Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
Genau das Gleiche hier. Unser Kleiner hatte letzten Winter jede Woche die gleichen Symptome. Es lag an der Ernährung. Wie sieht denn die Fütterung aus?

Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
das klingt wie bei meinem Hammy.

Immer mal wieder Fressen einstellen, Temperatur runter auf 36 Grad. Wir haben wirklich alles durch. Kotprobe, Röntgen, Kontrastmittelröntgen, Blutabnahme ... es gibt einfach keine medizinische Ursache für seine Erkrankungen.

Ich habe leider mittlerweile Routine bekommen. Wenn es ihm schlecht geht sehe ich das sofort und dann hilft nur und ausschließlich folgende Kombination:

- Emerid, gespritzt, nicht oral
- Infusion
- Schmerzmittel
- Colosan und Coffea
- Dimeticon

Und, auch wenn ich weiß, dass das immer sehr kritisch gesehen wird ... sobald er das Fressen komplett einstellt füttere ich langsam und vorsichtig 10-15 ml Critical Care zu. Manchmal hat er halt nur einen Pups quer sitzen und durch das Zufüttern kommt der Darm wieder in Schwung. Jedes mal, wenn ich NICHT sofort zugefüttert habe hat sich die Erkrankung tagelang gezogen. Mit Zufüttern, bei gleichem Krankheitsbild war am nächsten tag alles beim Alten.
Gilt die Frage mir?
Fütterung ist seit Geburt unverändert:

Bei uns gibt es täglich:
Chicorree
Radicchio
Staudensellerie
Petersilie
Dill
Minze
Koriander
Möhre
Heu von Herr Merz

Dazu wird ergänzt, je nachdem was ich bekomme:

weitere Küchenkräuter
im Sommer Wildkräuter und Wiese
Äste
Kohlrabiblätter
Möhrengrün
Türkischer Löwenzahn
Fenchel

Die Probleme sind immer unregelmäßig aufgetreten und auch ein Fütterungstagebuch hat keinen Aufschluss gebracht.

Mittlerweile glaube ich, dass es an der Zimmerluft lag (klingt blöd, weiß ich), denn seit die beiden im Sommer nach draußen gezogen sind hatte der Dicke keinerlei Probleme mehr gehabt (klopft 3x auf Holz), bei unveränderter Fütterung.