Die können schon ordentlich durch die Gegend robben, wenn sie wollen.Wie gesagt, man kann nur den Einzelfall betrachten.
Die können schon ordentlich durch die Gegend robben, wenn sie wollen.Wie gesagt, man kann nur den Einzelfall betrachten.
copyright Grit Rümmler 2009
Richtig, ich hab selbst ein gelähmtes, das damit prima zurecht kommt. Der Pflegeaufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen, zu mal er sich auch immer wieder was neues überlegt![]()
Wenn man allerdings (original!!!) VetBed nutzt (und das Tier diese auch nicht wegbuddelt) liegen die Tiere auch trocken und die Haut wird nicht wund.
Schau mal, ich hab hier ein paar Infos zur Pflege von gelähmten Kaninchen zusammengetragen: https://kaninchenschutz.de/docs/info...d-Laehmung.pdf
Danke!
Richtig, Minna und Joker werden im Moment nicht von mir versorgt, da ich beruflich bedingt ins Ausland musste. Und der Pfleger, der die beiden hat, kümmert sich rührend und wir zwar durch Minnas Wehwehchen immer mehr zum Spezialisten, ist aber kein Kaninchenexperte.
Die Tierärztin sagt, sie schafft es, Minna bis ich Dienstag komme, am Leben zu halten aber aus Tierschutzsicht würde sie das nicht anraten.
Im MOment ist Minna bei ihr, bekommt INfusion und eine Untersuchung. Um 12 rufe ich die Tierärztin an.
Minna hat zu den bekannten Baustellen noch eine Entzündung. Wo und wie kann man wohl nicht genau sagen, die Entzündungswerte sind hoch und die Ärztin meinte, dass das jetzt auch von der Entzündung kommen kann....
Ich will diese Entscheidung nicht treffen müssen.![]()
Minna hat heute ein bisschen gefressen, anfangs versucht, sich hinzusetzen, das dann aber sein lassen. Sie hat nicht versucht, zu robben oder sich irgendwie zu bewegen...
Vielleicht hilft es, wenn du dich vor dem Gespräch mit ser TÄ innerlich vorbereitest...also quasi alle Möglichkeiten in Betracht ziehst.
Wie groß ist dein Vertrauen zur TÄ?
Würde dir ihr Urteil helfen, eine Entscheidung zu treffen?
Ich kann es nicht genau sagen. Da Minna und Joker den gewohnten Tierarzt nicht behalten konnten, sind sie seit 8 Monaten bei der Tierärztin, bei der Minna jetzt auch ist. Und das, was bisher gemacht wurde, hat mich überzeugt. Aber nachdem ich mit Minna schon bei ca. 12 Tierärzten war in den letzten Jahren ....
Dass ich die ganze Zeit im Internet lese, macht es natürlich nicht besser....
Ich denke mir, wenn sie frisst, will sie doch leben. Und einen Menschen im Rollstuhl würde man auch nicht gehen lassen. Andererseits sind wir seit knapp2 Jahren darauf vorbereitet, dass es kommen kann, dass es Minna rapide schlechter geht. Und schön ist es sicher nicht für sie, sich nicht mehr so bewegen zu können, wie sie gern will.