Ich habe jetzt mal das Schwarzwald Heu genommen und jetzt futtern sie das . Hatte das früher nur weggelassen weil Angel ja blasenprobleme hatte . Weiß einer welche Alternative auch gut gegessen wird ?
Ich habe jetzt mal das Schwarzwald Heu genommen und jetzt futtern sie das . Hatte das früher nur weggelassen weil Angel ja blasenprobleme hatte . Weiß einer welche Alternative auch gut gegessen wird ?
Hab schon eine Alternative gefunden![]()
Probiere das jetzt mal aus
http://www.knabberhof.de/product_inf...wiesenheu.html
Der ALT-Wert kann bei Erhöhung auch auf Entzündungen im Körper hindeuten. Er ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht leberspezifisch.
Ok , er frisst auch schon besser
Geb ja seit gestern Vitamin b
So erstmal keine Kokis, keine Hefen, nichts
Bin immer noch der Meinung das die erhöhten Werte von einer leichten Form des EC kommen können, dafür kriegen sie ja jetzt Vitamin B. Wir waren gestern wieder beim TA , sie hat ihnen wieder ien Infusion gegeben, wei sie sagt das wäre die Therapie bei erhöhten Leberwerten, mein Problem ist, sie hatten gestern bevor es zum TA ging super gefressen, richtig normal wieder. Nach der Infusion gestern kaum und auch heute nur mäkelig, muss man bei erhöhten Leberwerten unbedingt eine Infusion geben? Kann man nicht einfach nur hömopathisch unterstützen? Weil es geht ihnen viel schlechter nach der Infusion.
Sunnys Abzess ist schon gut, kam kaum Eiter raus, hat nochmal AB bekommen.
Bin nur sehr unsicher wegen der Infusion, was denkt ihr?
Bekommen sie denn schon etwas zur Leberunterstützung zB Hepar ?
Bist du sicher ,dass es von der Infusion kommt ? Wieviel ml wird denn infundiert ?
Oder kann es auch vom Stress kommen, dass sie darauf nicht fressen ......einfach weil sie noch gestresst sind und verängstigt vom TA-Besuch ?
Manche Tiere sind nach dem Infundieren auch "satt" ..also abgedeckt und haben keinen Hunger. Und ruhen dann einfach.
Oder meinst du ihnen ist richtig übel ?
Ja Hepar bekommen sie schon.
Mein Mann meinte auch , das sie so "satt" wirken und dann erst wieder ein, zwei Tage brauchen und dann fressen sie mehr.
Gizmo ist sehr gestresst vom TA
Nein, übel nicht, einfahc nur fertig und gestresst.
Ist das denn so das man bei erhöhten Leberwerten immer Infusionen gibt? Sie meinte ab nächster Woche sollten wir das dann zwei mal die Woche zuhause machen und das ca. einen Monat und dann nochmal die Leberwerte checken .
Mir ist nicht bekannt, dass in solchen Situationen Infusionen gegeben werden. Wurde eigentlich ein großes Blutbild gemacht?
Genau so kenne ich das auch, habe ich bei meiner Angel auch gemacht.
ALT ist erhöht, AST und alle anderen Werte sind in der Norm, auch der Kreatinin Wert super in Ordnung.. Das heisst nichts deutet auf eine Nierenerkrankung hin. Ich denke die Unfusionen sind zuviel und der STress sowieso, weil zb Gizmo sehr empfindlich darin ist. Sunny geht noch, aber er frisst deutlich schlechter wenn er die Infusion bekommen hat.
Was würdet ihr denn ausser Hepar sonst noch geben?
Bei meinem Weibchen reicht Planta Hepar völlig aus. 1-2 mal in der Woche streue ich ein wenig Mariendiestelblätter über das Heu, sie nimmt sie sehr gern und die Werte sind dadurch wieder völlig im Normalbereich.
OT: Vielleicht könnt ihr mir auch kurz zu diesem Thema helfen. Bei einem meiner Kaninchen waren alle Leber- und Nierenwerte in Ordnung, der Wert für das anorg. Phosphat aber sehr niedrig. Seine Nieren sind weit vorgelagert, jedoch in Ordnung. Grundsätzlich bin ich nun am Überlegen, ob ich eine Tageslichtlampe einsetze, Champignons füttere. Oder habe ich etwas übersehen?
Denke ich nämlich auch das es reicht, da muss man nicht noch Infusionen geben, kläre das nochmal mit meinem TA ab.
Wie oft gibst du dann Hepar?
zu dem OT: Ja das würde ich machen, hab bei ANgel wegen der Niere auch geguckt das sie oft Tageslicht bekommt, und wenn sie Champignons mögen umso besser, wollten meine nie![]()
Mein Kaninchen bekommt täglich eine Tablette vom Planta Hepar.
So beide fressen wieder sehr gut, hab bei meinem TA angerufen das ich heute nur Sunny mitbringe damit die sich nochmal den Abzess angucken, da meinten die sie wollen das Gizmo mitkommt, wegen Infusion und sie wollten nochmal draufgucken??
Als erstes, wer gibt hier seinen Tieren Infusionen wenn "nur" der Leberwert leicht erhöht ist?
Ich bin der Meinung das brauchen die nicht, sie waren davon am Montag total platt .
Sie bekommen beide zur Unterstütung der Leber Hepar und Vitamin B .
Man gibt doch eigentlich nur Infuisonen bei Nierenproblemen oder liege ich da falsch?
Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagt![]()
Hmm.. ich kenne das auch nur von Nierenproblemen her. Aber ich hab da auch nicht wirklich Erfahrung mit um ehrlich zu sein.
Aber wenn es am Montag eher eine leichte Verschlechterung brachte, weil er so platt davon war, würde ich es wohl nicht machen lassen. Zumindest, wenn der Eindruck da ist, dass es ihm wesentlich besser geht. Hast du den TA nicht direkt gefragt, wieso eine Infusion bei erhöhten Leberwerten sinnvoll wäre?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!