Danke für die vielen Erfahrungen! Das hilft mir viel, zu sehen, wie es bei anderen gemacht wird. Ich muss leider immer mehr erkennen, dass die meisten Tierärzte keine Ahnung von Kaninchen haben.
Der letzte Tierarzt (vor unserem Umzug) hatte die Spreizer bei der Kontrolle so schnell drinnen, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach jemand anderen und telefoniere alle Tierärzte durch.
1. Tierarzt: Macht Zahnkorrekturen, die 15-20min dauern, ohne Narkose. Sie macht relativ oft welche, also dürfte sie Übung darin haben, aber ohne Narkose finde ich das schrecklich qualvoll. Aber wenn ich auf eine leichte Narkose bestehe, dürfte das wohl kein Problem sein. Muss noch abklären, ob sie sich mit Narkosen auskennt. Bei der Kontrolle muss ich halt sagen, dass ich keine Speizer möchte.
2. Tierarzt: Tier in der Früh hinbringen und am Abend abholen (zur Korrektur). Das möchte ich nicht wirklich.
Mal schauen, was die anderen Ärzte so machen. Ich hab ein Otoskop daheim. Mal schauen, ob man da selbst irgendwas sehen kann und unsere Kleinen mich mal selbst kontrollieren lassen.
![]()

. Ich hab ein Otoskop daheim. Mal schauen, ob man da selbst irgendwas sehen kann und unsere Kleinen mich mal selbst kontrollieren lassen. 

Lesezeichen