zahnspezialistin Frau B. in Zweifelsfällen um Rat zu fragen. Das geht auch, wenn man ganz woanders wohnt, das geht auch per E-Mail, kostet auch nicht viel und hat meinem Kaninchen z.B. sehr viel gebracht. Ihr Rötgenbilderinterpretationsservice: http://curoxray.de/html/dienstleistung.html
Frau B. hat schon so viele tausend Bilder angeschaut, dass ihr einfach viel mehr auffällt als Tierärzten, die nur nebenbei mal Kaninchenzähne behandeln. Meinem Kaninchen konnte dank ihrer Beratung sehr gut geholfen werden, weil Frau B. auf den Röntgenbilder eine fortgeschrittene Zahnwurzelinfektion sah, die uns vorher entgangen war. Mein Kaninchen bekam dann diesen Schneidezahn gezogen und ist seitdem wie ausgetauscht.Ohne den schmerzenden Zahn ist er nun so richtig umgänglich, gut gelaunt und sogar richtig nett zu seinen Artgenossen.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Gast** (13.04.2016 um 08:59 Uhr) Grund: TA Namen entfernt
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Dr. Bö konsultieren meine TÄ und ich auch in solchen Fällen. Schneidezähne, die derart fehlgestellt sind, würden wir allerdings schon gezogen haben, eben um den restlichen Kiefer zu entlasten. Wir haben damit bisher, und das ist ein Zeitraum von zehn Jahren, nur gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Puh...das sieht unschön aus.
Ich hab jetzt nur superschnell drauf geschaut (ich sollte längs im Bett sein...).
Ich bin ja kein Zahnprofi, aber alle zwei Wochen die Spitzen abschleifen ist bei ihrem Gebiss Kosmetik und hilft ihr nicht sooooo viel. Und nur die Schneidezähne ziehen wird ihre Probleme leider auch eher nicht beheben. Bei ihr backenzahnmässig ziemlich sicher auch was im Argen.
Ich würde da wirklich eine Zweitmeinung einholen. Vielleicht kann man ihr ja sinnvoller helfen als bloss durchs Spitzen schleifen *daumen drück*.
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Heute haben wir positives zu berichten😊🎉
Maggys Zähne sahen heute deutlich grader auch als sonst! Ich dummdödel hab erst nach dem kürzen ein Foto gemacht aber auch da sieht man es finde ich...
Hier sieht man aber auch schön das die Backenzähne leider zu lang sind... Also die sind auf dem Bild aufeinander!
Maggy hat in den letzten Wochen ihre Aggressionen an einem weidenball ausgelassen und das zeigt wohl Wirkung😊 Also heißt es für mich jetzt Zweige sammeln😜 Und es gibt jeden Tag ungeschnittene Wiese das hilft auch😊 Also hatte das trennen doch etwas gutes😊
Konsequente Wiesenfütterung hilft eben doch![]()