Guten abend zusammen und danke für die zahlreichen Antworten, also
- geröngt wurde noch nichts bislang
- er futtert und reißt selbstständig an einem Kohlrabiblatt etc. schneide ihm inzwischen Karotten etc in kleine Stückchen, da er das selbst nicht mehr schafft
und gebe nebenbei (da er vor 4 Wochen sehr abgenommen hatte) nebenbei Cuni Complete und Saaten dazu, Heu und getrocknete Kräuter futtert er auch
Heute wurde der kleine in Kurznarkose gelegt und der TA hat die Schneidezähne oben wieder gekürzt, ebenfalls hat er sich die Backenzähne noch einmal angekuckt die er
vor 3 Wochen schon etwas abgeschliffen hatte wegen kleinen Spitzen, aber die sind ok gewesen heute.
Habe dann 30 Minuten lang mit ihm darüber gesprochen wie das in Zukunft aussehen soll, wenn sie nun wieder in 3 Wochen so lang wären....
Also sie "kürzer als kurz" zu machen geht irgendwie nicht weil hinter den Schneidezähnen ja noch so ein "Stiftzahn" sitzt und es damit Probleme geben würde.
(Sorry hab das alles nicht mehr richtig im Kopf, da ich so viel gefragt habe, das es etwas durcheinander ging^^).
Ihn ständig in Narkose legen macht er auch nicht, wenn es nach ihm gehen würde, möchte er die Schneidezähne immer nur "abknipsen" weil es die kürzeste, schnellste
Methode wäre (jedoch habe ich schon gelesen das davon abgeraten wird von vielen).
Ohne Narkose "schleifen" macht er überhaupt nicht, da es ihm zu riskant und gefährlich ist, wenn das Ninchen nicht still hält und panisch ist so wie mein Kleiner etc.
Ebenfalls hat er gesagt das es bei ihm schon schwierig ist überhaupt einen "Spreitzer" oder wie das heißt anzulegen, da es unten nichts gibt was das hält, deswegen wert er sich dagegen dies so machen.
Unten hat er heute eine Minispitze entdeckt, hat er mir auch gezeigt, es sieht so aus, also möchte da wieder was nachwachsen....
Die Schneidezähne "ziehen" will er auch nicht, er ist der Meinung lieber alle 3 Wochen abknipsen.
Jetzt die Frage was tun![]()
Lesezeichen