Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich will ihm diese eine Chance noch geben. Nur diese EINE Chance noch. Sie hat nicht ein einziges Mal das Herz gezielt untersucht. Nur per Röntgen.
    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht zur Euthanasie raten, aber was nützt es Dir bzw. was nützt es Linus, wenn Ihr herausfindet, dass zu seiner Schnupfenproblematik auch zusätzlich eine Herzproblematik vorliegt, Ihr den Schnupfen aber aufgrund der AB-Resistenz nicht in den Griff bekommt?

Edit:
    Post von Kathi jetzt erst gesehen.

In meinen Augen ist er nicht AB-Resistent.
    Er hatte stark schnupfen (oder was auch immer), bekam AB, Cortison und Anderes. Es wurde besser.
    Nun, warum auch immer, nach WOCHEN ohne Medikamente, rotzt er wieder und meine Ärztin macht dicht.
    Ich war eben in meiner Mittagspause bei ihm. Er hat brav seine Kräuter (Minze und Salbei gefressen und sein ACC genommen).
    Gestern noch dachte ich er stirbt mir so weg, ich konnte ihn nicht mal transportieren.

Er liegt nicht im Sterben. Er braucht einfach die richtige Hilfe. Was nützt es mir wenn ich ihn mit ACC und Schleimlöser vollpumpe, wenn das Problem vielleicht doch ganz woanders liegt?
    Es Könnte das Herz sein, es könnte vom Tränenkanal kommen, es könnte alles Mögliche sein. Vielleicht wäre eine eindeutige Diagnose sein Todesurteil, aber vielleicht wäre das auch endlich mal ne zufriedenstellende Lösung. Und...was hat er zu verlieren? Es geht ihm nicht so schlecht, dass es Quälerei wäre bis mirgen auf Entscheidung zu warten und noch eine Untersuchung zu riskieren. So oder so müsste er zum Arzt. Ihr könnt mir glaube, ich hab mir dieses Kaninchen nun seit Februar angeschaut, gefühlte 100 Mal gedacht er packt es nicht und nochmal so oft überlegt ob ich es beenden soll. Und...er lebt immer noch. Ich lasse kein Tier am Leben ohne eine Chance. Aber ich schläfere kein Tier ein ohne Diagnose, solange das Tier frisst, nicht apathisch ist und Hoffnung besteht.

PS: Meine Ärztin hat nie Keime bestimmt. Sie ging die ganze Zeit einfach fest davon aus. Ich habe sie heute gebeten ein Ultraschall vom herzen zu machen und ggf. ein CT. Beides ist in ihrer Praxis nicht möglich. Als ich sie nach einer entsprechenden Kardiologin in der Klinik fragte, machte sie plötzlich dicht. Beim letzten TA-Termin am Mittwoch sah ihr Urteil noch ganz anders aus und sein Zustand ist heute wieder exakt wie Mittwoch. Nur eben gestern war ziemlich schlimm.
    Geändert von Nina M. (18.04.2016 um 13:35 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen und die Keime bestimmen lassen.
    Man kann doch nicht X ABs auf blauen Dunst in das Tier geben und hoffen das es das Richtige ist.
    Ich verstehe manche TÄ wirklich nicht. Gerade jetzt wo alle über Resistenzen reden und Gesetze für Antibiotikabehandlungen rausgegeben werden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen und die Keime bestimmen lassen.
    Man kann doch nicht X ABs auf blauen Dunst in das Tier geben und hoffen das es das Richtige ist.
    Ich verstehe manche TÄ wirklich nicht. Gerade jetzt wo alle über Resistenzen reden und Gesetze für Antibiotikabehandlungen rausgegeben werden.
    Absolut deiner Meiung.
    Und zur Euthanasie greife ich erst, wenn es für das Tier keine Chance mehr gibt.
    Keine Luft zu bekommen und schlapp zu sein ist für ihn mit sicherheit nicht schön. Aber solange er davon nicht stirbt, sind das nur ein paar Wochen im Vergleich zu seinem ganzen restlichen Leben.

Morgen wissen wir mehr. Drückt die Daumen, dass ich nicht ohne meinen Linus wieder nach Hause fahren muss.
    Liebe Grüße
    Nina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich denke morgen ganz fest an Euch
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich denke morgen ganz fest an Euch
    Ich danke dir!
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

Lass bitte auf Tulathromycin (Draxxin) testen.
    Damit hab ich gute Erfahrung, wenn garnix mehr geht im Schnupfen/Lungenbereich.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Lass bitte auf Tulathromycin (Draxxin) testen.
    Damit hab ich gute Erfahrung, wenn garnix mehr geht im Schnupfen/Lungenbereich.
    Alles klar!
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!!!
    Und denke auch so lange das Herz noch nicht komplett untersucht ist, besteht die Option noch, dass es daran liegt...
    Wie auch immer, du kämpfst toll für ihn!!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Wurde denn der angesprochenen Möglichkeit nachgegangen, dass es evtl. ein Fremdkörper sein könnte? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher sorry, falls du davon berichtet hast.

copyright Grit Rümmler 2009

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Wurde denn der angesprochenen Möglichkeit nachgegangen, dass es evtl. ein Fremdkörper sein könnte? Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher sorry, falls du davon berichtet hast.
    Auch da hat die Ärztin kategorisch ausgeschlossen und nicht weiter untersucht. Deswegen meine rede: Es gibt noch einiges zu klären.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ach mannomann ... ich finde es sehr gut, dass Du Dir eine Zweitmeinung einholst (die hoffentlich auch ihre Meinung mit Untersuchungsergebnissen und nicht nur mit Meinungen untermauert).
    Ich drück Euch beiden ganz doll die Daumen!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Auch da hat die Ärztin kategorisch ausgeschlossen und nicht weiter untersucht. Deswegen meine rede: Es gibt noch einiges zu klären.
    Da würde ich auch noch nicht aufgeben. Ich hoffe, dass du nun an entsprechende Ärzte gerätst.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte auch die traurige Erfahrung, daß eine TÄ massiv drängte, meine Dandelion
    einzuschläfern...zusätzlich zur Sorge um den kranken Liebling,, den 'Kampf 'um sie,
    kam auch noch die Belastung, gegen die TÄ kämpfen zu müssen, doch wir sind unseren
    Weg gegangen....
    Ist das Tier erst einmal " erlöst" kann es keiner zurückbringen...das scheint die Ärztin
    nicht zu begreifen....diese Möglichkeit gibt es doch dpäter auch noch...natürlich soll Linus auf keinen Fall leiden...doch Du kannst das am besten beurteilen , bist doch immer
    bei ihm...ich finde es gut, daß Linus die Chance einer zweiten Meinung bekommt....

Ich wünsche Dir und Linus von Herzen, daß sich alles zum Guten wendet...
    Ich denke morgen ganz fest an Dich und Linus...
    Geändert von Dandelion (18.04.2016 um 23:30 Uhr)

Standard

Also...ich bin kein Tierarzt, aber Linus ist nur auf der einen Seite voll verschleimt. Die andere Seite seines Gesichts ist frei und sauber.
    Das sieht für mich nicht nach typischem Schnupfen aus.

PS: Die gute Nachricht; er ist wieder fitter drauf. Hat die Nacht schon wieder ordentlich Radau mit seinen Näpfen gemacht. Immer noch Atemgeräusche; aber weder Maul- noch Schnappatmung. Er Frisst und trinkt und stärkt sich hoffentlich für die Untersuchungen nachher.

09CCFD5B-7687-4F38-AB74-CBB702FA6AE9_zpsflmk5nys.jpg
    Geändert von Nina M. (19.04.2016 um 08:39 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

Liebe Grüße
    Nina

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Nina wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten für nachher
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Hast du einen Zahn TA in der Nähe der intraorales Röntgen hat?
    Ihr fehlt mir so

Standard

Ich fahre nachher in die Klinik, lasse CT machen und Ultraschall vom Herzen, und natürlich alles was noch Sinn macht.
    Treffe mich da unter Anderem auch mit der dort behandelnden Kardiologin. Heute wird knallhart alles durchgezogen.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich fahre nachher in die Klinik, lasse CT machen und Ultraschall vom Herzen, und natürlich alles was noch Sinn macht.
    Treffe mich da unter Anderem auch mit der dort behandelnden Kardiologin. Heute wird knallhart alles durchgezogen.
    Nina, ich lese die ganze Zeit still mit und drücke die Daumen...
    Ich hoffe, dass ihr heute etwas finden könnt, mit dessen Behandlung ihr ihm Erleichterung verschaffen könnt

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Nina, ich lese die ganze Zeit still mit und drücke die Daumen...
    Ich hoffe, dass ihr heute etwas finden könnt, mit dessen Behandlung ihr ihm Erleichterung verschaffen könnt
    Ich danke dir!
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer