Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ich brauche mal Hilfe, erste VG, die mir Probleme macht :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, so mal ein update:

Also , für den Keller war es zu kalt, aber haben wir das Kinderzimmergeräumt. 12 m2 neutraler Boden.

Alles schön mit alten Teppichen und Laken ausgelegt, damit das Parkett nicht leidet.

Montagmittag war dann so weit.

Jeder wurde in einer Ecke "ausgesetzt" und ab gings.

Billy, das alteingessene Männchen , ging auf alles und jede n los. Selbst auf Pina, seine langjährige Partnerin.

Eddie war wie ausgewechselt, rannte vor Billy weg. Also keine Frontalsprünge mit Bissen.

Die Kleine war die ersten paar Minuten völlig aus der FAssung, brummt, sprang alle an und dann mekrte sie: hoppla, die Männer sind doppelt so groß und der eine jagt mich auch noch daraufhin wurde sie ruhiger.

Jetzt nach ähhh. 48 Stunden etwa ist es so:

Billy ist der Chef. Pina hat er als seine Freundin erkannt. Sie wird abgeschlabbert..sie schlabbert ihn ab

Die Kleine ist total neugierig, robbt immer zu den anderen heran, hält ihr Köpfchen niedrig und will sich unterwerfen..Billy hat das noch net gerallt...er jagt sie weg...Eddie macht sich ins schwarze Hemd und rennt weg und Pina auch.

Pina ist mit ihren 7 Jahren nochmal total aufgeblüht

wir hatten Sorge, dass die Dame sind total zurück zieht und Mega Angst hat. Aber im Gegentiel. Sie rennt herum wie ein junger Hüpfer!! Unfassbar, wirklich! Überall drauf und dran und hin und her Absolut goldig!!

Eddie, der sich ja in runde 1 so mit Billy verbissen hatte , dass wir getrennt haben: Ist putzmunter, hat aber vor den 3 anderen Angst. Er geht immer mal wieder zu ihnen hin, sobald sie aber nur "husten", isser über alle Berge.

Bilanz: juhu, noch kein Blut, keine Wunde, kein TA

Das Zimmer ist nu renovierungsbedürftig, lach. Wohnen ja auch shcon seit Juli hier

Es wird sich mal gejagt, wie oben beschrieben, aber bei weitem nicht so Aggression im Moment wie bei Versuch Nummer 1. Zum Glück!!

Frage: Ich hab im Moment für alle so ein Miniklo. Also wo halt z..b der 2,4 Kilo Eddie nur drin sitzen kann, das wars aber auch schon.

Könnte ich die großne Unterschalen reinstellen, die sie vorher hatten? Also die sie jeder in ihrem eigenem Zimmer hatten, mein ich. Sind ausgekocht, mit Essig behandelt etc. Aber ich denke, sie "duften " immernoch nach ihnen. Oder wär das kontroproduktiv. Im Grunde kennen sie ja eh schon jetzt die jeweils anderen Gerüche. Versteht ihr , was ich meine

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    Könnte ich die großne Unterschalen reinstellen, die sie vorher hatten? Also die sie jeder in ihrem eigenem Zimmer hatten, mein ich. Sind ausgekocht, mit Essig behandelt etc. Aber ich denke, sie "duften " immernoch nach ihnen. Oder wär das kontroproduktiv. Im Grunde kennen sie ja eh schon jetzt die jeweils anderen Gerüche. Versteht ihr , was ich meine
    Ich hätte die sogar von Anfang an reingestellt, mit Heu
    Nur 1 Klo (dazu noch so ein Mini-Ding) für 4 Tiere halte ich für viel zu wenig, erst recht bei einer VG.

Aber bisher sieht es doch gar nicht schlecht aus, fressen sie denn auch gemeinsam?
    Bzw. darf jeder ans Futter?.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

neeeee, für JEDEN so ein Miniklo!!! Nicht nur eins für alle. Lach. Also es gibt im Moment 4 Miniklos. Mit Heu drin.

Ich wollte nichts aus den alten Gehegen nehmen, wegen den Gerüchen. Ich dachte, es soll alles neutral sein.

Ich hab im gesamten Raum Futter verteilt. Und Heu. Es sieht aus wie ein Schlachtfeld. War aber ne gute Idee, so konnten alle immer überall futtern.

In der Mitte des Raumes steht ne große Schale, das ist der Jackpot Da gehen auch alle dran! Also aber natürlich nur abwechselnd

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich würde jede Veränderung jetzt erstmal vermeiden. Auch wenn die VG gerade super läuft, soll es ja auch so bleiben, auch wenn es dabei nur um eine Unterschale geht. Aber wenn es irgendwie geht, lass alles wie es ist, bis es komplett stabil ist. So eine Stimmung kann auch bei der kleinsten Änderung echt schnell kippen. Und da es gerade wirklich sehr sehr gut läuft und die vorigen Erlebnisse nicht so großartig waren, lass es wie es ist. So eine größere Unterschale kann auch wieder von einem verteidigt werden etc..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

So, mal ein update nach fast 3 Wochen:

Keine Verletzungen

jeder hat schonmal mit jedem gekuschelt, gegessen wird immer zusammen

Es gibt manchmal noch Jagereien , vorallem Billy, der Captain , jagt manchmal noch das 2. Männchen. Aber nix dolles.

Das junge 5 monate alte Weibchen war bis gestern schön scheinschwanger..mit allem drum und dran...riesen Nest gebaut

Ich hoffe, das war ne einmalige Kiste.

Wir renovieren grad noch das Kaninchenzimmer (jo, nach 6 Monaten muss das schonmal sein, lach ) .

Gegen Ende der Woche ist das fertig und dann kommen auch die neuen Möbel von Mümmelmann. Dann werden sie zurück ziehen. Darein gerannt sind sie eh schon. Freilauf nehmen nur Billy und das junge Weibchen. Die anderen beiden bleiben immer daheim.

LG

anna

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen
    So, mal ein update nach fast 3 Wochen:

Keine Verletzungen

jeder hat schonmal mit jedem gekuschelt, gegessen wird immer zusammen

Es gibt manchmal noch Jagereien , vorallem Billy, der Captain , jagt manchmal noch das 2. Männchen. Aber nix dolles.

Das junge 5 monate alte Weibchen war bis gestern schön scheinschwanger..mit allem drum und dran...riesen Nest gebaut

Ich hoffe, das war ne einmalige Kiste.

Wir renovieren grad noch das Kaninchenzimmer (jo, nach 6 Monaten muss das schonmal sein, lach ) .

Gegen Ende der Woche ist das fertig und dann kommen auch die neuen Möbel von Mümmelmann. Dann werden sie zurück ziehen. Darein gerannt sind sie eh schon. Freilauf nehmen nur Billy und das junge Weibchen. Die anderen beiden bleiben immer daheim.

LG

anna
    Das freut mich so für euch

Neuer Benutzer

Standard

Puh, wenn ich das so lese, ist meine ZF ja wirklich noch harmlos... Und ich mach mir schon so in die Hose Dabei ist es bei mir auch nur Gejage und sich dabei Anspringen. Dabei fliegt aber nur Fell - toi toi toi - und sie rennen durch die Wassernäpfe, so dass die Teppiche langsam schwimmen

Super, dass bei euch im zweiten Anlauf alles gut geklappt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer