Hallo ihr lieben,
Von meinem Barney wurden am Samstag röntgenbilder gemacht (ich lasse jetzt mal die Vorgeschichte weg, ist auch nicht von Relevanz, weil es ursprünglich um was ganz anderes ging).
Dabei fiel auf, dass die linke Seite seiner Hüfte irgendwie "komisch " bzw. Anders gebaut ist als die rechte. Der Oberschenkelknochen ist porös und sitzt nicht richtig im Hüftgelenk. Die Ärztin diagnostizierte daraufhin Arthrose und verordnete Melosus. Seit dem er das bekommt geht es ihm deutlich besser - ich habe ihn schon lange nicht mehr so aktiv gesehen, er hopst in einer Tour rum, klettert, schlägt Haken... trotzdem kann es ja keine Lösung sein ihn sein lebenslang auf Schmerzmittel zu stellen und damit Leber und Niere zu schädigen. .. ich habe jetzt schon ein pflanzliches Schmerzmittel empfohlen bekommen, was ich auf jeden Fall probieren werde. Trotzdem will ich mich nicht einfach so damit abfinden- barney wird im Mai 2 Jahre alt, er ist ein junges, lebensfrohes Kaninchen, das auch für seine Rasse und Größe nicht zu dick ist (Deilenaar, 3 kilo )
Hat irgendjemand Erfahrung bei der Behandlung von Arthrose? Heilen kann man die Krankheit ja meines Wissens nach nicht. Aber vielleicht gibt es Medikamente, die die Krankheit aufhalten? Eine Therapieform die die Muskeln stärkt und so Linderung verschafft? Was auch immer, ich bin für jeden Tipp dankbar!
Anbei noch das röntgenbild:
00020203_00033763_DICOM_CR_2016_02_20_0000054044.jpg
Lesezeichen