Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Wieviel kostet die Kaninchen Ernährung?

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Bei Blasenschlamm/gries-Kaninchen würde ich grundsätzlich kein/kaum trockenes Futter füttern und erst recht keine vitaminisierten/mineralisierten Alleinfuttermittel wie Cunis oder Nösenberger, solange sie frisch futtern können (bei Zahnis wäre es wieder ein bisschen was Anderes).
    Sehe ich auch so

Meine Kaninchen machen es mir zum Glück echt leicht, im Winter wenig Geld für Frischfutter auszugeben. Außer Kohl mögen sie eigentlich fast nichts, was man so kaufen kann, und an Kohl fressen sie Weißkohl am liebsten Die Mengen sind auch echt überschaubar, je länger der Winter dauert, desto weniger gehen sie ans Gemüse, keine Ahnung, wovon sie sich ernähren Wobei sie ja auch tagsüber noch draußen grasen.
    Isat hier exakt genauso Das einzige, was noch lieber gefressen wird als Weißkohl ist Brokkoli
    Ja, Brokkoli wird hier auch geliebt, das stimmt Aber den kaufe ich halt nur selten, weil Auslandsware... ansonsten mögen sie auch gern Grünkohl, aber den bekomme ich meist nicht, da gibt es immer unsere Reste aus dem Garten. An Salat mögen sie eigentlich nur Endivie, aber auch nur ab und zu mal einen Kopf, wobei der ja meist im Winter auch nicht mehr aus Deutschland kommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gehör wohl mehr zur Rabenmutter-Fraktion

Im Winter liegen die Kosten bei 10 Tieren= 25 Kg ca. bei 150,00 € +/-
    Im Sommer bei ca. 35,00 €+/- welche sich aufs Merz-Heu, paar Karotten und Holzpellets beschränken.

Wie kommt man eigentlich auf 500,00 € monatlich ?
    Geändert von animal (23.04.2016 um 11:04 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen

Wie kommt man eigentlich auf 500,00 € monatlich ?
    Das geht ganz leicht, wenn man vor allem frische Kräuter, Salate, Kohl und kein Wurzelgemüse und keine Gemüsetonnenabfälle kauft, sondern direkt beim Türken Originalgebinde wöchentlich mitnimmt.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich hab im winter locker 150 Euro im Monat für Frischfutter bei zwei Kaninchen
    Kaufe fast alles beim Türken
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

PS-Versager

Standard

Ich füttere nur regional, das spart natürlich und zudem halte ich nichts von Auslandsware.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn man weitgehend auf Pestizide verzichtet, kommt man auch schnell auf viel Geld. Auch mit Wurzeln wie Petersilienwurzeln zb.
    Meine Süßen sagten mal, dass kein Kaninchen je auf die Idee käme, die Felder zu vergiften und dass die Menschen ihre Pestizide doch selbst fressen sollen.
    Dem stimme ich grundsätzlich zu, nur sehe ich inzw keinen anderen Posten mehr, bei dem sparen könnte. Mir ist schon eine gesunde Ernährung wichtiger als Bücher, Konzerte, Reisen, Mode, Technik, etc, weil die Ernährung ein Teil von uns wird und nicht nur etwas ist, das wir besitzen (also "sein" statt nur "haben"), aber wir kommen an einen Punkt, an dem sich leider auch die Kaninchen etwas einschränken müssen (natürlich nur qualitativ und auch erst einmal nur zum Teil). Jedenfalls macht es einem ihr Instinkt nun leicht, solange ich eine Chance habe, rauszufahren: sie lassen alles liegen und sind ganz aus dem Häuschen, wenn sie die große Tüte mit der Wiese rascheln hören ;-)) "Endlich bringt uns die Putzfrau richtiges Futter!" Eigens dafür hat "die Putzfrau" einen großen Kühlschrank gekauft mit viel Platz...

Standard

Zitat Zitat von Oma Beitrag anzeigen
    " Eigens dafür hat "die Putzfrau" einen großen Kühlschrank gekauft mit viel Platz...
    Einen eigene Kühlschrank haben meine kleinen auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer