Unsere Tierärztin ist wirklich super, nur eben bei Mathilda der Meinung, dass das in dem Zustand kein Kaninchenleben ist. Sie meinte, nach 2 Wochen müssten die Nerven ansprechen...
Wir gehen erstmal zur Tierphysio 👍🏼
Nervenschäden dauern Monate bis tlw. Jahre bis sie sich regenerieren..
Terence war aufgrund einer WS-Verletzung fast vier Wochen hinten total gelähmt (letzten Sommer), dann erst ein Bein, dann das zweite, aber selbst heute noch ist er aufgrund der Nervenschädigung Urin- und Kotinkontinent... auch Männchen machen ist noch etwas wackelig.
Kriegt sie Cerebrum comp.?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das ist unter guten Tierärzten eine gängige und ja auch notwendige Einstellung um für das Wohl der Tiere zu sorgen. Wenn ihr euch ansonsten wohl dort fühlt, dann würde ich auch da bleiben. Die letzendliche Entscheidung liegt ja bei Dir/Euch.
2 Wochen ist vielleicht etwas kurz angesetzt.
Ich überlegte vor kurzem auch zusammen mit meiner sehr guten und erfahrenen Tierärztin wie lange mein Kaninchen Neo wohl noch lebenswert leben kann. Er hat einen Muskelabbau und ein Bein steht im 90 Grad Winkel ab, das andere folgt langsam und ein Vorderbeinchen wird auch schon schwach. Daher kenne ich die Überlegungen zu dem Thema aktuell sehr gut.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ich verfolge die Geschichte um die süße Maus schon die ganze Zeit still im Hintergrund.
Viel helfen kann ich leider nicht. Nur eine Idee ... Silke R. hat doch so viel Erfahrung mit schwer gehandicapten Tierchen, vielleicht kann sie Dir ja noch ein paar Ratschläge geben.
Für das tapfere Mathilda-Mädchen drück ich weiter ganz fest die Daumen. Kann die Süße eigentlich ihre Blase selber entleeren?
Und geduldige sowie helfende Partner sind wirklich Gold wert!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Mathilda du süße - ich wünsche dir, dass sich tolle Paten finden und du bald mehr als nur robben kannst!![]()
Wie geht es denn Mathilda aktuell?
Sie sieht meinem verstorbenen"Jumper"(le) so ähnlich
Geändert von rosilein (05.03.2016 um 15:44 Uhr)