Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

Baum-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Mareen, danke für das verlinken des Erfahrungsberichts.

Gestern Nachmittag konnte ich nicht hin, dafür hab ich den heutigen Termin war genommen.

Das Gute vorweg ist, dass sie Myxo komplett ausschließt.
    Ihre Ohren und auch ihr Intimbereich sind unauffällig und das rechte Auge schaut auch schon etwas besser aus, so dass sie zurzeit kein Behandlungsbedarf sieht, weil sie ja bereits das Antibiotikum und Schmerzmittel erhält.
    An dem linken Auge hat Lilly oberhalb mittlerweile auch Fell verloren und da sieht man eine deutliche Schwellung, die nicht von den Augen ausgehen, sondern von etwas was hinter dem Auge sitzt. Vom Augeninnendruck her ist übrigens auch alles gut, ihr Druck liegt beidseitig bei 15.

Wir gehen jetzt jedenfalls davon aus, dass sie einen Abszess hinter dem Auge hat. Beim hineinblicken ins Maul sah man, dass der erste, Linke, obere Backenzahn die Wange etwas blutig gepickst hat und da auch Eiter vorhanden ist.
    Es müsste jetzt dringend geschaut werden, dass das richtig behandelt wird, denn das ist bei ihr momentan das dringlichste Problem.
    Sie meinte, sie würde an meiner Stelle ggf. einfach nochmal zu Dr. L und dort evtl. auch nochmal Röntgenbilder machen lassen, damit Klarheit rein kommt, denn so mit den Zähnen kann sich ihr Zustand gar nicht richtig verbessern.
    Angeboten hatte sie auch, dass sie bei ihm anrufen könnte, die Bilder anfordert und selbst mal schaut was denn im Kiefer los ist, denn sie meinte, dass was Lilly jetzt hat, müsste man auf den Bildern vor 3 Wochen eigentlich auch schon zumindest ansatzweise sehen können.
    Ich find das total nett von ihr. Ich versuche Lilly nun aber erstmal irgendwie weiter gepäppelt zu bekommen und fahre dann nochmal zu Dr. L.

Bei Mückes Augen scheint sich alles wieder zu verbessern. Sie sagte, dass das halb geschlossene Auge noch eine sehr leichte Rötung aufweist, sie dafür aber keine weitere Salbe oder Tropfen eingeben würde.
    Ursächlich sieht sie seine Farbe, weil ihm jegliche Pigmentierung fehlt sind wohl weiße Kaninchen anfälliger für Entzündungen.
    Bei ihm viel nur auf, dass diese Flüssigkeit, die sie ihm beidseitig ins Auge gab, um zu testen ob der Tränen-Nasen-Kanal offen ist, dass links diese nicht mehr aus der Nase hinaus floss, wo man dann schauen muss ob er nochmal Probleme mit dem Auge bekommt.
    Für nächste Woche Donnerstag hat er nun nochmal den Impftermin. Ist bei ihm dann alles auch noch okay, kann er endlich seine Auffrischung erhalten.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (18.02.2016 um 14:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer