Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Gibt es kein Veracin mehr? DRINGEND!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Gibt es kein Veracin mehr? DRINGEND!

Kann mir Jemand sagen ob es wirklich kein Veracin mehr gibt?

Benjis Auge wurde heute entfernt - seine Prognose ist mehr als schlecht. Sie sagen, wenn es weiter eitert und evtl. in die Blutbahn gelangt müssen wir ihn erlösen!

Nun hatte ich schon mal gute Erfahrungen gemacht mit Veracin. Damals hatte Balou (der auch für Benjis Auge verantwortlich ist) Felix ins Bein gebissen - das Bein war komplett steif und vereitert, die Ärzte haben gesagt er würde das vermtulich nicht packen und wenn doch müsste das Bein ab. Veracin gespritzt - das Bein ist wieder beweglich geworden und Felix fit!

Gibt es wirklich kein Veracin oder was Vergleichbares mehr?

Igel Mama/im Stress

Standard

Doch gibt es…habe eine große Flasche gerade gekauft.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer

Standard

Unsere TÄ hatte Ende letzten Jahres auch noch Veracin und nichts gesagt, dass es das bald nicht mehr geben würde.

Benji Alles Gute!

Standard

Na und wo bekomm ich das jetzt her? Ich ruf mal meinen anderne TA an und frage nach.

Das Baytril hat ja die ganze Zeit nicht gewirkt, wie soll es dann jetzt wirken?

Benji muss das einfach schaffen!

Igel Mama/im Stress

Standard

Veracin ist nur für Rind und Scharfe zugelassen. Vielleicht haben sie es deswegen nicht mehr.
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Veracin ist nur für Rind und Scharfe zugelassen. Vielleicht haben sie es deswegen nicht mehr.
    Hmm... das kann sein. Ich frag mal meinen TA ob er es mir bestellt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Na und wo bekomm ich das jetzt her? Ich ruf mal meinen anderne TA an und frage nach.

Das Baytril hat ja die ganze Zeit nicht gewirkt, wie soll es dann jetzt wirken?

Benji muss das einfach schaffen!
    Bekommst Dus?

Ansonsten Rezept und Apotheke oder diverse TÄ durchtelefonieren?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das Veracin RD bekommt man nur über den TA.
    Und keiner Apo auf Rezept, da Tiermedizin.

Und das alte ist seit August 2013 direkt verboten weiter zu verwenden.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Das Veracin RD bekommt man nur über den TA.
    Und keiner Apo auf Rezept, da Tiermedizin.
    Mir hat man in einer Apotheke hier mal gesagt, dass sie mir Tiermedizin besorgen können, aber nur wenn ich ein Rezept vorlege. Gilt das nicht für Veracin?

Standard

Sicher hieß es ein Rezept vom TA für Medizin (also Humanmedizin) fürs Tier oder?

Also unser Apotheken hier können keine reine Tiermedizin beziehen, das geht nur über den TA.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Sicher hieß es ein Rezept vom TA für Medizin (also Humanmedizin) fürs Tier oder?

Also unser Apotheken können keine reine Tiermedizin beziehen, das geht nur über den TA.
    Das weiß ich nicht mehr genau, werde aber nochmal nachfragen. Hatte einfach angenommen, dass das für sämtliche Tiermedizin gilt. Glaub, ich hatte mal wegen Metacam nachgefragt...

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Apotheken können nur einige Tiermedikamente mit Rezept beziehen. Für die Firma Albrecht gilt das leider nicht. Daher kann man Veracin nicht in der Apotheke kaufen.

Der TA muss es aber bestellen können. (Direkt über Albrecht). Es heißt Veracin RS. Die Dosierung kann ich dir dann schicken.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Und, Veracin bekommen?

Hoffe es geht Benji schon besser.

Standard

Ich hatte noch welches im Kühlschrank, was noch bis April haltbar ist - dachte das wäre längst abgelaufen Er hat gestern seine erste Gabe bekommen und ist weiterhin sehr munter!

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön, dass er keine Nebenwirkungen zeigt. Ich hoffe es bleibt so.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Also unser Apotheken hier können keine reine Tiermedizin beziehen, das geht nur über den TA.
    Sie müssten das alles akribisch dokumentieren - daher sagen sie das wahrscheinlich generell (und nicht nur auf Albrecht bezogen)
    Tierarzneimittel für Kaninchen fallen unter Dokumentationspflicht (da sie als Nutztiere gelten)

Und TÄ können, wie Humanmediziner für uns, ganz normal Rezepte ausstellen. In der Apotheke sind die meisten Sachen auch billiger als beim TA (auch apopflichtige Sachen).
    Geändert von Rabea G. (09.01.2014 um 17:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen

Sie müssten das alles akribisch dokumentieren - daher sagen sie das wahrscheinlich generell (und nicht nur auf Albrecht bezogen)
    Tierarzneimittel für Kaninchen fallen unter Dokumentationspflicht (da sie als Nutztiere gelten)

Und TÄ können, wie Humanmediziner für uns, ganz normal Rezepte ausstellen. In der Apotheke sind die meisten Sachen auch billiger als beim TA (auch apopflichtige Sachen).
    Ich hatte deswegen nochmal nachgefragt. Bei uns zumindest können sie keine generelle Auskunft dazu geben.
    Es kann Tiermedizin besorgt werden, aber man muss in jedem Einzelfall nachfragen, ob das Medikament lieferbar ist oder nicht. Das ist auch nicht vom Hersteller abhängig. Es gibt Medikamente, die hat der Großlieferant vorrätig, die können dann auch sehr schnell da sein, andere müssten direkt beim Hersteller bestellt werden. Andere Medikamente, wie auch Veracin, kann gar nicht über die Apotheke bestellt werden.
    Und Bestellungen in der Apotheke nur gegen Rezept vom TA.

Standard

Nadine, das Veracin was du noch im Kühlschrank hattest, war das das "alte" oder schon das RS?
    Auf dem neuen steht nämlich, das es nach Anbruch der Rest zu verwerfen ist. Auf dem Alten stand das nicht.
    Das macht mich etwas unsicher, da es ja immerhin 100 ml sind und man ja nur minimale Dosen braucht.
    Ich hab das neue RS und möchte es ungern wegschmeißen nach Antons und Rolfis Behandlung.

Ich hätte da gleich noch eine Frage zum Entnehmen.
    Stecht ihr jedes mal in die Flasche ..also täglich oder nehmt ihr einen Spike?
    Ihr fehlt mir so

Standard

Nadine, das Veracin was du noch im Kühlschrank hattest, war das das "alte" oder schon das RS?
    Auf dem neuen steht nämlich, das es nach Anbruch der Rest zu verwerfen ist. Auf dem Alten stand das nicht.
    Das macht mich etwas unsicher, da es ja immerhin 100 ml sind und man ja nur minimale Dosen braucht.
    Ich hab das neue RS und möchte es ungern wegschmeißen nach Antons und Rolfis Behandlung.

Ich hätte da gleich noch eine Frage zum Entnehmen.
    Stecht ihr jedes mal in die Flasche ..also täglich oder nehmt ihr einen Spike?
    Dass hier ist noch das "Alte", aber eben noch haltbar. Ich steche täglich mit der Kanüle rein und pass immer auf, dass alles sehr steril ist, zb. dass ich die Kanüle immer wieder mit der Kappe verschließe usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer