Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Convenia bzgl. Verträglichkeit gemacht? Eines unserer Nins hat es mal bekommen und es überhaupt nicht vertragen.
VG
Momi
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Convenia bzgl. Verträglichkeit gemacht? Eines unserer Nins hat es mal bekommen und es überhaupt nicht vertragen.
VG
Momi
Miró hat das bekommen wegen seiner Syphilisgeschichte. In Woche drei hat er Verdauungsprobleme bekommen, die sich mit Bene Bac aber gut in den Griff zu kriegen liessen.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Wie oft wird es gespritzt - einmal alle 2Wochen?
Bei Kaninchen einmal wöchentlich. Ich habe es schon oft gegeben, davon einmal über 10 Wochen oder mehr. Probleme mit der Verträglichkeit hatte ich nie. Das Zeug ist im Vergleich zu anderen ABs nur widerlich teuer![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Mein Pflegie bekam es monatelang, ohne Probleme.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Mein Louis bekommt es derzeit wöchentlich gespritzt und verträgt es super, er bekommt es in Kombination mit täglichem Baytril (und Schmerzmitteln).
Und Jenny schwört auch darauf - wir hatten uns darüber unterhalten, als Louis wegen des Eiters im Kieferknochen / in der Augenhöhle seine ganzen Medis verschrieben bekam...wir sind bei derselben Tierärztin.![]()
Wir haben es zwei mal im Abstand von zwei Wochen spritzen lassen und es gab ziemliche Verdauungsprobleme.
Gewirkt hat es gegen das entzündete Mäulchen aber gut.
Ja, hier bekommen es derzeit vier Tiere.
Maximilian und Nikolaus haben böse Kieferabszesse mit Eiter, Maximilian bekommt es jetzt schon seit 2 Jahren in Kombination mit Baytril. Maximilian würde ganz sicher ohne nicht mehr leben.
Hanne bekommt es wegen mehrerer Baustellen und veträgt es auch gut.
Lino hat eine ganz arg schlimme beidseitige Otitis, auf Grund derer er bereits erlöst werden sollte. Convenia war dann unsere letzte Hoffnung und es hat sofort angeschlagen. Er wäre sonst jetzt nicht mehr bei uns.
Ich spritze es wöchentlich und beobachte. In der Vergangenheit habe ich die Abstände auch schon in Absprache mit unserer TÄ auf 5 Tage gesenkt, aber nur, wenn es ganz arge Fälle waren und man gemerkt hat, dass die Wirkung nachlässt.
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit der Veträglichkeit bei meinen Tieren/ Pflegetieren festgestellt.
Ich möchte aber betonen, dass ich es nur in Absprache und auf Verordnungs meiner TÄ verabreiche. Nicht das hier ein anderer Eindruck entsteht.