Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tierheim möchte Weibchen in Einzelhaltung vermitteln

Amber.
    Gast

Standard Tierheim möchte Weibchen in Einzelhaltung vermitteln

Hallo,

ich hab mir gerade die Seite eines Tierheimes angesehen und dort sitzt ein Weibchen, unbekannten Alters, dass angeblich nicht vergesellschaftbar ist mit anderen Kaninchen.
    Es soll mehrmals versucht worden sein, jedoch nicht funktioniert haben, so dass sie nun in Einzelhaltung vermittelt werden soll, auch an Anfänger...
    Stand an dem dies das letzte Mal aktualisiert wurde ist auch erst der 23.3., ich weiß es natürlich noch nicht sicher, aber ich vermute mal, dass sie noch im Tierheim ist.

Ich weiß nicht wie gut das Tierheim ist. Ich hab jedoch damals persönlich nach einem Partner für meine Lilly angefragt gehabt und dort erhielt ich die Info, dass mein Tier mit, damals noch 6 Jahren zu alt sei, um nochmal vergesellschaftet werden zu können.
    Ich hatte daraufhin nochmal telefonisch angefragt und da erhielt ich dann die Info, dass alle Rammler noch nicht kastriert seien und deswegen noch kein Tier für mich in Betracht kommt, sondern erst wenn die 6 Wochen Kastrafrist um sind.
    Der Herr mit der behauptete, dass mein Tier zu alt sei, wollte mir wohl kein Tier vermitteln, schätze ich, warum auch immer...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mädel nicht vergesellschaftbar ist. Das gibt es doch auch gar nicht oder?
    Ich weiß nun nur nicht wie sinnvoll es währe, zu erfragen wie die Vgs damals abgelaufen sind, denn ich vermute, dass in diesen mächtig was schief lief, so dass es nicht funktionierte?

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (28.03.2016 um 16:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Es gibt schon Tiere die da SEHR kompliziert sind und für solche Tiere muss man dann halt ein passenden Partner finden was sicher nicht einfach ist.
    Aber, man kennt ja Tierheime, die haben leider oft nicht sonderlich viel Ahnung (natürlich trifft das nicht auf alle TH zu).
    Mein erstes Böckchen (auf dem Avatar zu sehen) hab ich auch aus dem Tierheim. Er sollte auch nur in Einzelhaltung, weil eben angeblich nicht vergesellschaftbar. Aber da ich mich gleich so in ihn verliebt hatte, musste ich es einfach mit ihm probieren... und siehe da, er hatte bei mir gleich 2 Mädels und die VG war auch echt easy. Wer weiss wie das vorher immer alles abgelaufen ist und wenn das Tier dann ins Tierheim zurück gegeben wird, mit der Aussage dass das nicht funktioniert und das ganz dann evtl 2 oder 3 mal, dann ist das so und das Tier ist für das Tierheim ein Einzeltier
    Liebe Grüße, Melle

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Möchtest du mir per PN mal mitteilen welches Tierheim das ist?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Meiner Erfahrung nach hat man bei solchen Tieren und Tierheimen nur eine Chance dem Tier zu helfen, indem man es einfach rausholt und selbst vergesellschaftet.

Die Kaninchenerfahrenheit dieses TH-Mitarbeiters möchte ich mal sehr in Frage stellen.
    Da müsste vielleicht mal jemand gut beraten. Leider gibt es immer noch Tierheime, in denen die Kleintiere nur so "nebenher" laufen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Amber.
    Gast

Standard

Hmm... mir tut sie echt leid. Sie sitzt dort auch schon fast 10 Monate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wenn die Tierarztkosten gedeckt werden, könnte sie erstmal hier hin
    Ich liebe die Herrausforderung bei solchen Fällen

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Amber.
    Gast

Standard

Jaqueline, ich hab dir eine Pn zugeschickt.

Ich würde die süße ja auch glatt am liebsten aufnehmen, jedoch ist Lilly zurzeit ziemlich krank und den Dachboden muss ich leider auch demnächst räumen, so dass es dann schwierig wird, wenn ich erst meine beiden und dann vorerst noch ein anderes Kaninchen, getrennt von meinen, in meiner Wohnung unterbringen müsste.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (28.03.2016 um 17:08 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Jaqueline, ich hab dir eine Pn zugeschickt.

Ich würde die süße ja auch glatt am liebsten aufnehmen, jedoch ist Lilly zurzeit ziemlich krank und den Dachboden muss ich leider auch demnächst räumen, so dass es dann schwierig wird, wenn ich erst meine beiden und dann vorerst noch ein anderes Kaninchen, getrennt von meinen, in meiner Wohnung unterbringen müsste.

Liebe Grüße
    Amber
    was hälst Du davon, wenn sie erstmal zu mir kommt, ich mich um sie kümmere und Du sie dann übernimmst, wenn alles fertig ist. Vielleicht bekomme ich sie ja schon etwas besänftigt

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Amber.
    Gast

Standard

Das kann aber noch länger dauern. Der Dachboden soll wieder als Wohnung funktionieren und müsste erstmal wieder richtig renoviert werden (Laminatboden raus und neuer rein, gleiches für die Tapeten).

Während der Zeit kämen meine schonmal runter zu mir in ihr zukünftiges Zimmer, wo sich derzeit noch die Wellensittiche drin befinden, die dann auch nochmal umziehen. Also richtig vergesellschaftet könnte sie erst werden, wenn das Dachboden fertig ist und alles geordnet ist.

Ich weiß nicht wie lange das andauern würde, weil noch nicht mal fest steht, wann damit angefangen wird.

Schlumpf im Dienst

Standard

Weibchen die Gebärmutter und oder Eierstockprobleme haben reagieren meistens so. Dann noch ein oder zwei VG wo nicht richtig gehandelt wird und man hat den Mist. Ich würde auch rausholen und dann vermutlich zuerst checken und kastrieren und dann vergesellschaften. Und dann mit Fotos das Tierheim richtig beraten.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Das kann aber noch länger dauern. Der Dachboden soll wieder als Wohnung funktionieren und müsste erstmal wieder richtig renoviert werden (Laminatboden raus und neuer rein, gleiches für die Tapeten).

Während der Zeit kämen meine schonmal runter zu mir in ihr zukünftiges Zimmer, wo sich derzeit noch die Wellensittiche drin befinden, die dann auch nochmal umziehen. Also richtig vergesellschaftet könnte sie erst werden, wenn das Dachboden fertig ist und alles geordnet ist.

Ich weiß nicht wie lange das andauern würde, weil noch nicht mal fest steht, wann damit angefangen wird.
    der Zeitraum wäre egal, es müßten nur die Tierarztkosten gedeckt sein. Vorteil ist, das ich in Grefrath wohne, also nicht so weit von Dir weg. Ich könnte dann auch hier die VG machen

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Weibchen die Gebärmutter und oder Eierstockprobleme haben reagieren meistens so. Dann noch ein oder zwei VG wo nicht richtig gehandelt wird und man hat den Mist. Ich würde auch rausholen und dann vermutlich zuerst checken und kastrieren und dann vergesellschaften. Und dann mit Fotos das Tierheim richtig beraten.
    100% unterschreib

ich liebe solche Herrausforderungen und habe sie auch schon mehrfach erfolgreich gemeistert
    Geändert von Simone G. (28.03.2016 um 17:26 Uhr)

Standard

Danke für die PN.:drück:
    Ich nehme nachher mal Kontakt zum Tierheim auf zwecks Beratung.
    Für die Maus würde es mich natürlich freuen wenn jemand sie nimmt.

Amber.
    Gast

Standard

Danke, Jaqueline.

Ich weiß nicht was mich mit Lilly noch erwartet, ich musste mit ihr in letzter Zeit sehr oft zum Tierarzt, was auch nicht gerade günstig immer war und ich glaube auch nicht, dass es das jetzt wars.

Dass die kleine Gesundheitlich nicht fit ist, könnte sein, denn kastriert ist sie nicht.
    Ich hoffe man kann ihr helfen.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Mein Angebot bleibt generell bestehen, wenn die Tierarztkosten gedeckelt werden, kann sie erstmal hierhin

Standard

Vlt kann man ja sammeln und sie kann zu Simone?

Amber.
    Gast

Standard

Ich habs mir nochmal überlegt und die kleine sollte da eigentlich schon raus...

Ich würde die Kastration zahlen, jedoch weiß ich nicht, ob ich sie da raus bekomme... Eine Mail auf Anfrage, hab ich jedenfalls schon hingeschickt.

Wenn es nichts wird, könnte denn dann jemand anderes einspringen? Die Fahrt zu Simone G. währe für mich ebenfalls kein Problem.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Das ist doch super.
    Simone.

Amber.
    Gast

Standard

Das Tierheim hat auf meine Anfrage geantwortet.
    Ganz schön erstaunlich, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, bei Mücke sind ein paar Tage vergangen...

Die kleine sucht als einzeltier ein Zuhause und sie bitten drum, dass ich persönlich vorbei komme, um sie kennen zu lernen und mit den Pflegern zu sprechen.
    Ich könnte morgen hinfahren und sie abholen, wenn das Tierheim einverstanden ist. Ein paar Tage parken geht auch.
    Ich hab nur etwas sorge, dass zum meinen unerwarten sie eine nachkontrolle vornehmen und die kleine dann nicht hier ist. Was dann?

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (29.03.2016 um 10:45 Uhr)

Standard

Ich würde dem Tierheim ganz ehrlich sagen das sie erst zu Simone geht da sie kastriert werden soll und du in der Zeit das Gehege noch gestaltest, da auch Simone die Zf macht.
    Das kann ja eigentlich nur im Sinne des Tieres sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer