In einer sehr für mich überraschenden Aktion bin ich jetzt Versorger von Paul geworden. Paul soll Bert Sozialkontakt beibringen und ihm die Angst vor Kaninchen nehmen.
Paul kam gestern hier an und durch seine unglaublich entzückende Art und seinem Charme hat er mich schon um die Pfote gewickelt. Wir arbeiten gerade daran, das auch Bert ihm gesonnen ist, denn er war wenig begeistert und verkrümelte sich wieder ins Almschlößli, was Paul dann leider animierte zu zwicken und zu jagen. Für Bert der Horror.

Aus dem Grund hab ich jetzt "leider" in die alte ZF-Tipps-Kiste gegriffen und beide in eine Transportbox gesteckt. Da kann Bert nicht abhauen. Nach anfänglichem Klopfen und Rennversuchen seitens Bert und Gezwicke seitens Paul, fing ich an beide zu streicheln etc. Und dann dauerte es auch nicht lange und Paul fing an Bert zu putzen und zu lecken.

Nur Bert ist so ein Sensibelchen, das er auch davor Angst hat, er klopft sich gerade die Seele aus dem Leib. Also wir arbeiten daran, das beide hier zusammen glücklich werden.

Das Video hier lässt hoffen und motiviert mich, für Bert durchzuhalten: