Hier gibt's nen Thread zu dem Thema:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128527
Und das hier ist der von Dina:
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=128662

Das Blutbild ist schonmal super
Besonders die Nierenwerte würde ich bei solchen Tieren regelmäßig beobachten.
Hat sie immer Schmerzen, wenn sie Grieß hat?
Ich habe ja auch 2 Tiere, die zu Schlamm neigen - aber nie Schmerzen haben dabei. Durch Fütterung und viel trinken lassen kommt der Schlamm gut und unproblematisch raus und wird auch immer weniger.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Ich glaub auch nicht, dass es bei Dir in erster Linie die jetzige Fütterung ist. Eher schon die miese Fütterung als kleines Kaninchen und dann die Wirbelsäule- vielleicht führt es zu Schmerzen oder zu einer veränderten Haltung, Urin wird gestaut und Blasengries kann sich bilden. Ich glaub nicht, dass Du an den Blutwerten etwas sehen kannst. ist sie auch inkontinent, wenn sie Schmerzmittel bekommt?
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Ich habe im Dezember einen 8jährigen Opi aufgenommen. Er wurde die ganzen acht Jahre mit dem Besten Trockenfutter ernährt *Ironie off*
Er war eigentlich dem Tod geweiht weil seine Blase ausgeleiert war und schon bis zum Zwerchfell ging. Voll mit Schlamm und Steinen. Nach wochenlanger Behandlung und der Erkenntnis, das alle 2 Tage ein TA-Besuch kein Leben mehr ist und sein Schicksal eigentlich schon besiegelt war, stieß ich auf Urologist. Das ist rein pflanzlich und ich muss sagen, dass es ihm seitdem super geht. Er hat es zwei Wochen bekommen und sein kompletter Zustand drehte sich. Kein Gries mehr, keine Steine und kein Schlamm. Er wirkt fitter und wacher und wird auch optisch immer schöner. Ihm hat es das Leben gerettet. Er bekommt die Tabletten jetzt bis zu seinem Lebensende 2xtäglich aber damit kann ich auf jeden Fall leben.
Vielleicht wäre es ein Versuch wert?!
Für immer im Herzen:+ Feli 22.08.2010 + Mäuschen 30.09.2010 + Gismo 01.10.2010 + Filou 08.12.2010 +Krümel 24.10.2011 + Maggy 17.03.2012 + Peppy 29.08.2013 + Nikku Nutella 04.01.2014 + Sir Henry 13.04.2014
+ Loona 21.04.2015 + Moritz 14.11.2015 + Emily 24.01.2016 Ihr fehlt mir alle wahnsinnig!!!