Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ich brauche mal Hilfe, erste VG, die mir Probleme macht :(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Ok, ich bau den Zaun wieder ab ( in 2 Std. wenn die Handwerker weg ) .

Das wundert mich am allermeisten, dass sie a) zusammen fressen und b ) jeder immer schön nach nem Beißanfall chillig in ihren Ecken schlummern.

Es läuft seit letztem Mittwoch morgen. Also Tag 7 ist heute.

Also kennt ihr auch so VG wo sie erstmal nur sich in den Kopf oder Ohren beißen , ohne das einer den anderen rammelt bzw. hinterher rennt?

Ich hab halt immer die VGs so gehabt, dass es so war. Einer jagt, einer flüchtet. Jetzt hab ich 2 Jäger. Oder Beißer Und wer wird damit aufhören, wenn sie einfach immer jeder zuschnappen . So kann ja nicht ausgemacht werden, wer der Boss ist? Versteht ich , was ich meine ?

Petra
    Geändert von *anna* (02.02.2016 um 10:56 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen

Das wundert mich am allermeisten, dass sie a) zusammen fressen und b ) jeder immer schön nach nem Beißanfall chillig in ihren Ecken schlummern.

Also kennt ihr auch so VG wo sie erstmal nur sich in den Kopf oder Ohren beißen , ohne das einer den anderen rammelt bzw. hinterher rennt?

Ich hab halt immer die VGs so gehabt, dass es so war. Einer jagt, einer flüchtet. Jetzt hab ich 2 Jäger. Oder Beißer

Petra
    Ja zur Genüge Meine drei sind jetzt bald 2 Monate zusammen und da gibt es immer noch solche Aussetzer. Das wird weniger mit der Zeit, aber du brauchst viel Geduld.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das gibt mir Hoffnung! Danke Meine Sorge ist halt, keiner gibt nach und sie beißen munter immer drauf los

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von *anna* Beitrag anzeigen

Ich hab halt immer die VGs so gehabt, dass es so war. Einer jagt, einer flüchtet. Jetzt hab ich 2 Jäger. Oder Beißer Und wer wird damit aufhören, wenn sie einfach immer jeder zuschnappen . So kann ja nicht ausgemacht werden, wer der Boss ist? Versteht ich , was ich meine ?

Petra
    Doch klar kann so ausgetragen werden, wer der Boss ist. Irgendwann wird einer nachgeben (außer es tritt der seltene Fall ein, dass die Beiden sich einfach nie riechen können werden) und sich "unterwerfen". Eine VG muss nicht immer mit Rammeln, Jagen usw. einher gehen. Kaninchen halten sich da selten an einen Masterplan, der so in unseren Vorstellungen existiert.

Als ich meine Ziva nach der Kastration wieder in die Gruppe setzte, hat sie sich genau so wie du es beschreibst mit ihrer Schwester in den Haaren gehabt. Ich musste sie zweimal trennen (im Sinne von Eingreifen, weil sie nicht losgelassen haben und ich Angst um die Kastra-Naht hatte). Am nächsten Tag war das Ding gegessen und sie lagen wieder zusammen. Es gab kein Gerammel und nichts, nur dieses Anspringen, Verbeißen und auf dem Boden rollen.
    Aber bei so einer Neu-VG kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser Zustand deutlich länger anhalten kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Mädels, echt! Ich wurd schon langsam nervös.

DAnn noch eine Frage: Ich hab hier noch einen Neuankömmling sitzen. 4 Monate alt. Eigentlich wollte ich sie, in 2 Wochen, wenn ich dann wieder Urlaub habe , mit den 3en vergesellschaften.

Mein Plan war: Die 3 haben bis dahin ihre Ränge bestimmt und die Kleine kommt dazu. Ich weiß, suboptimal, aber anders nicht bei uns zeitlich machbar.

Soll ich soooo lange warten, bis die Buben sich nun tatsächlich gefunden haben, aber es in 2 Wochen einfach wagen?

LG

Petra

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich habe genau das selbe. Elaine hat sich komplett rausgehalten und wurde direkt von allen geliebt. Der neue Kuddel hat dem alteingesessenen Kiwhy seinen Rang streitig gemacht und bei uns war es mit den Jungs ganz genau so, wie du es beschreibst.
    Heute sind sie seit ca. 1,5 Jahren alle drei zusammen, die VG war im September/Oktober 2014, aber Kiwhy hat es immer noch nicht ganz eingesehen und es gibt hier und da nochmal Krach, ca. alle 8 Wochen mal. Ansonsten leben sie recht friedlich und harmonisch zusammen. Gestern hab ich sie auch wieder kuscheln sehen. Ist natürlich nicht so eng wie das Verhältnis zwischen den Jungs und Elaine, aber so, dass sie sich wunderbar akzeptieren. Ich hatte zwischendurch auch immer meine Zweifel, aber eigentlich sind doch alle sehr zufrieden.
    Bis Ruhe einkehrte (erstmals) hat es im Übrigen ca. 8 Wochen gedauert. Ich bin bald durchgedreht. So lange haben sie den Flur versperrt. Bis sie dann endlich ins Hasizimmer konnten.
    Den Platz würde ich definitiv auch wieder vergrößern. Ich hätte gerne noch mehr Platz gehabt. Bei uns gab es einige Bisswunden und auch die Ohren waren leicht beschädigt. Aber auch wir mussten nie zum TA und es heilte alles problemlos ab. Sah aber zwischendurch wirklich schlimm aus, vor allem der kleine Kiwhy mit seinen zarten 2,2kg im Gegensatz zu Kuddel mit seinen 8kg.

Da die VG noch nicht lange läuft, würde ich die Kleine direkt mit "einwerfen". Das könnte im Zweifel sogar die Aggression etwas hemmen, wenn das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist. Schlimmer kann es wahrscheinlich sowieso nicht mehr werden.
    Geändert von Katharina F. (03.02.2016 um 09:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Die Kleine ist mir noch zu klein. Hat nicht mal ein Kilo und die Jungs beide über 2 .

Gestern war es dann soweit: auf zum Tierarzt, Biss in die Augenlider . Dick geschwollen, aber zum Glück nicht das Auge an sich betroffen, sondern "nur" die Lider. Augensalbe und abwarten. Gestern hing Billy auch etwas durch. Wahrscheinlich Schmerzen und dann noch zum TA gekarrt wordne. Heute ist es schon wieder besser, also sein Verhatlen nicht sein Auge

Als Billy gestern durchhing blüte Eddie auf. Heute ist Billy wieder der alte und Eddie hat sich verzogen. Hat bestimmt heute nacht Rache wegen gestern bekommen

Ich habs auch die gesamten 12 m2 ausgeweitet gestern nachmittag. Mal gucken wie es sich entwickelt.

Petra

Erfahrener Benutzer

Standard

So, VG abgebrochen

Billys Auge ist schlimmer als erst angenommen verletzt.

Unterlid gerissen und Oberlid dicke Eiterbeule

Eddie hat ne Bisswunde auf der Nase. Stellte gestern das Fressen ein.

Hab ihn nun im Wohnzimmer, frisst etwas wieder, wirkt total verstört.

Also in 14 Tage neuer Versuch und dann mit der kleinen dabei? Oder was meint ihr??

PLUS: Wo? Wieder in dem ZF Zimmer von diesem Mal? Aber das kennen ja nun die 3 schon. Aber die Kleine nicht.

Ich danke schonmla

Petra

Wie kann ich denn die Überschrift ändern ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wenn Du magst, kann ich es auch bei mir auf neutralem Raum versuchen. Ich mache öfter Zusammenführungen und komme aus Grefrath

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer