Wir haben Penstrep und sind damit sehr zufrieden.
Wir haben Penstrep und sind damit sehr zufrieden.
@Susanne: ich verwende das Procain-Penicillin G und dosiere es wie das Veracin. Bei Bedarf auch noch etwas höher.
Kennt jemand penstrep? Kommt aus holland und ist fast identisch mit veracin. Nur ein bestandteil ist geringer. Habs jetzt mitbekommen und hoffe auf schnelle wirkung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Streptipen hat bei uns gar nichts gebracht. wir haben so ziemlich alles durch. Synulox schlägt hier gut an, allerdings reagiert Benji da mit sehr merkwürdigem "Fell" und ich denke, dass es demnach auch auf die Organe schlägt. Streptipen und Penstrep ist aber was Unterschiedliches.
Astrid - kannst du was zur Wirksamkeit und Anwendedauer sagen?
Moritz bekommt es wegen seinem vereiterten Kiefer tlg gespritzt, zusammen mit AB. Er bekommt es schon seit Monaten und verträgt es super. Eiter haben wir gut im Griff damit.
Mein TA hat vor kurzem noch gesagt es gäbe das Veracin nicht.
Da muss ich aber nochmal nachfragen.
Ich hab so viel gelesen das ich nicht mehr weiss wo es standaber das Veracin war wohl zwischenzeitlich wieder da ...jetzt wieder raus (?)
Ich werde es erstmal mit Synulox versuchen. Vllt hilft das sogar besser wie das Dupha =)
Eine kleine Berichtigung: Maggy wird erst 10. Das war ein Vertipper![]()