So, nun will ich mal erzählen wie es Pierty geht.
Leider ist es so das er überhaupt nicht in der Gruppe klar gekommen ist.
Pietry ist sehr dominant und zeigt dies auch aggressiv, mit einer Gruppe ist er komplett überfordert.
Kasimir fand er toll und hat ihn akzeptiert, der lies sich aber auch dominieren, was Gonzales und Elli nicht tun.
Nachdem es nach einigen Wochen nicht besser wurde und Pierty sich immer mehr hinter das Bett im Schlafzimmer alleine zurück zog, war mir klar das Plan B her muss, denn wer weiß wie viel Zeit Pietry noch bleibt und er hat es mehr als verdient nochmal glücklich zu sein.
Da ich nicht wollte das Pietry wieder weit reisen muss und ich ihn einen Umzug sowieso eigentlich nicht zumuten wollte, habe ich überlegt ihm ein Außengehege zu bauen, aber bis ich das Geld dafür zusammen hätte, wären Wochen vergangen und noch konnte er ja auch nicht raus.
Ich habe mit meiner Freundin und Aktiven Tanja auch über die Situation hier gesprochen und sie hatte zu dem Zeitpunkt ein ec Tierchen und musste deshalb die Gruppe trennen, dh ein Mädel wäre auch alleine gewesen und
deshalb haben wir im Sinne von Pietry, gemeinsam entschieden das er zu ihrem Mädel kann, denn sie ist
ganz unterwürfig und lieb, genau das was Pietry braucht.
Glaubt mir, diese Entscheidung ist mir ganz schwer gefallen und ich habe eigentlich eine Engelsgeduld, aber es ist was anderes eine Gruppe Monate aneinander zu gewöhnen, mit jungen Tieren, als mit sehr alten und kranken Tieren.
Es sind sehr viele Tränen geflossen und mir hat es das Herz zerissen, aber für Pietry war es die Chance.
Da Tanja fast um die Ecke wohnt, musste er auch nicht weit reisen.
Bei der ZF war ich natürlich dabei und Pietry war wie zu erwarten, sehr dominant und hat das Mädel gerammelt wie verrückt, aber sie hat es ziemlich stressfrei hin genommen.
Pietry und sie verstehen sich immer besser und er ist sehr interessiert an ihr.
Für ihn war es die beste Entscheidung, auch wenn es mir das Herz zerissen hat.
Tanja wird für Pietry einen eigenen Thread aufmachen und wir stehen täglich in Kontakt.
Es geht ihm sehr gut, er nimmt brav die Medis und Tanja kuschelt ihn auch ganz viel.
Danke Tanja.![]()
Lesezeichen