Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: Gizmo frisst gut, Sunny frisst wieder zu wenig :-/Nochmal TA, muss da bleiben :-/

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich habe jetzt mal das Schwarzwald Heu genommen und jetzt futtern sie das . Hatte das früher nur weggelassen weil Angel ja blasenprobleme hatte . Weiß einer welche Alternative auch gut gegessen wird ?

Standard

Hab schon eine Alternative gefunden

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Hab schon eine Alternative gefunden
    Verrätst du sie mir bitte?
    Ich fürchte nämlich, dass ich auch demnächst das Schwarzwaldheu nicht mehr geben darf, ebenfalls wegen der Blase.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Der ALT-Wert kann bei Erhöhung auch auf Entzündungen im Körper hindeuten. Er ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht leberspezifisch.

Standard

Ok , er frisst auch schon besser
    Geb ja seit gestern Vitamin b

Standard

So erstmal keine Kokis, keine Hefen, nichts
    Bin immer noch der Meinung das die erhöhten Werte von einer leichten Form des EC kommen können, dafür kriegen sie ja jetzt Vitamin B. Wir waren gestern wieder beim TA , sie hat ihnen wieder ien Infusion gegeben, wei sie sagt das wäre die Therapie bei erhöhten Leberwerten, mein Problem ist, sie hatten gestern bevor es zum TA ging super gefressen, richtig normal wieder. Nach der Infusion gestern kaum und auch heute nur mäkelig, muss man bei erhöhten Leberwerten unbedingt eine Infusion geben? Kann man nicht einfach nur hömopathisch unterstützen? Weil es geht ihnen viel schlechter nach der Infusion.
    Sunnys Abzess ist schon gut, kam kaum Eiter raus, hat nochmal AB bekommen.
    Bin nur sehr unsicher wegen der Infusion, was denkt ihr?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Bekommen sie denn schon etwas zur Leberunterstützung zB Hepar ?

Bist du sicher ,dass es von der Infusion kommt ? Wieviel ml wird denn infundiert ?
    Oder kann es auch vom Stress kommen, dass sie darauf nicht fressen ......einfach weil sie noch gestresst sind und verängstigt vom TA-Besuch ?

Manche Tiere sind nach dem Infundieren auch "satt" ..also abgedeckt und haben keinen Hunger. Und ruhen dann einfach.
    Oder meinst du ihnen ist richtig übel ?

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Bekommen sie denn schon etwas zur Leberunterstützung zB Hepar ?

Bist du sicher ,dass es von der Infusion kommt ? Wieviel ml wird denn infundiert ?
    Oder kann es auch vom Stress kommen, dass sie darauf nicht fressen ......einfach weil sie noch gestresst sind und verängstigt vom TA-Besuch ?

Manche Tiere sind nach dem Infundieren auch "satt" ..also abgedeckt und haben keinen Hunger. Und ruhen dann einfach.
    Oder meinst du ihnen ist richtig übel ?
    Ja Hepar bekommen sie schon.
    Mein Mann meinte auch , das sie so "satt" wirken und dann erst wieder ein, zwei Tage brauchen und dann fressen sie mehr.
    Gizmo ist sehr gestresst vom TA
    Nein, übel nicht, einfahc nur fertig und gestresst.
    Ist das denn so das man bei erhöhten Leberwerten immer Infusionen gibt? Sie meinte ab nächster Woche sollten wir das dann zwei mal die Woche zuhause machen und das ca. einen Monat und dann nochmal die Leberwerte checken .

Standard

Mir ist nicht bekannt, dass in solchen Situationen Infusionen gegeben werden. Wurde eigentlich ein großes Blutbild gemacht?

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt, dass in solchen Situationen Infusionen gegeben werden. Wurde eigentlich ein großes Blutbild gemacht?
    Ja wurde und nur der eine Leberwert also der ALT Wert war erhöht, ich denke nämlich das es reichen würde mit Präperaten zu unterstützen wie Hepar und Mariendistel und dann halt Vitamin B und dann in vier Wcohen nochmal kontrollieren wie der Wert sich verändert hat

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich infundiere nur meine Tiere, die nachweislich Nierenprobleme haben.

Hast du einzelne Nachweise wie ALT, AST ? Und Werte wie Kalium, Natrium und anorg. Phosphate , die mehr über die Niere aussagen, waren i.O ?
    Geändert von Birgit (16.02.2016 um 13:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich infundiere nur meine Tiere, die nachweislich Nierenprobleme haben.

Hast du einzelne Nachweise wie ALT, AST ? Und Werte wie Kalium, Natrium und anorg. Phosphate , die mehr über die Niere aussagen, waren i.O ?
    Genau so kenne ich das auch, habe ich bei meiner Angel auch gemacht.
    ALT ist erhöht, AST und alle anderen Werte sind in der Norm, auch der Kreatinin Wert super in Ordnung.. Das heisst nichts deutet auf eine Nierenerkrankung hin. Ich denke die Unfusionen sind zuviel und der STress sowieso, weil zb Gizmo sehr empfindlich darin ist. Sunny geht noch, aber er frisst deutlich schlechter wenn er die Infusion bekommen hat.
    Was würdet ihr denn ausser Hepar sonst noch geben?

Standard

Bei meinem Weibchen reicht Planta Hepar völlig aus. 1-2 mal in der Woche streue ich ein wenig Mariendiestelblätter über das Heu, sie nimmt sie sehr gern und die Werte sind dadurch wieder völlig im Normalbereich.

OT: Vielleicht könnt ihr mir auch kurz zu diesem Thema helfen. Bei einem meiner Kaninchen waren alle Leber- und Nierenwerte in Ordnung, der Wert für das anorg. Phosphat aber sehr niedrig. Seine Nieren sind weit vorgelagert, jedoch in Ordnung. Grundsätzlich bin ich nun am Überlegen, ob ich eine Tageslichtlampe einsetze, Champignons füttere. Oder habe ich etwas übersehen?

Standard

Bei meinem Weibchen reicht Planta Hepar völlig aus. 1-2 mal in der Woche streue ich ein wenig Mariendiestelblätter über das Heu, sie nimmt sie sehr gern und die Werte sind dadurch wieder völlig im Normalbereich.

OT: Vielleicht könnt ihr mir auch kurz zu diesem Thema helfen. Bei einem meiner Kaninchen waren alle Leber- und Nierenwerte in Ordnung, der Wert für das anorg. Phosphat aber sehr niedrig. Seine Nieren sind weit vorgelagert, jedoch in Ordnung. Grundsätzlich bin ich nun am Überlegen, ob ich eine Tageslichtlampe einsetze, Champignons füttere. Oder habe ich etwas übersehen?
    Denke ich nämlich auch das es reicht, da muss man nicht noch Infusionen geben, kläre das nochmal mit meinem TA ab.
    Wie oft gibst du dann Hepar?

zu dem OT: Ja das würde ich machen, hab bei ANgel wegen der Niere auch geguckt das sie oft Tageslicht bekommt, und wenn sie Champignons mögen umso besser, wollten meine nie

Standard

Mein Kaninchen bekommt täglich eine Tablette vom Planta Hepar.

Standard

Mein Kaninchen bekommt täglich eine Tablette vom Planta Hepar.
    Ok ich geb das ja flüssig von Heel , aber ich denke täglich ist auch besser .
    Würdest du denn nur wegen erhöhten leberwerten und weniger fressen außer Vitamin b auch panacure geben ? Oder erstmal nur wie ich es jetzt mache mit Hepar und Vitamin b?

Standard

So beide fressen wieder sehr gut, hab bei meinem TA angerufen das ich heute nur Sunny mitbringe damit die sich nochmal den Abzess angucken, da meinten die sie wollen das Gizmo mitkommt, wegen Infusion und sie wollten nochmal draufgucken??
    Als erstes, wer gibt hier seinen Tieren Infusionen wenn "nur" der Leberwert leicht erhöht ist?
    Ich bin der Meinung das brauchen die nicht, sie waren davon am Montag total platt .
    Sie bekommen beide zur Unterstütung der Leber Hepar und Vitamin B .
    Man gibt doch eigentlich nur Infuisonen bei Nierenproblemen oder liege ich da falsch?

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen sagt

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmm.. ich kenne das auch nur von Nierenproblemen her. Aber ich hab da auch nicht wirklich Erfahrung mit um ehrlich zu sein.
    Aber wenn es am Montag eher eine leichte Verschlechterung brachte, weil er so platt davon war, würde ich es wohl nicht machen lassen. Zumindest, wenn der Eindruck da ist, dass es ihm wesentlich besser geht. Hast du den TA nicht direkt gefragt, wieso eine Infusion bei erhöhten Leberwerten sinnvoll wäre?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich kenne das auch nur von Nierenproblemen her. Aber ich hab da auch nicht wirklich Erfahrung mit um ehrlich zu sein.
    Aber wenn es am Montag eher eine leichte Verschlechterung brachte, weil er so platt davon war, würde ich es wohl nicht machen lassen. Zumindest, wenn der Eindruck da ist, dass es ihm wesentlich besser geht. Hast du den TA nicht direkt gefragt, wieso eine Infusion bei erhöhten Leberwerten sinnvoll wäre?
    Ja die meinten die machen das immer bei Katzen so, aber wie gesagt das hat ihnen beiden überhaupt nicht geholfen, sie haben 1,5 Tage gebraucht um wieder besser drauf zu sein.
    Mal sehen ob noch einer was dazu weiss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer